Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Kritik an den Plänen kam unter anderem vom UNHCR. Das UNO-Flüchtlingshochkommissariat appellierte an die Parlamentarierinnen und Parlamentarier, „vor allem jene Regelungen nochmals zu überdenken, die Einschnitte bei der Grundversorgung für Asylsuchende mit sich bringen“. Der aktuelle Entwurf sehe den automatischen Verlust der Grundversorgung für bestimmte Asylsuchende vor, selbst wenn diese noch in einem laufenden Asylverfahren sind.

Nach einem beschleunigten erstinstanzlichen Asylverfahren könnte daher die Grundversorgung enden, obwohl das Gericht den Fall noch nicht abschließend geprüft hat. „Egal ob Familien mit Kindern oder Kranke – sie alle könnten bei Wegfall der Grundversorgung von einem Tag auf den anderen ohne jedwede Versorgung auf der Straße stehen. Aus Sicht von UNHCR wäre diese Regelung höchst bedenklich“, so Christoph Pinter, Leiter von UNHCR Österreich. Ähnliche Bedenken kamen aus der SPÖ selbst. Der Wiener Flüchtlingskoordinator Peter Hacker befürchtete, dass Tausenden Flüchtlingen ohne Aufenthaltsrecht die Obdachlosigkeit drohe. Ähnliche Bedenken kamen von der Volkshilfe, der Caritas und der Diakonie."
 
'Nach den einschlägigen österreichischen Recht ist es nicht möglich, Asylanträge in einer Botschaft zu erheben. Asylanträge der österreichischen Botschaft Damaskus eingereicht sind nicht zulässig, das heißt, kein Asylverfahren eingeleitet wird.

das müsste eben geändert werden...also von der politik....was ist dabei, anträge anzunehmen, sie nach österreich zur bearbeitung zu senden und die bearbeiteten bescheide zu retournieren?
 
man kann ja auch eine botschaft im nachbarland für den antrag wählen, sollte im eigenen land keine sein.....oder? stell dich bitte nicht so an

Ich hab ja ohnedies den Text gepostet.
Der entscheidende Satz scheint mir zu sein:
"According to the relevant Austrian law it is not possible to lodge asylum applications at an Embassy."

Für mich heißt das aber nicht, daß man an der Botschaft im Nachbarland um Asyl ansuchen soll, sondern, daß es gemäß der österreichischen Gesetzgebung nicht möglich ist in einer österreichischen Botschaft um Asyl anzusuchen.
 
man kann ja auch eine botschaft im nachbarland für den antrag wählen, sollte im eigenen land keine sein.....oder? stell dich bitte nicht so an
Eigentlich könnten wir alle in Frieden miteinander leben.
Warum tun wir es nicht?
Warum beuten wir diese Menschen jahrzentelang aus?
Wir im Westen haben die wie eine Zitrone ausgepresst und geben nichts zurück.
Hunderte Millionen Menschen haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser.
Über 80 % der Weltbevölkerung leben auf den trockensten Gebieten der Erde.
Wie kommen wir im Westen, z.B. Nestle an deren Wasserrechte?
Genau von dort pumpen Grosskonzerne das Wasser ab. Aber wir tun ständig so,
als ob unser Wohlbefinden, unser Wohlstand selbstverständlich ist.
Es wird noch viel schlimmer werden.
Wenn das Klima und Ressourcenknappheit endgültig der Grund für Völkerwanderungen sind, was dann?
 
Habt Ihr es wiedermal geschafft, aus einem Thread einen Hetzthread gegen Flüchtlinge zu produzieren :cool: große Leistung :up:
 
Es wird noch viel schlimmer werden.
Wenn das Klima und Ressourcenknappheit endgültig der Grund für Völkerwanderungen sind, was dann?
ja da stimme ich dir zu....vielleicht wird uns die ressoursenknappheit zur einsicht bringen......warum aber übernehmen die länder, die die eigentlichen ausbeuter waren nicht die verantwortung?
 
ja da stimme ich dir zu....vielleicht wird uns die ressoursenknappheit zur einsicht bringen......warum aber übernehmen die länder, die die eigentlichen ausbeuter waren nicht die verantwortung?
Da müssten wir alle Verantwortung übernehmen. Das tun wir nicht. Ich auch nicht.
Unsere nationalistischen Politiker in Europa erklären ständig, dass ein würdiges Leben oder gar ein Leben in Wohlstand kein Menschenrecht sei.
Mit dem gleichen Atemzug ernennen sie diesen, unseren Wohlstand, zu einem westlich - christlich - patriotischen Grundrecht.
Und sie ignorieren einfach, wie es dazu gekommen ist.
 
ja da stimme ich dir zu....vielleicht wird uns die ressoursenknappheit zur einsicht bringen......warum aber übernehmen die länder, die die eigentlichen ausbeuter waren nicht die verantwortung?

Ja die gleiche Verantwortung wie jene Länder welche Waffen in die Krisengebieten schicken. Dann müsste Deutschland, Russland, China, USA und so manch anderer Staat seine Außenpolitik überdenken.

Sicher ist Europa zum Teil für die Ressourcenknappheit auf so manchen Kontinent mitverantwortlich, aber wer steckt in diesen Ländern das Geld ein welches die Konzerne in die Taschen der Landespolitiker schaufeln. Und jene die in Europa schreien kaufen meist auch die meisten Produkte dieser Konzerne (siehe Nestle etc.) So hausgemacht der Scheiß in Europa ist, genauso hausgemacht ist der Scheiß in jenen Ländern die ausgebeutet werden.

Jedes Mal wenn ich „wir“ lese sollten jene mal in ihren eigenen Einkaufswagen schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... wenn ichs sie mir erarbeite is es sehr wohl eines ;) .... wenn ich nur aufs Schmarotzen und mitnaschen bin :shock: is es keines :lalala:
Da stimme ich dir zu.
Unabhängig davon, wer in Krisengebieten für Not und Leid mitverantwortlich ist, sobald Menschen hier bei uns Zuflucht und Sicherheit finden, haben sie sich anzupassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben