Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deswegen entgegne ich immer einem Beamten, der über sein niedriges Gehalt jammert:
- Ungefähr beim 35. Lebensjahr hat der Beamte den Privatangestellten beim Gehalt eingeholt und der Beamte zieht davon.
- Der Nachteil bis zum 35. Lebensjahr wird mehr als wett gemacht mit der Tatsache, dass ein 25-jähriger Beamte viel leichter an einen Kredit kommt als der Privatangestellte und der Staatsdiener mit seinen Schulden wesentlich ruhiger schläft.
Das kann ich bestätigen, jene die mich damals milde belächelt haben, aufgrund meines Gehaltes, lachen heute nicht mehr.:fies:
Ein weiterer Vorteil ist, als Beamter hast du in aller Regel eine lückenlose Erwerbshistorie.
Viele die ich kenne, haben in den 90igern und 0er Jahren gut verdient, wurden dann arbeitslos, und mussten beim neuen Job teilweise große Einkommenseinbußen hinnehmen.
 
Stimmt. Aber gibt es eigentlich noch viele Beamte? Mit Pragmatisierung und allen Vorteilen? In den Ländern, Städten und Gemeinden vermutlich noch viel stärker als auf Bundesebene.
Bei den hoheitlichen Aufgaben wie Justiz, Heer, und Polizei gibt es nach wie vor die Beamten mit Pragmatisierung. Aber in allen anderen Bereichen sterben die Beamten
langsam aber sicher aus.
 
der herr parteiobmann hat wort gehalten mit seinem rauchertema.also ist auf den herrn viezekanzler verlass.:D
 
Und dann geht er am ersten Tag medienwirksam in 20 Wachzimmer und lässt sich mit seiner Intelligenzbrille grinsend ablichten und danach kann die Polizei noch weiter nach rechts abdriften.
Also irgendwie glaub' ich, Du stehst'as ein bissl auf den Strache :D.

die övp gewinnt in salzburg, die roten verlieren immer mehr.:D:D:D
Rund 40% Wahlbeteiligung :wideyed:
Es gibt wohl keine Stadt in Österreich, der es so wurscht ist, wer ihr Bürgermeister wird.

Vielleicht wollen die ja wieder Fürsterzbistum werden, wenn sie von Demokratie so wenig halten :roll:
 
Also irgendwie glaub' ich, Du stehst'as ein bissl auf den Strache :D.


Rund 40% Wahlbeteiligung :wideyed:
Es gibt wohl keine Stadt in Österreich, der es so wurscht ist, wer ihr Bürgermeister wird.

Vielleicht wollen die ja wieder Fürsterzbistum werden, wenn sie von Demokratie so wenig halten :roll:
vielleicht denken die wiener auch mal so.

:Ddamit wir auch mal von den roten wien ,abschied nehmen dürfen.:D
 
Unter 18 darf man nicht im Raucherbereich sitzen, heißt es. Der Ferialpraktikant wird dann aber nur in Nichtraucherlokalen arbeiten dürfen..wird ganz schön müsam für die Wirten
 
das mit dem kündigen haben wir damals auch gehabt..........sie haben sich immer die besten rausgesucht und der rest durfte gehen. aber war damals klar weil die firma halt viele lehrlinge ausgebildet hat.
Wir haben auch regelmäßig und damit zu viele Lehrlinge ausgebildet. Das war in den 70 - ern noch nicht das große Problem. Anfänglich sind viele nach der Berufsausbildung nach Deutschland gegangen. Damals hat man in Deutschland (die Deutschen hier im EF werden es nicht glauben wollen) viel mehr verdient. Aber mich hat diese Politik auch deshalb geärgert, weil ich viel in die Lehrlingsausbildung investiert hatte. Aber auch bei den Schlossern und Elektrikern hat die Firma damals viel Aufwand betrieben. Da das mehrere waren (ich hatte fast immer nur einen Lehrling), gab eine regelrechte betriebsinterne "Schule", wo einmal in der Woche Theorie gepaukt worden ist.

Das hat sich dann alles geändert, es wurde kaum mehr ausgebildet. Und heute wird gejammert, weil es zu wenig Facharbeiter gibt.
 
der herr parteiobmann hat wort gehalten mit seinem rauchertema.also ist auf den herrn viezekanzler verlass.:D
Darauf wäre ich gerade an deiner Stelle nicht so stolz. Ich erinnere mich noch genau an deinen "Abgewöhn" - Thread. Damit hast du bei mir Punkte gemacht. :haha:

Oder rauchst du am End schon wieder? :shock:
 
Darauf wäre ich gerade an deiner Stelle nicht so stolz. Ich erinnere mich noch genau an deinen "Abgewöhn" - Thread. Damit hast du bei mir Punkte gemacht. :haha:

Oder rauchst du am End schon wieder? :shock:
nein tu ich nicht , aber man kann nicht nur mit verboten über die menschen drüber fahren. wer rauchen möchte der soll halt rauchen,und wenn es raucher und nicht raucher lokale gibt , kann der mensch entscheiden wo er rein geht, so sehe ich es halt.;)
 
die vielen menschen die , die neue regierung gewählt haben.:D

ähm, seit wann wählen wir eine regierung? anscheinend muss ich irgendwann eine änderung unseres demokratischen politischen systems verschlafen haben,

Und dann geht er am ersten Tag medienwirksam in 20 Wachzimmer und lässt sich mit seiner Intelligenzbrille grinsend ablichten und danach kann die Polizei noch weiter nach rechts abdriften.
so soll es auch sein in einem rechtsstaat! :D
den innenminister macht ja nicht der herr viezekanzler sondern der nette herr kickl:D
naja, vielleicht schickt der präsident ja die ministerliste zum überarbeiten noch mal zurück an die verhandler :D
wenn uns damit ein kickl erspart bliebe, wäre ich ihm wahrlich dankbar.
 
Ich bin Nichtraucher. Für mich hat er nichts Gutes getan.
ich habe geraucht und bin jetzt nichtraucher........aber mir ist es eigentlich egal...ich bin alt genug um mir das lokal wo ich hingeh auszusuchen.
und es wird welche geben wo es für nichtraucher besser ist, und andere wo die raucher einen vorteil haben.
 
dann musst aber is trinken auch verbieten...is um nix besser. und wir haben viel mehr säufer als raucher.
warum über das nicht gesprochen wird soll mal erklärt werden.

Ich hab nebenbei auch mal gekellnert. Was ich Schädlweh hatte vom Rauch. Jeder soll rauchen so viel er will, aber es gibt nicht nur den Gast und seine Bedürfnisse, sondern auch Angestellte, die eh wenig verdienen und sich dann auch noch einer Gesundheitsgefahr aussetzen müssen - deren Schutz sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. ;)

Ich weiß eh „sie müssen ja nicht - sollens was anderes hackeln“. Es ist ja alles so so einfach....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben