Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In einem in den USA gefundenen islamischem Strategiepapier aus den 90er Jahren wird erwähnt, dass man in den zu unterwerfenden Ländern zuerst ohne Aufsenhen Fuss fassen müsse und ab einem Bevölkerungsanteil von 15 bis 25% (die genaue Zahlen hab ich nicht mehr in Erinnerung) den aktiven Kampf aufnehmen solle.
Aber wir machen es ihnen ja auch noch leicht, schon mit ein paar Prozent durfte der grüne Schwanz mit dem demokratischen Hund wedeln...
Parallelgesellschaften machen es noch einfacher aber vielleicht ist ja Besserung in Sicht!
 
In einem in den USA gefundenen islamischem Strategiepapier aus den 90er Jahren wird erwähnt, dass man in den zu unterwerfenden Ländern zuerst ohne Aufsenhen Fuss fassen müsse und ab einem Bevölkerungsanteil von 15 bis 25% (die genaue Zahlen hab ich nicht mehr in Erinnerung) den aktiven Kampf aufnehmen solle.
Handelt es sich bei diesem Papier um die muslimische Version der „Protokolle der Weisen von Zion“. Nicht falsch verstehen, ich glaube fest, dass es in jeder Ansammlung Menschen auch Leute mit Größenwahn gibt. Deswegen muss ich die aber noch lange nicht ernstnehnen. Ich glaube wirklich nicht an eine gesteuerte Islamisierung. Ein solches Projekt ist derart aufwändig und komplex, dass es nur sehr, sehr schwer zu steuern ist. Und wenn es tatsächlich jemand wie der türkische Präsident versucht, der ja für seinen Realitätssinn nicht gerade berühmt ist, glaube ich trotzdem nicht an den Erfolg.

Aber wir machen es ihnen ja auch noch leicht, schon mit ein paar Prozent durfte der grüne Schwanz mit dem demokratischen Hund wedeln...
Parallelgesellschaften machen es noch einfacher aber vielleicht ist ja Besserung in Sicht!
Ich glaube, Parallelgesellschaften entstehen durch gegenseitige Ausgrenzung. Solange sich zumindest eine Seite ernsthaft um Integration bemüht, gibt es Licht am Ende des Tunnels.
_Meines Erachtens_ haben aber mittlerweile beide Seiten signifikant die Bemühungen eingestellt.
DAS gehört (am besten auch auf beiden Seiten) geändert.
 
----------

Kurz in eigener Sache:

Ich bin ja nur an Freitagen und Samstagen hier in diesem Thread anwesend (Grund: siehe meine Signatur bezüglich C2...), habe von Politik im Vergleich zu anderen Usern eigentlich überhaupt keine Ahnung und rede in solchen Phasen halt gerne mit.

Das ein oder andere Statement mag durchaus plausibel klingen und vernünftig sein, doch meistens arten dann meine Postings in versteckten Angriffen auf Politiker aus, weil sich der "Wutbürger" eben auch einmal seinen Ärger von der Seele schreiben will.

Sei es jüngst ein alter Richter, der einer Richter-Anwärterin in ihrer Wohnung eine Orgasmus-Garantie angeboten hat oder die Nachrichten über die Bankomat-Zulage für Wiener Beamte und Rot-Grün nichts daraus gelernt hat.

Man zerreißt sich eben gerne das Maul darüber. ;)
 
Das machst richtig, es soll ned der Döner verboten werden, sondern Phosphate in gefrorenem Fleisch :cool: sind verboten;)

Ich fänd's schad... die Phosphate sind ja das beste am Döner... ;)

Abgesehen davon glauben an den quasi-religiösen "Kampf" zwischen gut-katholischen Schweinswürstelständen und bös-muslimischen Lammkebabdönerbuden vermutlich nur Leut', die weder das eine, noch das andere essen. Besonders einfältig finde ich die Fokussierung auf den Kebabstand als Konkurrenz und natürlichen Widerpart des Würstelstands, denn ich denke, daß Pizzastände und Nudelstände keine Kompagnons des Würstelstands sind, die sind aber auch mehr geworden, werden jedoch im gastronomischen "Kulturkampf" nicht erwähnt: Würstelstände haben keine ausschließliche Konkurrenz im Döner, sondern auch im Salatschüsserl beim Billa, oder im belegten Weckerl der Großbäckereiketten.

Es hilft nix, die Gesellschaft hat sich verändert, verändert sich, verändert sich immer schneller, das muß auch ich alternd (auch leider) zur Kenntnis nehmen, Moslems und Döner haben jedoch keine Schuld daran: Der Markt, die Konsumenten verlangen nach Vielfalt, wer in London das Fast-Food-Angebot kennt, weiß, was ich meine. Vor 10 oder 15 Jahren war dort auch das Pub der Inbegriff der Brit-Gastronomie, aber schnelllebende und immer schnellerlebende Menschen verlangen in schneller und immer schnellerer Zeit nach schnelllessbaren und immer schnelleressbaren Essen, das kann dann nicht jeden Tag das gleiche sein, weder in London, noch in Wien, weshalb die kulinarische Fast-Food-Vielfalt ein Zeichen der gegenwärtigen Moderne ist, wurst ob Würstel, Döner, Pizza, Nudel, Weckerl, oder Salat, g'fress'n wird, was schnell kommt.
 
Ich fänds eines Tages mal ganz hilfreich, wenn sich die SPÖ an das Normalbürgertum langsam wieder angleichen möchte. Die SPÖ hat Schulden bis zur Vergasung und trotzdem erhöht sie das Gehalt von Bundeskanzler Kern um ca. 6.000 Euro brutto im Monat. Kern rechtfertigt dies, dass er schließlich 70 Stunden in der Woche arbeite. Gut, diese Argumentation ist nachvollziebar, aber doch bitte nicht 14.000 Euro im Monat für jemanden, für den seine Arbeit nur darin besteht, zu diskutieren und zu unterschreiben.

Sag das mal einem Eisenbieger am Bau.

Unter ÖVP-FPÖ wird dem Anschein nach nun endlich aufgeräumt. Weshalb die Arbeiterkammer so einen Schiss davor hat, hängt damit zusammen, dass in der Arbeiterkammer die Roten drinsitzen und die Roten bei einer schwarz-blauen Regierung an Einfluss verlören.

Seitdem sind in den Straßenbahnen Werbungen pro Arbeiterkammer auf den Bildschirmen zu sehen.
 
Ich glaube wirklich nicht an eine gesteuerte Islamisierung.

..steht dir eh frei zu glauben oder nicht... ;)

Ich glaube, Parallelgesellschaften entstehen durch gegenseitige Ausgrenzung.
... es wäre aber eigentlich schon so .... wenn sie hier Leben wollen , noch dazu unser Steuergeld dafür nehmen und uns eigentlich als ungläubige "vernichten" wollen ,sich zuerst mal an uns zu orientieren oder eben in Länder ausweichen wo dieser Islamische ,sogenannte, Glaube vorherrscht .... ;)

...achja ein Beispiel dafür ist die :kotzen: Islam-Aktivistin: „Gesetze nur für Ungläubige“ ... :lalala:
 
Gut, diese Argumentation ist nachvollziebar, aber doch bitte nicht 14.000 Euro im Monat für jemanden, für den seine Arbeit nur darin besteht, zu diskutieren und zu unterschreiben.
Wenn man sich dann ansieht, was ein nicht geschäftsführender Vizebürgermeister in Wien so bekommt, dann finde ich das aufgebesserte Einkommen des Oppositionsführers im Nationalrat ganz in Ordnung.

Muss man halt erklären wollen und können.
 
Wenn man sich dann ansieht, was ein nicht geschäftsführender Vizebürgermeister in Wien so bekommt, dann finde ich das aufgebesserte Einkommen des Oppositionsführers im Nationalrat ganz in Ordnung.
Muss man halt erklären wollen und können.
Beide verdienen zu viel - im Vergleich zu einem durchschnittlichen Arbeiter oder Angestellten. Was u.a. auch auf die zu hohen Parteienförderungen zurückzuführen ist, andererseits auf falsch verstandene Gesetze, die die Möglichkeit für Sozialschmarotzer politischer Art eröffnet, auch ohne Arbeit ein Bürgermeistergehalt zu beziehen.
 
Manche Wiener Politiker gehörten hinter Schloss und Riegel für das, was sie aufführen.

Die Lorbeeren gebühren den vielen Sachbearbeitern, die das ausbaden müssen, was unsere Politiker durch Ministerien vorgeschlagen abgesegnet haben. Beispiel Asylrecht. Nicht einmal ein Rechtsanwalt kennt sich gescheit damit mehr aus. Um hiermit noch gründlich im Bilde zu sein, müssten ein Anwalt schon Asylrechtswissenschaften studiert haben.
 
Wenn man sich dann ansieht, was ein nicht geschäftsführender Vizebürgermeister in Wien so bekommt, dann finde ich das aufgebesserte Einkommen des Oppositionsführers im Nationalrat ganz in Ordnung.

...das eine ist aber mMn Gesetzlich so vorgesehen ;) und das andere is eigentlich eine Verarschung der Wähler :D owa eh nur der roten.... :lalala: und im erklären sans jo sowieso Spitze... Plan A, B, C, D...und E ....praktisch Ende .... :D
 
Ein solches Projekt ist derart aufwändig und komplex, dass es nur sehr, sehr schwer zu steuern ist.

steht ja alles im koran und erledigt alles der glaube. würde ich heute einen verein gründen und als statuten den koran vorlegen, so würde die vereinsgründung mit sicherheit untersagt und vermutlich käme gleich eine anklage wegen verhetzung frei haus mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem in den USA gefundenen islamischem Strategiepapier aus den 90er Jahren wird erwähnt, dass man in den zu unterwerfenden Ländern zuerst ohne Aufsenhen Fuss fassen müsse und ab einem Bevölkerungsanteil von 15 bis 25% (die genaue Zahlen hab ich nicht mehr in Erinnerung) den aktiven Kampf aufnehmen solle.
Aber wir machen es ihnen ja auch noch leicht, schon mit ein paar Prozent durfte der grüne Schwanz mit dem demokratischen Hund wedeln...
Parallelgesellschaften machen es noch einfacher aber vielleicht ist ja Besserung in Sicht!

Hoffen wir, dass die neue Regierung mit verschiedenen Dingen, die der Bevölkerung gar nicht gefallen aufräumt.
In Wien wird es, so lange es Häupl und Vasilakou (weiß gar nicht wie man deren Namen schreibt)gibt schwer werden.
 
Hoffen wir, dass die neue Regierung mit verschiedenen Dingen, die der Bevölkerung gar nicht gefallen aufräumt.
In Wien wird es, so lange es Häupl und Vasilakou (weiß gar nicht wie man deren Namen schreibt)gibt schwer werden.

Diverse Politiker sollten sich langsam von ihren Privilegien verabschieden.

Niemand versteht es, dass diverse Wiener Bedienstete durch ihre Politik bisher derart protegiert waren.

Als Sachbearbeiter in einer Behörde habe ich schon mehrmals Schriftverkehr mit der MA 2 (Besoldungsamt - also Personalabteilung) geführt und bin meistens auf taube Ohren gestoßen.

Sagen wirs mal so: Solange die heimische Politik nicht wie der damalige Finanzminster von Japan agiert, können wir damit noch leben. :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Diverse Politiker sollten sich langsam von ihren Privilegien verabschieden.

Niemand versteht es, dass diverse Wiener Bedienstete durch ihre Politik bisher derart protegiert waren.

Als Sachbearbeiter in einer Behörde habe ich schon mehrmals Schriftverkehr mit der MA 2 (Besoldungsamt - also Personalabteilung) geführt und bin meistens auf taube Ohren gestoßen.

Sagen wirs mal so: Solange die heimische Politik nicht wie der damalige Finanzminster von Japan agiert, können wir damit noch leben. :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

....das ist der versoffene Häupl als Japaner!....wo ist da groß der Unterschied?!:haha:.......ja, solange die Wiener Regierung über soviel Steuergelder verfügen wird, solange wird sich nichts ändern,nur das Abdrehen des Geldhahns wird bei denen erst etwas ändern, Klientel muß gefüttert werdenKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ein anders Beispiel, weil ich es gerade in den Nachrichten im Fernsehen im Hintergrund höre:

Die Gurtenpflicht. Eingeführt meiner Erinnerung nach in den 70-er oder frühen 80er-Jahren.

Dem Staat geht es nicht dabei um unsere Gesundheit, sondern darum, dass er sich Geld durch gurtenlose Autofahrer für ihre Behandlung erspart. Niemand schadet einem anderen Verkehrsteilnehmer, wenn er unangegurtet in einen Unfall verwickelt ist.

Anders sieht das schon mit Nichtraucherschutz aus (bin selber ein Raucher). Ich zeige Verständnis dafür, wenn man Nichtraucher vor Rauchern schützen will.

Kurz und bündig zusammengefasst geht es in unseren Gesellschaften immer um Leistung. Wem gebe ich meine Leistung und wieviel soll er dafür im Gegenzug dafür bekommen? Deshalb wurde Geld eingeführt. Geld ist nichts Anderes als ein relativ globales Mittel, um damit Leistungen zu assoziieren. Beispielsweise repariert mir ein Mechaniker mein Auto, gebe ich ihm dafür meine Leistung in Form von 300 Euro.

Diese Leistungen sind natürlich so vielfältig wie das Leben, aber am Ende läuft alles auf Geld = Leistung sparen zusammen, da niemand etwas vergeuden will.

*als zukünftiger Finanzminster der Regierung und Philosoph bewerben gehen will* ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben