Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gute nachricht kommt von der EU, das der döner verboten werden sollte . ich glaube nicht wirklich daran

Das machst richtig, es soll ned der Döner verboten werden, sondern Phosphate in gefrorenem Fleisch :cool: sind verboten;)

wär mehr platz für die wiener würstelstände .:lehrer:

Das glaubst jetzt auch nur du, das es am Platzmangel liegt ;)

PS: Die EU kann keine Gerichte verbieten, gleich gar nicht ganze Branchen, lediglich Inhaltsstoffe, jetzt knapperns grad an ihrer eigenen Dummheit, weil Phosphate in nichtgefrorenem Fleisch sind erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Die EU kann keine Gerichte verbieten, gleich gar nicht ganze Branchen, lediglich Inhaltsstoffe, jetzt knapperns grad an ihrer eigenen Dummheit, weil Phosphate in nichtgefrorenem Fleisch sind erlaubt.
... und genau diese Erlaubnis wird jetzt in Frage gestellt, was sehr positiv ist (nicht nur in Hinblick auf Kebap, sondern auch in Wurst & Schinken brauch ich das Zeugs nicht).
 
Er hat auch Vorschläge zur Gesamtschule zerpflückt.

der allseits bekannte und einzige sich in sachen bildung auskennende bildungsforscher namens stefan hopmann ...

Ein mediengeiler Berufszerpflücker, der noch an gar nix ein gutes Haar gelassen hat. Ein sagenhafter Vollkoffer. Irgendwie seltsam, dass es immer wieder Leute gibt, die auf sein Gesülze reinfallen bzw. es ernst nehmen ................ :roll::kopfklatsch:
 
ah ja, der allseits bekannte und einzige sich in sachen bildung auskennende bildungsforscher namens stefan hopmann ... :up:
Schau Dir halt mal seinen Lebenslauf an.
Als Uni-Professor und Didaktik-Lehrstuhlinhaber, der seit fast 30 Jahren zu dem Thema forscht, kann man ihm schon ein bissi was zutrauen.
Ich glaube nicht , dass es angemessen ist, als Fachfremder seine Arbeit mit einem Dreizeiler vom virtuellen Tisch wischen zu wollen...
 
Schau Dir halt mal seinen Lebenslauf an.
Als Uni-Professor und Didaktik-Lehrstuhlinhaber, der seit fast 30 Jahren zu dem Thema forscht, kann man ihm schon ein bissi was zutrauen.
Ich glaube nicht , dass es angemessen ist, als Fachfremder seine Arbeit mit einem Dreizeiler vom virtuellen Tisch wischen zu wollen...

...von einem anderen Thread wissen wir ja, dass Akademiker kein Niveau haben. ;
 
Jetzt wird "Parallelgesellschaft" zur legitimierten, unausweichlichen Zielvorgabe, der wir kaum noch was entgegenzusetzen haben werden.
Mehrheit der Österreicher sieht muslimische Parallelgesellschaft
Was hast Du denn erwartet, was die Österreicher glauben, nachdem sie jahrelang medial mit Horrormeldungen bombardiert werden?
Wenn selbst Studien zu Kindergärten „angepasst“ werden müssen, damit die „Realität“ hinterher auch stimmt, muss es ja wirklich so schlimm sein.

Die Ursache, warum es diese „Parrallelgesellschaft“ geben könnte und was man _wirksam_ dagegen tun kann, hat man sich ja im zuständigen Ministerium bisher nicht wirklich gestellt oder gar beantwortet.
 
von einem anderen Thread wissen wir ja, dass Akademiker kein Niveau haben.
du solltest doch noch mal lesen lernen...............oder wo steht das?? musst halt den ganzen thread lesen was dort steht. vor allem....was genau hat der te mit niveau gemeint. der hat ja nie wieder was geschrieben.
 
nicht geben könnte.........teilweise sind sie ja vorhanden. in manchen teilen von wien hast du sie ja.
Und jetzt? Sollten wir erkannt haben, dass es eine gäbe,ist der zweite Teil des Satzes wesentlich wichtiger („Ursache und Maßnahmen“)
Immerhin will der ehemalige Integrationsstaatssekretär und später -minister jetzt Kanzler werden.

Bisher geht ja die Mehrheit davon aus, dass die Parallelgesellschaft von den Mitgliedern nahezu niederträchtig selbst erschaffen wird und die Mehrheitsbevölkerung an der Entstehung keinerlei Mitverantwortung trägt. Ist das wirklich so?
Und was sind wirksame Lösungsansätze? Es kann doch nicht sein, dass Verschleierungsverbot und verpflichtende Elternsprechtagsbesuche das vermeintliche Problem aus der Welt schaffen.
 
Bisher geht ja die Mehrheit davon aus, dass die Parallelgesellschaft von den Mitgliedern nahezu niederträchtig erschaffen wird und die Mehrheitsbevölkerung an der Entstehung keinerlei Mitverantwortung trägt. Ist das wirklich so?
da du nicht dumm bist solltest du wissen wie das ganze entstanden ist und wer daher dafür verantwortlich ist.....
 
da du nicht dumm bist solltest du wissen wie das ganze entstanden ist und wer daher dafür verantwortlich ist.....
Ich habe meine Meinung, die auf nicht völlig abwegigen Vermutungen basiert. Wirklich wissen kann ich es aber nicht, da die Faktenlage äußerst dürftig ist und meist ebenso auf Vermutungen basiert. Ich würde mich freuen, wenn sich das mal ändert.

Aber gleich Schlauheit oder Dummheit ins Spiel zu bringen, zeigt die emotionale Aufgeladenheit des Themas, die der sachlichen Betrachtung oftmals sehr im Weg steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben