Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und dann gibts da welche, die einen Friedensnobelpreis erhalten.

Das sagt aber wenig. Den haben auch schon nachweisliche Terroristen bekommen. Auch Menachem Begin war nachweislich ein Terrorist. Und er hat nach der Verleihung des Preises nichts unternommen, um den sogenannten Frieden mit Inhalt zu erfüllen. Im Gegenteil, die Okkupation palästinensischen Landes ist munter weitergegangen. Henry Kissinger, Außenminister zur Zeit des Vietnam - Krieges hat ihn ebenfalls bekommen. Zuvor hatte die Nixon-Regierung aber die Luftangriffe in Indochina noch über Vietnam hinaus ausweiten und Laos sowie Kambodscha bombardieren lassen.

Das ist so, wie wenn man einem Mörder einen Heiligenschein verpasst, nur weil er verspricht, von Mord in Zukunft Abstand zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

und an den letzen ergebnissen des pisa tests waren natürlich auch die blauen schuld.. ?

aber, um objektiv zu bleiben.. mir kommt so vor, als will JEDE elite ein ungebildetes, desinformiertes volk, oder ?
natürlich sagen sie genau das gegenteil, um kritiker einzulullen oder den wind aus den segeln zu nehmen..

oder auch :

"Tu was dir gesagt wird, das Denken überlass UNS"
"Das Volk kann die Komplexität dieser Entscheidung doch gar nicht wahrnehmen"
etc...
etc.
 
----------

Kurz in eigener Sache:

Ich bin ja nur an Freitagen und Samstagen hier in diesem Thread anwesend (Grund: siehe meine Signatur bezüglich C2...), habe von Politik im Vergleich zu anderen Usern eigentlich überhaupt keine Ahnung und rede in solchen Phasen halt gerne mit.

Das ein oder andere Statement mag durchaus plausibel klingen und vernünftig sein, doch meistens arten dann meine Postings in versteckten Angriffen auf Politiker aus, weil sich der "Wutbürger" eben auch einmal seinen Ärger von der Seele schreiben will.

Sei es jüngst ein alter Richter, der einer Richter-Anwärterin in ihrer Wohnung eine Orgasmus-Garantie angeboten hat oder die Nachrichten über die Bankomat-Zulage für Wiener Beamte und Rot-Grün nichts daraus gelernt hat.

Man zerreißt sich eben gerne das Maul darüber. ;)

und ich bin froh, daß es noch öffentlich erlaubt ist..
also innerhalb der gesetzlichen, moralischen und den regeln der guten sitte.. :)
 
Muslima wiegelt gegen Österreichs Gesetze auf
Kommentar überflüssig. Zehn Jahre vielleicht noch, dann wird's ungemütlich:mg::undweg:

Hausverbot für radikale Islam-Aktivistin Nora Illi

ist nun von der Islamischen Glaubensgemeinschaft ein Hausverbot gegen die radikale Burka-Aktivistin Nora Illi verhängt worden.

IGGÖ: Hausverbot in allen Kultusgemeinden und Moscheen
Von der IGGÖ heißt es dazu laut "Kurier": "Die Islamische Glaubensgemeinschaft in Österreich duldet keine Hetzreden in ihren Einrichtungen." Provokateuren dürfe keine Bühne geboten werden. Deshalb seien auch gleich Konsequenzen gezogen worden: Gegen die Schweizerin sei ein Hausverbot verhängt worden, so Mediensprecherin Carla Amina Baghajati: "Alle Kultusgemeinden und Moscheen werden über diese Maßnahme informiert." Zudem sollen die Verantwortlichen jener Moschee, in der Illi ihren Auftritt hatte, "zu einem Gespräch geladen".
 
Das sagt aber wenig. Den haben auch schon nachweisliche Terroristen bekommen. Auch Menachem Begin war nachweislich ein Terrorist. Und er hat nach der Verleihung des Preises nichts unternommen, um den sogenannten Frieden mit Inhalt zu erfüllen. Im Gegenteil, die Okkupation palästinensischen Landes ist munter weitergegangen. Henry Kissinger, Außenminister zur Zeit des Vietnam - Krieges hat ihn ebenfalls bekommen. Zuvor hatte die Nixon-Regierung aber die Luftangriffe in Indochina noch über Vietnam hinaus ausweiten und Laos sowie Kambodscha bombardieren lassen.

Das ist so, wie wenn man einem Mörder einen Heiligenschein verpasst, nur weil er verspricht, von Mord in Zukunft Abstand zu nehmen.

Dann ists positiv zu sehen, dass die Moslems bei den Nobelpreisen eher weniger abräumen?
 
Handelt es sich bei diesem Papier um die muslimische Version der „Protokolle der Weisen von Zion“. Nicht falsch verstehen, ich glaube fest, dass es in jeder Ansammlung Menschen auch Leute mit Größenwahn gibt. Deswegen muss ich die aber noch lange nicht ernstnehnen. Ich glaube wirklich nicht an eine gesteuerte Islamisierung. Ein solches Projekt ist derart aufwändig und komplex, dass es nur sehr, sehr schwer zu steuern ist. Und wenn es tatsächlich jemand wie der türkische Präsident versucht, der ja für seinen Realitätssinn nicht gerade berühmt ist, glaube ich trotzdem nicht an den Erfolg.


Ich glaube, Parallelgesellschaften entstehen durch gegenseitige Ausgrenzung. Solange sich zumindest eine Seite ernsthaft um Integration bemüht, gibt es Licht am Ende des Tunnels.
_Meines Erachtens_ haben aber mittlerweile beide Seiten signifikant die Bemühungen eingestellt.
DAS gehört (am besten auch auf beiden Seiten) geändert.

ich weise nur ungern darauf hin, aber schau was die despoten, diktatoren etc. im letzten jahrhundert geschafft haben und wieviele parallelen man da sehen kann.
und ähnliche dieser verabscheuungswürdigen aktionen gabs in kleinerem aussmaß schon jahrtausende lang und in wiederholung - anscheinend lernt die menschheit nie aus.

u.a. weils immer verharmloser geben wird.. ?
und, gerade die religiösen fundis sind doch die schlimmsten, schau die parallelen zu den kreuzzügen an.
 
Wieso ist das so schlimm? Im Vorhaus hat kein persönlicher Krempel herumzustehen oder zu -liegen, also auch nicht zu hängen. Ich würde mich beschweren, wenn vor jeder Wohnung irgendwelche Gegenstände deponiert würden. Deshalb finde ich dieses Verbot in der Hausordnung vollkommen richtig. Und außerdem ist das religiöse Bekenntnis, welches auch immer, eine private Angelegenheit und man hat damit niemanden zu belästigen.
nach deinen ansichten kannst du kein österreicher sein,weil diese bräuche wurden schon immer gemacht und nun soll alles verboten werden ? fallst du es vergessen hast lebst du in einem land das immer noch christlich ist . lange wird es zwar nicht mehr so sein , aber so lange es noch geht werden wir unsere bräuche hochhalten.:lehrer:
 
Wieso ist das so schlimm? Im Vorhaus hat kein persönlicher Krempel herumzustehen oder zu -liegen, also auch nicht zu hängen. Ich würde mich beschweren, wenn vor jeder Wohnung irgendwelche Gegenstände deponiert würden. Deshalb finde ich dieses Verbot in der Hausordnung vollkommen richtig. Und außerdem ist das religiöse Bekenntnis, welches auch immer, eine private Angelegenheit und man hat damit niemanden zu belästigen.

... Naujo... bezügl. "Krempel" wie du schreibst bin ich bei dir :cool: Fluchtweg und dergleichen.... aber religiöses Bekenntnis :rolleyes: ...manche hängen zu allen Jahreszeiten etwas anderes an ihre Türe :schulterzuck: ...schlimm ??? .... in der Vorweihnachtszeit in Ö üblich halt Adventkränze in vielen Variationen :) ...schlimm ??? ... bzw. fühlst dich da wirklich belästigt :shock: ... daunn wünsch dir viel Spass in der ersten Jänner Woche ;) hoffentlich belästigen dich viele von denen könige (2).jpg .... :lalala:
 
Dann ist das Verweisen auf die Anzahl abgeräumter Nobelpreise ohne diese einzelnen Betrachtungen dumm?
Einzelfallbetrachtungen sind in jedem Fall sinnvoll. Aber ich sehe das Problem bei den wissenschaftlichen Disziplinen eher gering. Im Gegensatz zum Friedensnobelpreis werden die Preise für Chemie, Physik oder Medizin wohl kaum von politischen Erwägungen bestimmt.
 
Das machst richtig, es soll ned der Döner verboten werden, sondern Phosphate in gefrorenem Fleisch :cool: sind verboten;)

PS: Die EU kann keine Gerichte verbieten, gleich gar nicht ganze Branchen, lediglich Inhaltsstoffe, jetzt knapperns grad an ihrer eigenen Dummheit, weil Phosphate in nichtgefrorenem Fleisch sind erlaubt.

mir scheint, die döner hersteller haben nicht die lobby der pharmaindustrie...

erst gestern in arte oder 3 sat gesehen, hormonelle wirkstoffe in der pflegeindustrie.. u.a. parabene in kindercremen.
frauen können eher krebs bekommen, bei männern kann die anzahl der spermien drastisch sinken..

ein link: Hormone in Kosmetika: Liste zum Download
 
hängen zu allen Jahreszeiten etwas anderes an ihre Türe

Und eben das ist verboten, was ist daran so schwer zu verstehn ? Bei uns im Haus ist es schon immer verboten, was an die Türen zu hängen, wegen den Schäden an der Tür.
nun soll alles verboten werden ?

Ist schon seit 1.1.2017 und ned erst seit gestern
lange es noch geht werden wir unsere bräuche hochhalten.

Ich hab dich immer für einen braven Österreicher gehalten, jetzt rufst hier öffentlich zum Gesetzesbruch auf ? ;)
 
Hausverbot für radikale Islam-Aktivistin Nora Illi

ist nun von der Islamischen Glaubensgemeinschaft ein Hausverbot gegen die radikale Burka-Aktivistin Nora Illi verhängt worden.

IGGÖ: Hausverbot in allen Kultusgemeinden und Moscheen
Von der IGGÖ heißt es dazu laut "Kurier": "Die Islamische Glaubensgemeinschaft in Österreich duldet keine Hetzreden in ihren Einrichtungen." Provokateuren dürfe keine Bühne geboten werden. Deshalb seien auch gleich Konsequenzen gezogen worden: Gegen die Schweizerin sei ein Hausverbot verhängt worden, so Mediensprecherin Carla Amina Baghajati: "Alle Kultusgemeinden und Moscheen werden über diese Maßnahme informiert." Zudem sollen die Verantwortlichen jener Moschee, in der Illi ihren Auftritt hatte, "zu einem Gespräch geladen".

das müssens ja auch öffentlich erklären..

aber unter der burka, wer kann da schon sagen, wer wirklich dahinter ist ?
aus dem auto raus und rein in die moschee das ist in 10 sek. erledigt.
und drinnen wirds wohl keine kritiker geben, wenn man unter sich ist.. ?
 
und an den letzen ergebnissen des pisa tests waren natürlich auch die blauen schuld.. ?

aber, um objektiv zu bleiben.. mir kommt so vor, als will JEDE elite ein ungebildetes, desinformiertes volk, oder ?
natürlich sagen sie genau das gegenteil, um kritiker einzulullen oder den wind aus den segeln zu nehmen..

oder auch :

"Tu was dir gesagt wird, das Denken überlass UNS"
"Das Volk kann die Komplexität dieser Entscheidung doch gar nicht wahrnehmen"
etc...
etc.
Ich kann dir sagen, wie Schule sein soll, nämlich so:
Pädagogik | Lernwerkstatt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben