Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und das elend dieser welt könnten politiker mindern, wenn sie wollten.......nur wollen sie überhaupt..oder besser..dürfen sie überhaupt
Dürfen? Wollen? Womit wir bei grundlegenden Fragen wären. Wer bestimmt ? Man könnte meinen, die Politiker seien uns Rechenschaft schuldig, aber niemand fordert diese. Weshalb wir an den Zuständen weitgehend selbst schuld sind, was wiederum auf die Dummheit jener vielen Menschen schließen lässt,, die solche Politiker wählen und gewähren lassen.
 
Dürfen? Wollen? Womit wir bei grundlegenden Fragen wären. Wer bestimmt ? Man könnte meinen, die Politiker seien uns Rechenschaft schuldig, aber niemand fordert diese. Weshalb wir an den Zuständen weitgehend selbst schuld sind, was wiederum auf die Dummheit jener vielen Menschen schließen lässt,, die solche Politiker wählen und gewähren lassen.

deswegen wähle ich die partei / politiker bezugnehmend auf deren werten bzw. leistungen die sie in der vergangenheit an den tag legten.
und nicht die falschen versprechungen, was sie tun wollen, glauben, hoffen, versprechen etc.
detto manager, die etwas von mir wollen aber in der vergangenheit wortbrüchig wurden.

so nach dem motto:
legst mich einmal - schande über dich
legst mich zweimal - schande über mich !
 
die EU zeigt mal wieder auf wie lächerlich sie eigentlich ist....

glyphosat wird für 5 jahre verlängert......schadet ja nicht
dafür schreibens vor welche farbe pommes haben müssen..wegen krebsgefahr....

wie willst so einen verein überhaupt noch ernst nehmen............da sieht man ja in wahrheit für wem in der eu entscheidungen gemacht werden.
 
die EU zeigt mal wieder auf wie lächerlich sie eigentlich ist....

glyphosat wird für 5 jahre verlängert......schadet ja nicht
dafür schreibens vor welche farbe pommes haben müssen..wegen krebsgefahr....

wie willst so einen verein überhaupt noch ernst nehmen............da sieht man ja in wahrheit für wem in der eu entscheidungen gemacht werden.

... ;) Mögliche Gesundheitsgefahr durch Phosphate: Worum es beim Döner-Streit wirklich geht - SPIEGEL ONLINE - Gesundheit :lalala:
 
Hab nie was in die Richtung geschrieben. Die Gagen im Sport gehören auch gedeckelt. Stattdessen bekommen sie Förderungen und einen eigenen, niedrigen Steuersatz.
Einige Millionäre haben wir schon.
Maximales Gehalt im Monat für alles: 10.000 netto.
O.k., dann habe ich Dich wohl fehlinterpretiert. Für einen, der beim Wählen lt. eigenen Angaben zwischen ÖVP und Neos schwankt, ist diese Einstellung doch etwas verwunderlich. Mit Deiner Forderung wärst Du eher bei der KPÖ zu Hause.

Hirscher, Reichelt, Veith, Maier, Fußballer in relativ großer Menge, eingewanderte Sportler, wie etwa Schuhmacher, Beckenbauer, Lauda, Berger, ... usw usf.
Ich teile die Meinung eines Vorposters, dass Spitzensportler NICHT gefördert werden dürften und auch keine Steuerprivilegien genießen dürften.... wie generell Steuerprivilegien etwas sind, das grundsätzlich abzulehnen ist.
Beckenbauer hat sicher nie vom österreichischen Sportler-Erlass profitiert, weil er ja erst nach seiner Karriere nach Kitzbühel gezogen ist (und das vermutlich auch nur als Nebenwohnsitz). Lauda und Berger als "eingewanderte Sportler" zu bezeichnen, zeugt von Unwissenheit. Bei Ralf Schumacher bin ich mir nicht sicher, der war eine Zeit lang in Salzburg zu Hause, glaube ich; sein Bruder Michael wohnt(e) in der Schweiz.

Die Sache mit dem Sportler-Erlass ist nicht so einfach. Er betrifft ja nur Spitzensportler, die durch die Welt tingeln. Sie müssten ihre Preisgelder zweimal versteuern, nämlich am Ort der Auszahlung und dann noch einmal zu Hause. Die ausländische Steuer würde auf die inländische teilweise angerechnet, d.h. viel Arbeit für die Finanzbeamten, die sich durch diverse Doppelbesteuerungsabkommen wühlen müssten. Der Sportler-Erlass ist somit auch eine Verwaltungsvereinfachung. Natürlich ist er aber v.a. dazu da, dass Spitzensportlicher nicht aus steuerlichen Gründen nach Monaco oder die Schweiz auswandern. Aus Gründen der Steuergerechtigkeit wäre es natürlich sinnvoll, den Erlass zu streichen - ob's fürs Staatssäckel netto mehr bringen würde, ist aber fraglich.

Es gibt ihn eh nicht mehr, zum Glück! Aber dafür treibt ein "Andre Rieu" allerorts sein Unwesen und ruiniert jenen, die vielleicht doch noch ein Ohr für niveauvolle Musik (nicht unbedingt nur Klassik) entwickeln könnten, die Gehörgänge und die Gehirnareale für musikalisches Empfinden nachhaltig.
Das bezweifle ich. Wer André Rieu nicht hören will, muss es auch nicht tun. Die Geschmäcker sind verschieden, und jeder soll hören, sehen und lesen was er will.

ich glaube ja schon langsam, dass Servus TV auf Krawall gebürstet ist, was die immer für dodeln einladen. wenn ich nur an den vogel von den identitären denk, oder letzte Woche den Gerald Grosz
Im Sinne der Meinungsvielfalt geht das schon. Mateschitz ist aber aus meiner Sicht schon eine problematische Persönlichkeit. Den österreichischen Fußball hat er schon versaut, sein Werksverein hat diverse Privilegien, die ihresgleichen suchen. Ich vermute, das er will seinen mit Servus TV auf die Politik ausdehnen.

Meine Güte wie deppat der Udo Landbauer ist. Unpackbar. :facepalm::verwirrt:
Dem ist jedes Mittel Recht, um seinen Bekanntheitsgrad von null auf "ziemlich bekannt" zu steigern.

Und so eine tritt auf der Landesliste der FPÖ an. Unfassbar.
Ekelerregend.
Inakzeptabel. Und heuchlerisch. Die FPÖ ist Fußballfans nämlich alles andere als abgeneigt; und wenn sich diese zu ihnen bekennen, ist es ihnen ziemlich wurscht, was sie arbeiten und ob sie Steuern zahlen. Dem Abgebildeten ist jedenfalls zu einer Anzeige wegen Beleidigung oder Übler Nachrede zu raten.

Ich ess' das Zeug eh schon seit Jahren nicht. Schmeckt zugegebenermaßen nicht schlecht, aber erzeugt viel Durst, liegt im Magen und sorgte öfters für Durchfall.
 
Is ma wurscht. Wer braucht Döner, Schweinsstelzen sind mir lieber.

... mia woars eh weniger wengan essen ... ;) ....meinen letzten Döner hob i a scho im Jahre Schnee gegessen :rolleyes: ... a haße mit siaßn Senf is ma a liaba :D .... eigentlich woars nua wegen de EU Kasperln :cool: ... weil deren Sorgen mechat i haum ... :lalala:
 


... mia woars eh weniger wengan essen ... ;) ....meinen letzten Döner hob i a scho im Jahre Schnee gegessen :rolleyes: ... a haße mit siaßn Senf is ma a liaba :D .... eigentlich woars nua wegen de EU Kasperln :cool: ... weil deren Sorgen mechat i haum ... :lalala:
Jedes Verbot eines Lebensmittelzusatzstoffs ist eine gute Nachricht.
 
bald kann sich der herr ing hofer von seinem vollbart lösen :hurra::hurra:eine gute nachricht kommt von der EU, das der döner verboten werden sollte . ich glaube nicht wirklich daran , aber würde es dieses dreckzeug nicht mehr geben , wär mehr platz für die wiener würstelstände .:lehrer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben