Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich könnten wir alle in Frieden miteinander leben.
Warum tun wir es nicht?
Warum beuten wir diese Menschen jahrzentelang aus?
Wir im Westen haben die wie eine Zitrone ausgepresst und geben nichts zurück.
Hunderte Millionen Menschen haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser.
Über 80 % der Weltbevölkerung leben auf den trockensten Gebieten der Erde.
Wie kommen wir im Westen, z.B. Nestle an deren Wasserrechte?
Genau von dort pumpen Grosskonzerne das Wasser ab. Aber wir tun ständig so,
als ob unser Wohlbefinden, unser Wohlstand selbstverständlich ist.
Es wird noch viel schlimmer werden.
Wenn das Klima und Ressourcenknappheit endgültig der Grund für Völkerwanderungen sind, was dann?

Dann haben wir Krieg. Entweder an unseren Grenzen oder in unseren Ländern. Wenn ich's mir noch aussuchen darf, bitteschön an der Grenze. :cool:
 
Aber genau das steht uns bevor, wenn wir es nicht schaffen, die Grenzen dicht zu machen. Früher oder später.
Das steht uns bevor, wenn unsere Politiker OHNE Vernunft Entscheidungen treffen.
Die Leute sind bereits im Land.
Nationalisten entfachen Bürgerkriege, nicht Flüchtlinge oder Migranten.
 
das ist unsinn , die falschen politischen entscheidungen sind schuld daran und es gehört nun endlich hart durchgegriffen, damit die ganzen flüchtlinge und diese migranten merken das wir nicht ihre deppen sind.:lehrer::lehrer:
Das ist kein Unsinn.
Gegen die wird doch vorgegangen.
Partei ist nicht gleich Polizei.
Die Politik muss die Rahmenbedingungen grenzübergreifend schaffen, damit wir diese Sorgen lösen.
Umsetzen dann die Polizei.
Ihr könnts 1000 Strache wählen, er kann ohne Rückführungsabkommen niemanden abschieben.
Du weißt überhaupt nicht was ein Bürgerkrieg ist.
 
welches @Mitglied #286139 falsch verstanden hat. Die Sache ist ja insofern eh auch erledigt, da er ja seinen Irrtum eingestanden hat, was ich auch sehr OK finde, da einige andere hier im Forum so etwas nie schaffen würden. Ich glaube auch nicht, daß er seinen Irrtum, daß es in Österreich kein Sitzenbleiben mehr gibt, noch weiter aufrechterhält.
Von daher ist also wie gesagt alles im freundschaftlichen Sinne aufgeklärt; und das ist gut so! :)


Natürlich ist mir klar, dass man auch im Jahre 2017 noch Klassen wiederholen muss. Mein Beitrag war übertrieben und sarkastisch gemeint (Andeutung mit Nahrungsaufnahme, Raumtemperatur etc.). Nichtsdestoweniger kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren – und dies wird mir von AHS-Lehrern bestätigt – dass das Durchfallen immer schwieriger wird. Zu meiner Zeit gab es noch Trimester. Wenn jemand in der Trimester-Schulnachricht 4 Nicht genügend hatte, dann ist er oder sie in hohem Bogen von der Schule geflogen. Den Eltern wurde nahe gelegt, dass das Warten bis Schulschluss Zeitverschwendung und eine Ehrenrunde nicht „zweckmäßig“ wäre. Er oder sie kam in eine andere AHS in eine Klasse des gleichen Jahrgangs. Wie sich dort die Karriere weiter entwickelte, entzieht sich meiner Kenntnis.

Natürlich ist Lehrern à la Professor Kupfer in Torbergs „Schüler Gerber“ keine Träne nachzuweinen. Doch höre ich von AHS-Lehrern, dass nun das Pendel in die andere Richtung ausschlägt und der Druck, welcher vom Ministerium über Schuldirektion auf die Lehrer ausgeübt wird, nämlich nur positive Noten zu vergeben, immer größer wird.

Dass diese Tendenz auch von schwarzen Politikern mitgetragen wurde, bestreite ich nicht. Doch wage ich zu behaupten, dass Rot-Grün bemüht ist, dabei einen Schritt voraus zu sein.
 
Das ist kein Unsinn.
Gegen die wird doch vorgegangen.
Partei ist nicht gleich Polizei.
Die Politik muss die Rahmenbedingungen grenzübergreifend schaffen, damit wir diese Sorgen lösen.
Umsetzen dann die Polizei.
Ihr könnts 1000 Strache wählen, er kann ohne Rückführungsabkommen niemanden abschieben.
Du weißt überhaupt nicht was ein Bürgerkrieg ist.


Ähem... welche Regierung haben wir zur Zeit und welche Parteien wollen die Abschiebung ankurbeln und die Mindestsicherung für abgelehnte Illegale abschaffen...? :hmm: Mir scheint, du siehst die Realität vor lauter Strache - und FPÖ-Hass nicht.
Sobotka: "Wer macht den Rechtsbruch? Ich oder die?" Lesen und verstehen, mein Lieber, schau, was gute Sozialisten dazu sagen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähem... welche Regierung haben wir zur Zeit und welche Parteien wollen die Abschiebung ankurbeln und die Mindestsicherung für abgelehnte Illegale abschaffen...? :hmm: Mir scheint, du siehst die Realität vor lauter Strache - und FPÖ-Hass nicht.
Haben wir JETZT Bürgerkrieg?
Wenn morgen die Fpö den Bundeskanzler stellt und unsere Polizei sich aufführt wie der Arier im Wunderland und einen türkischstämmigen Österreicher vergewaltigt, dann brennt Wien, so wie gerade Frankreich.
Dann sind aber nicht die Türken schuld.
Es sind die Politiker schuld. Die Polizei.
Ich darf die Staatsgewalt nicht dazu missbrauchen, um eine Ethnie zu diskriminieren.
 
Gsd gib es die Polizei die man wieder für jeden Scheiß verantwortlich machen kann, wie armselig
 
Haben wir JETZT Bürgerkrieg?
Wenn morgen die Fpö den Bundeskanzler stellt und unsere Polizei sich aufführt wie der Arier im Wunderland und einen türkischstämmigen Österreicher vergewaltigt, dann brennt Wien, so wie gerade Frankreich.
Dann sind aber nicht die Türken schuld.
Es sind die Politiker schuld. Die Polizei.
Ich darf die Staatsgewalt nicht dazu missbrauchen, um eine Ethnie zu diskriminieren.

... a Zipfer gefällig :rolleyes: ... i man zur Beruhigung ;) :trost:
 
Haben wir JETZT Bürgerkrieg?
Wenn morgen die Fpö den Bundeskanzler stellt und unsere Polizei sich aufführt wie der Arier im Wunderland und einen türkischstämmigen Österreicher vergewaltigt, dann brennt Wien, so wie gerade Frankreich.
Dann sind aber nicht die Türken schuld.
Es sind die Politiker schuld. Die Polizei.
Ich darf die Staatsgewalt nicht dazu missbrauchen, um eine Ethnie zu diskriminieren.

Sweety, was hast du für seltsame Vorstellungen? Weder wird die FPÖ morgen den Bundeskanzler stellen, noch unsere Polizei türkischstämmige Österreicher vergewaltigen und es geht absolut nicht um Türken, sondern um ILLEGALE aus anderen Ländern, deren Asylantrag rechtsgültig abgelehnt wurde. :roll:
 
Wobei gerade in Afrika die Lebenserwartung wesentlich geringer als zB in Asien ist.
Die Lebenserwartung mag geringer sein, das prognostizierte Bevölkerungswachstum ist jedenfalls gewaltig. Und vor allem: es spielt sich unmittelbar vor unserer Haustüre ab.

Beispiel Ägypten, die Bevölkerung dieses nordafrikanischen Landes ist in den vergangenen 10 Jahren von 72 Millionen (2006) auf 91 Millionen (2016) angewachsen. Und das wird so weiter gehen, wenn hier nicht endlich ein Umdenken in diesen Ländern stattfindet. Betrachten wir jetzt einmal eines der Länder aus dem von dir zitierten asiatischen Raum. Auch Thailand hat (noch) Bevölkerungswachstum, aber in den vergangenen 10 Jahren ist dort die Bevölkerung von 66 auf 69 Millionen Menschen angestiegen. Dass es dort immer noch Bevölkerungswachstum gibt, das hat (vermute ich) ähnliche Ursachen wie unser österreichisches Bevölkerungswachstum: Zuwanderung.

In Pakistan, einem weiteren asiatischen Land, ist die Bevölkerung im 10 - Jahresvergleich hingegen von 152 Millionen auf 190 Millionen Menschen angestiegen.

Betrachten wir die Geburtenraten (Lebendgeborene pro Jahr und 1000 Einwohner), dann liegt Afrika weit voran. Um in der Sprache der Sport - Kommentatoren zu reden: !0 afrikanische Länder liegen auf den ersten 10 Plätzen. Spitzenreiter ist Niger (45,45) und erst auf Rang 11 folgt ein asiatisches Land: ausgerechnet Afghanistan (38,57)!!

Und so geht es weiter mit afrikanischen Ländern bis zu Platz 34. Auf Platz 35 folgt dann der Irak, auf Platz 37 der Gaza - Streifen. Österreich (9,41) liegt übrigens an der 204. Stelle, nach Tschechien und Kroatien, aber noch vor Portugal und Hongkong.

Ägypten
Pakistan
Niger
Afghansitan
Irak
Gaza

Und jetzt zur Frage: Was haben all diese Länder mit hohem Bevölkerungswachstum bzw. hoher Geburtenrate gemeinsam? Was unterschiedet sie von Ländern wie Thailand, Taiwan, Japan oder Korea?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sweety, was hast du für seltsame Vorstellungen? Weder wird die FPÖ morgen den Bundeskanzler stellen, noch unsere Polizei türkischstämmige Österreicher vergewaltigen und es geht absolut nicht um Türken, sondern um ILLEGALE aus anderen Ländern, deren Asylantrag rechtsgültig abgelehnt wurde. :roll:
Illegale haben noch niergendwo auf der Welt einen Bürgerkrieg entfacht.
 
und unsere Polizei sich aufführt wie der Arier im Wunderland und einen türkischstämmigen Österreicher vergewaltigt
:shock:
Da mache ich mir aber schon mehr Sorgen um die aktuelle Statistik. Und an der sind eher wenige Polizisten beteiligt, eher Afghanen und sonstige Kulturbereicherer.

Illegale haben noch niergendwo auf der Welt einen Bürgerkrieg entfacht.
Dann ist die Lösung ja einfach. Wir dürfen die illegalen Zuwanderer nicht legalisieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben