Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:shock: Na, das Schlechteste überhaupt, weil Oposition können's net, haben doch ihre Leutchen in den Amterln hocken und sind dadurch leicht erpressbar und müssen kuschen! :rolleyes: Hatten wir doch eh schon unter Regierung Schüssel! :schulterzuck: Was hast da großartig gehört von der SP, noch dazu als größte Partei in der Oposition? :schulterzuck: Außer nix, der einzige der eine Oposition machte damals, war der Landeshauptmann Pröll!! :haha:

:roll: Regierung Rot/Blau, damit sie sich gegenseitig einbremsen und in der Mitte bleiben & Kurz in der Oposition, das wär's gewesen!

So wie jetzt, driften die zwei Populisten und Ö immer mehr & Richtung einseitig rechts. :unsicher: In einem einseitig geführten Land (egal welche Farbe) bleiben aber automatisch und IMMER ein Teil der Bevölkerung über!

Seh ich komplett anders. :)
Welche Überschneidungen hätte es bei Rot-Blau gegeben?

Ob sie Opposition können wird sich zeigen. Ich bin sowieso dafür, dass die SPÖ endlich mal ihr Profil schärft und sich dieses schwindliche „ich such die Mitte“ abgewöhnt.
 
Ich geh nicht demonstrieren. ;)
Für mich gab es von Anfang an keine andere Möglichkeit als schwarz-blau und die damit einhergehende Entzauberung beider Parteien.
Die SPÖ in Opposition ist der beste Weg, alles andere wäre falsch gewesen. ;)

Ich gehe auch nicht demonstrieren, erstens weil ich arbeite, und zweitens haben zwei demokratisch gewählte Parteien eine Koalitionsregierung vereinbart.
Das nennt man Demokratie.
Die Ministerliste scheint mir auch nicht die schlechteste zu sein, natürlich sind Überraschungen, (positiv wie negativ), stets möglich.
"Politische Glücksritter" wie unter schwarz- blau 1, sehe ich jetzt so auch nicht.

Auch sind wir einer Meinung, daß es für die SPÖ gut ist, in Opposition zu sein. Im Gegensatz zu dir, so nehme ich an, würde ich mich freuen wenn diese Phase etwas
länger andauert.

Off Topic: sehr schöne Bilder, habe mir dich ganz anders vorgestellt.:oops:
 
Seh ich komplett anders. :)
Welche Überschneidungen hätte es bei Rot-Blau gegeben?

Ob sie Opposition können wird sich zeigen. Ich bin sowieso dafür, dass die SPÖ endlich mal ihr Profil schärft und sich dieses schwindliche „ich such die Mitte“ abgewöhnt.

;) Ganz links waren KPÖ und dann die Grünen. Glaubst net, dass wieder kommen, in irgendeiner Form?
SPÖ war noch nie ganz links, sondern eine Partei der Mitte. Sahen sich quasi für alle und Alles zuständig.
Gerade die Überschneidungen hätten es ausgemacht, dass für alle was getan wird. Siehe Politik Anfang 80. Da war Ö immerhin in allen Belangen auf der Überholspur, inernational gesehen.
Und nur ein ganz linker BP, der eh z'wach is praktisch und selber immer für die Abschaffung seines jetztiges Postens eintrat, wird zuwenig sein, um de zwei Rechten einzubremsen.
 
;) Ganz links waren KPÖ und dann die Grünen. Glaubst net, dass wieder kommen, in irgendeiner Form?
SPÖ war noch nie ganz links, sondern eine Partei der Mitte. Sahen sich quasi für alle und Alles zuständig.
Und nur ein ganz linker BP, der eh z'wach is praktisch und selber immer für die Abschaffung seines jetztiges Postens eintrat, wird zuwenig sein, um de zwei Rechten einzubremsen.
Auf das bin ich auch schon neugierig. Wird der vdB einen auf Klestil machen?
Ich denke eher nicht, immerhin darf er ja im Wirtshaus weiter tschicken.;)
 
Eilmeldung:Vdb hat Rücknahme des Rauchverbots als Bedingung der Angelobung von Türkis-blau gemacht......
 
Auf das bin ich auch schon neugierig. Wird der vdB einen auf Klestil machen?
Ich denke eher nicht, immerhin darf er ja im Wirtshaus weiter tschicken.;)

;) Kennst die Geschicht vom Vogel Strauß? Immerhin wird schon mal sein Bundesheer nicht komplett abgeschafft, wie er wollte, sondern mit einer Milliarde € mehr noch weiter ausgebaut und aufgerüstet.
 
"Sein Bundesheer", die Monarchie gibt's schon länger als 53 Jahre nicht mehr. :fies:
Das Bundesheer wurde ja die letzten Jahrzehnte ausgehungert, da braucht es unbedingt Investitionen.
Lasst euch nicht von den dicken Vizes täuschen. ;)
 
Ich gehe auch nicht demonstrieren, erstens weil ich arbeite, und zweitens haben zwei demokratisch gewählte Parteien eine Koalitionsregierung vereinbart.

Wenn ich auf eine Demo gehen, dann muss ich Ort, Zeit, Datum herausfinden und dabei ist es ratsam auch das Thema bzw. den Zweck zu hinterfragen. Das ist alles Pflicht bei der Anmeldung. Ich glaube aber nicht, dass der Demogrund, der ist, dass eine Partei Regierungsverantwortung übernimmt. Die FPÖ hat in der Vergangenheit genug Gründe geliefert, dass es Demos gibt. Und dass der Heilige Geist durch den Aluhut in Strache eingefahren ist und dadurch seinen Wandel erklärbar macht, daran glaube ich nicht.
 
"Sein Bundesheer", die Monarchie gibt's schon länger als 53 Jahre nicht mehr. :fies:


;) Ja, Bundesheer gehört dem Präsident, der wiederrum als Ersatzkaiser fungiert, in der "Hofburg" resitiert, mit einem Heer an "Hofräten", die es ja auch noch immer gibt! :idea:
Einziger Unterschied: Kaiser ist auf Lebenszeit und Nachfolger ist direkter Nachkomme, ohne Wahl.
 
Auf das bin ich auch schon neugierig. Wird der vdB einen auf Klestil machen?

Was hat VdB gesagt? Eine FPÖ-geführte Regierung wird er nicht angeloben. Jetzt haben wir eine ÖVP-geführte.

Im Vorfeld hat er Gudenus und Vilimsky bereits abgelehnt und deshalb hat er es einfach überlegter als Klestil gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben