Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird ja hier immer so getan als würden diese Menschen in Saus und Braus leben. Die Grundversorgung zu streichen ist eine Frechheit.

Nicht wirklich, da es vergleichbares bei ihnen zu Hause nicht gibt, drum kennen sie es auch nicht und kommen zu uns, da man in Deutschland, Schweden und Österreich in Saus und Braus umsonst leben kann, wird ihnen suggeriert und probangiert, da kursieren Geschichten, dass wenn unsereiner Geld haben will, zieht er sich einfach aus einem Metallkastl raus soviel er will. Dass wir dafür auch arbeiten müssen, wird verschwiegen einfach. Sonst bucht ja keiner mehr einen Schlepper.

Warum legt man den Fokus nicht darauf Rückführungen schneller durchzuführen?

Weil die meisten untertauchen und wenn man ihrer habhaft wird, behaupten sie zu Hause droht ihnen die Todesstrafe, dann liegt es wieder an der Republik das Gegenteil nachzuweisen und das dauert, bis dahin sind sie wieder untergetaucht und das Spiel beginnt von vorne, da sie meist eine andere Identität angenommen haben, was man ihnen dann auch erst wieder nachweisen muss.......aus diesem Grund führte USA ja den Fingerabdrucknachweis für Ausländer ein.

Weche Botschaften wären das in Libyen oder Afghanistan?
Es gibt ja oftmals gar keine Bezugspunkte.

Marroko bzw. Pakistan
 
Der einzige Politiker aus der Traumfängerpartei ist der Pilz, er hat realistische Vorschläge und verfolgt diese auch dementsprechend (siehe jetzt Eurofighter).
Der Pilz vergrault sich seine eigenen Wähler ggg irgendwie cool. Ich glaube die Grünen profitieren am meisten von den Türkischstämmigen. Bin echt gespannt, wie die nächsten Wahlen ausgehen.
Bisher dachte ich immer, die Blauen gewinnen alles, nach dem Motto:
"Das Schiff Österreich ist leicht linkslastig.
Man versucht dies dadurch auszugleichen, in dem man mit Sack und Pack nach rechts läuft... "
Das Kentern wäre vorprogrammiert.
Aber die Wähler sind unberechenbar.
Spannend wirds.
 
Nicht wirklich, da es vergleichbares bei ihnen zu Hause nicht gibt, drum kennen sie es auch nicht und kommen zu uns, da man in Deutschland, Schweden und Österreich in Saus und Braus umsonst leben kann, wird ihnen suggeriert und probangiert, da kursieren Geschichten, dass wenn unsereiner Geld haben will, zieht er sich einfach aus einem Metallkastl raus soviel er will. Dass wir dafür auch arbeiten müssen, wird verschwiegen einfach. Sonst bucht ja keiner mehr einen Schlepper.



Weil die meisten untertauchen und wenn man ihrer habhaft wird, behaupten sie zu Hause droht ihnen die Todesstrafe, dann liegt es wieder an der Republik das Gegenteil nachzuweisen und das dauert, bis dahin sind sie wieder untergetaucht und das Spiel beginnt von vorne, da sie meist eine andere Identität angenommen haben, was man ihnen dann auch erst wieder nachweisen muss.......aus diesem Grund führte USA ja den Fingerabdrucknachweis für Ausländer ein.



Marroko bzw. Pakistan
Die Marokkaner und Pakistanis flüchten doch selbst zu uns.
Wieso sollten die sich um Flüchtlinge kümmern?
 
Glaube auch, bei der nächsten "Anfütterung" bzw. "Gegengeschäften" werden's ihn beteiligen müssen.
Ich bin sicher kein Freund der Grünen, aber ich glaube das Pilz zzt einer der einzigen Idealisten (vlt noch neben Kurz) unserer Politlandschaft ist (kann mich aber auch täuschen). Wäre er bei Rot, Schwaz oder Blau, hätte man ihm längst aufs Abstellgleis geschoben oder mit Geld mundtot gemacht, was aber über die unrealistische Vorstellungen der Grünen nicht täuschen soll.
 
Der Pilz vergrault sich seine eigenen Wähler ggg irgendwie cool. Ich glaube die Grünen profitieren am meisten von den Türkischstämmigen.

Ich glaube eher der holt wieder ein paar zurück, die die anderen Chaoten vergraulten, wie eine Petrovic z.B..

Bisher dachte ich immer, die Blauen gewinnen alles, nach dem Motto:

Drum reagierten die SPÖVP mit Kern, Kurz und Sobotka, die einen auf Blau machen quasi und schwupps haben's wieder die Mehrheit, weil:

Aber die Wähler sind unberechenbar.

Die Österreichischen Wähler sowas von berechenbar sind wie Schlachtvieh. Nach ein paar Wochen Wahlkampf vergessen's sogar die Jahre davor, die ihnen überhaupt nicht gepasst haben.
 
Ich glaube eher der holt wieder ein paar zurück, die die anderen Chaoten vergraulten, wie eine Petrovic z.B..



Drum reagierten die SPÖVP mit Kern, Kurz und Sobotka, die einen auf Blau machen quasi und schwupps haben's wieder die Mehrheit, weil:



Die Österreichischen Wähler sowas von berechenbar sind wie Schlachtvieh. Nach ein paar Wochen Wahlkampf vergessen's sogar die Jahre davor, die ihnen überhaupt nicht gepasst haben.
Wenn man nach Graz schaut ?
Berechenbar ist der Österreicher nicht.
Wie werden sich die Neos entwickeln ?
Und wird die Frau Griss aktiv?
Wenn ja, als neue politische Kraft?
Schon spannend.
 
... :hmm: ...flüchten.... ich würds eher als auswandern sehen :cool: ..weils ja, wie schon erwähnt ;) diesen gibt bei uns Anhang anzeigen 2482253 :lalala:
Wie schon weiter oben erwähnt...
Unser westliches Geld ist nicht immer goldig, es wirft auch seine Schatten.
Kriege werden immer weniger der Grund für Flucht sein. Klimawandel, Wasserknappheit.
Die Natur ist genauso grausam wie der Mensch.
 
Warum beuten wir diese Menschen jahrzentelang aus?
Wir im Westen haben die wie eine Zitrone ausgepresst und geben nichts zurück.

Das wird immer wieder unreflektiert dahin geschwätzt. Betrachten wir einmal beispielhaft drei Herkunftsländer, aus denen besonders viele Flüchtlinge zu uns kommen:

Afghanistan
Syrien
Tschetschenien
Und jetzt erkläre mir bitte, wie wir (der kontinentaleuropäische Westen) die Menschen von dort jahrzehntelang ausgebeutet haben. :hmm:

Die aktuelle Situation in Afghanistan geht auf die sowjetische Intervention zurück. Was danach geschah, das ist bekannt.
Syrien war/ist ein Verbündeter der Sowjetunion / Russlands.
Und Tschetschenien ist gar eine autonome Republik innerhalb der russischen Föderation.

Hunderte Millionen Menschen haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser.
Über 80 % der Weltbevölkerung leben auf den trockensten Gebieten der Erde.
Und daran ist die EU schuld?

Wie kommen wir im Westen, z.B. Nestle an deren Wasserrechte?
Genau von dort pumpen Großkonzerne das Wasser ab. Aber wir tun ständig so,
"Wir" kommen überhaupt nicht an deren Wasserrechte. Nestlé ist ein internationaler Konzern, der mit Lebensmitteln und auch mit Wasser Geschäfte macht. Über die Geschäftspraktiken von Nestlé kann man sicher kritisch diskutieren. Aber kannst du mir ein nachweisbares Beispiel dafür benennen, wo Nestlé und Co das Wasser aus Schwellenländern und Entwicklungsländer abpumpen und wenn - ja wohin denn? :hmm: - exportieren. Am Beispiel Thailand: Das Wasser dort ist keinesfalls in der Hand von Nestlé, aber Nestlé ist einer unter mehreren Anbietern von Trinkwasser in Flaschen. Das heißt, Nestlé betreibt Aufbereitungsanlagen für Trinkwasser.

Was keinesfalls bedeutet, dass das "Abpumpen" des Wassers nirgendwo vorkommt. Von Israel zwar bestritten, aber den Palästinensern im Westjordanland wird das Wasser quasi gestohlen.

als ob unser Wohlbefinden, unser Wohlstand selbstverständlich ist.
Nein unser Wohlstand ist nicht selbstverständlich. Er wurde auch durch die Arbeit deiner / meiner Eltern und Großeltern ermöglicht. Schämen müssen wir uns dafür nicht.

Wenn das Klima und Ressourcenknappheit endgültig der Grund für Völkerwanderungen sind, was dann?
Es wird wohl in irgend einer Form Krieg geben. Das war in der ganzen Geschichte der Menschheit immer so. Aber wenn "wir" dem vorbeugen wollen, dann sollten wir zunächst mit der wichtigsten Ursache für die Knappheit an Wasser und Nahrung beginnen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wobei sich wiederum die Frage stellt, wer denn "wir" ist? Müssen wir für die Empfängnisverhütung in Afrika Sorge tragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben