Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meistens aber sind diese Zusatzstoffe synthetisch und beweisbar ungesund, ganz besonders für Kinder (siehe Farbe).

Die Dosis macht das Gift, wie bei allen Substanzen.

Und der Preis samt Zusatzstoff vertuscht zumeist die schlechte Qualität durch eben diesen Zusatz.

Zusatzstoffe findet man in "hochwertigen" bzw. höher preisigen Produkten genauso, eventuell der Anteil an natürlichen Zusatzstoffen ist höher. Oder glaubst, die Lindt Pralinen sind tatsächlich von Hand ohne jegliche Zusatzstoffe gefertigt....da würde die Packung allerings nicht um die 4.- Euro kosten sondern so um die 16.- Euro.
Aber ich versteh schon, du backst dir dein Brot vermutlich selbst, aber wenn dann bitte ohne Hefe, und Mehlspeisen bitte ohne Backpulver und den Zucker natürlich auch weglassen. :D
 
Und eben das ist verboten, was ist daran so schwer zu verstehn ? Bei uns im Haus ist es schon immer verboten, was an die Türen zu hängen, wegen den Schäden an der Tür.


Ist schon seit 1.1.2017 und ned erst seit gestern


Ich hab dich immer für einen braven Österreicher gehalten, jetzt rufst hier öffentlich zum Gesetzesbruch auf ? ;)
ich steh zu unseren bräuchen , egal was die anderen sagen, wenn es um die tür beschädigungen geht:rolleyes: dürfte nicht mal ein namenschild angebracht werden (obwohl es bei manchen namen eh kein schaden ist wenn sie nicht an der türe stehen ):lehrer:
 
in deiner schrebergartenhüttn kannst eh aufhängen was du willst..:rofl:
 
... Naujo... bezügl. "Krempel" wie du schreibst bin ich bei dir :cool: Fluchtweg und dergleichen.... aber religiöses Bekenntnis :rolleyes: ...manche hängen zu allen Jahreszeiten etwas anderes an ihre Türe :schulterzuck: ...schlimm ??? .... in der Vorweihnachtszeit in Ö üblich halt Adventkränze in vielen Variationen :) ...schlimm ??? ... bzw. fühlst dich da wirklich belästigt :shock: ... daunn wünsch dir viel Spass in der ersten Jänner Woche ;) hoffentlich belästigen dich viele von denen Anhang anzeigen 3366390 .... :lalala:

naja sorry.. einige weihnachtsutensilien gehen ja noch ..

aber -so wie z.b. in den us filmen - ganze häuser zu verkleiden, das geht zu weit..
und der stromverbrauch.. na geh bitte.
 
ich steh zu unseren bräuchen , egal was die anderen sagen

Kannst du leicht sagen ;) alle anderen müssen sich an die Brandbestimmungen halten, stehn hohe Strafen drauf, jeder Veranstalter oder Betreiber einer Location kann ein Lied darüber singen.

Namen an der Tür : ja, auch das ist bei uns nicht erlaubt durch den Vermieter.
 
ich les da nur werbung - aber keinen hinweis auf beweisbare realität.

Klar...das derzeitige Schulsystem entfaltet ja genug "beweisbare Realität" um weiterhin zu verharren...oder nein, Retro ist ja in. Damit wirds was, ganz bestimmt. :penguin:

Ich wünsch mir mal Mut. :)
Schule neu denken.

Und hier noch einen Link, der obwohl er schon älter ist, trotzdem zutrifft.
Denkfehler
 
Das sagt aber wenig. Den haben auch schon nachweisliche Terroristen bekommen. Auch Menachem Begin war nachweislich ein Terrorist. Und er hat nach der Verleihung des Preises nichts unternommen, um den sogenannten Frieden mit Inhalt zu erfüllen. Im Gegenteil, die Okkupation palästinensischen Landes ist munter weitergegangen. Henry Kissinger, Außenminister zur Zeit des Vietnam - Krieges hat ihn ebenfalls bekommen. Zuvor hatte die Nixon-Regierung aber die Luftangriffe in Indochina noch über Vietnam hinaus ausweiten und Laos sowie Kambodscha bombardieren lassen.

Das ist so, wie wenn man einem Mörder einen Heiligenschein verpasst, nur weil er verspricht, von Mord in Zukunft Abstand zu nehmen.

Du sprichst mir aus der Seele lieber gogolores. :up::up::up:
Auch Obama hat den Friedensnobelpreis bekommen, obwohl noch kein Präsident vor ihm, so viele Bomben auf andere Länder schmeißen hat lassen.
(Auch nicht im 2. WK)
Mal sehen, vielleicht bekommt ihn Trump ja auch noch?
 
Kannst du leicht sagen ;) alle anderen müssen sich an die Brandbestimmungen halten, stehn hohe Strafen drauf, jeder Veranstalter oder Betreiber einer Location kann ein Lied darüber singen.

Namen an der Tür : ja, auch das ist bei uns nicht erlaubt durch den Vermieter.
arme geschundene menschen , kann ich dazu nur sagen.:lehrer:zum glück habe ich keinen vermieter.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
arme geschundene menschen , kann ich dazu nur sagen.:lehrer:

Nunja, bei Veranstaltungen ist das schon wichtig, geht da um Menschenleben bei einem Brand, so auch bei Wohnblöcken wenns brennt, daher die Verbote, brennbares an die Türe zu baumeln, was anderes ist eh erlaubt beim WienerWohnen, bei diesen Vorschriften geht es nicht im entferntesten um Religionsfragen ( die im übrigen die meisten nur rausholen wenns grad passt,sonst sind sie kaum religiös) sondern um Brandschutz.
Namen an der Tür : brauch ich eh ned, wer zu mir will, weis wo ich wohne, auch an den Klingeln am Haustor sind nur Nummern, keine Namen.
 
Nunja, bei Veranstaltungen ist das schon wichtig, geht da um Menschenleben bei einem Brand, so auch bei Wohnblöcken wenns brennt, daher die Verbote, brennbares an die Türe zu baumeln, was anderes ist eh erlaubt beim WienerWohnen, bei diesen Vorschriften geht es nicht im entferntesten um Religionsfragen ( die im übrigen die meisten nur rausholen wenns grad passt,sonst sind sie kaum religiös) sondern um Brandschutz.
Namen an der Tür : brauch ich eh ned, wer zu mir will, weis wo ich wohne, auch an den Klingeln am Haustor sind nur Nummern, keine Namen.
na da siehst du warum ich das ganze hinter mir gelassen habe und nun in niederösterreich wohne:D
 
Blöd ists halt wenn man denen allen unterstellt generell blutrünstig zu sein und dann gibts da welche, die einen Friedensnobelpreis erhalten.
In einer kriegerischen Region bekommen diejenigen den Friedensnobelpreis, die relativ am wenigsten blutrünstig sind. Oder zumindest temporär, siehe Arafat. Gilt nicht nur für Moslems, auch bspw. Kissinger war kein Friedensengel, aber er hat den Vietnam-Krieg beendet. Und Obama hat den Friedensnobelpreis für ein Wahlversprechen (!) bekommen.
 
Klar...das derzeitige Schulsystem entfaltet ja genug "beweisbare Realität" um weiterhin zu verharren...oder nein, Retro ist ja in. Damit wirds was, ganz bestimmt. :penguin:

Ich wünsch mir mal Mut. :)
Schule neu denken.

Und hier noch einen Link, der obwohl er schon älter ist, trotzdem zutrifft.
Denkfehler

richtig, tut es - dank der letzten rotschwarzen regierungen.
und warum sollt ich den blendern und versprechern glauben, wo sie in der vergangenheit mist gebaut haben ?

schule neu denken - die kinder als versuchskarnickel ?
und dann wieder ein versuch..und wieder.. und diesmal klappts gaaanz sicher, wir haben aus den fehlern gelernt, bei uns´rer EHR !

genau solche leute brauchen die ja... die alles glauben, was regierungsvertreter und deren hochbezahlte experten predigen ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einer kriegerischen Region bekommen diejenigen den Friedensnobelpreis, die relativ am wenigsten blutrünstig sind. Oder zumindest temporär, siehe Arafat. Gilt nicht nur für Moslems, auch bspw. Kissinger war kein Friedensengel, aber er hat den Vietnam-Krieg beendet. Und Obama hat den Friedensnobelpreis für ein Wahlversprechen (!) bekommen.

was ist mit obama, den drohnen vergeltungsschlägen und die 100en "kollateralschäden" ?
wieso gehst soweit in die vergangenheit.. ?
 
da ist's halt von vorteil wenn man kinder hat.

sprössling den adventkranz in die hand drücken oder aufsetzen, vor die tür stellen und schon ist's weihnachtlich auf der 9er stiege ... :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugegebenermaßen ist aber auch der Brauch, Kränze an Türen zu hängen, zumindest in Ostösterreich relativ neu. Vor 20 Jahren war das noch unüblich.

die leute werden halt mitteilungsbedürftiger!

seht her, ich feiere weihnachten.

oder am autoheck: seht her, habe meine alte gepoppt und die daraus entstandenen plagen heissen kevin und gwyneth.

etc. etc. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben