Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber es ist halt interessant, dass man letzten Endes gegen ein Wahlergebnis demonstriert. Wurde schon jemals gegen die Angelobung eines roten Bundeskanzlers demonstriert? Und bemerkenswert ist auch die Teilnahme der ÖH, hoffentlich haben die nicht wiederum ihre Freunde vom Schwarzen
Block eingeladen.

Polizei rüstet sich für die Angelobung der neuen Regierung

Vielleicht wird dem Strache angst und bang und er tritt gleich wieder zurück. :haha:
Wofür oder wogegen jemand demonstriert, ist im Prinzip wurscht bzw. allein Sache der Demonstranten. Ausnahme es wird gegen Gesetze verstoßen. Gewalt ist daher selbstverständlich abzulehnen, und wird ggfs. hoffentlich streng geahndet.
 
Da wird immer ein Bedrohungsszenario nach dem anderen an die Wand gemalt - uA „wir werden unserer Freiheit beraubt Blabla“ und in Wahrheit schätzen wir nicht einmal selbst unsere Grundrechte und wollen sie einschränken. Es ist wirklich unfassbar peinlich. Wir können froh sein, dass wir auf die Straße gehen und offen sagen können, was wir nicht wollen und wofür wir stehen.
 
Gewalt ist daher selbstverständlich abzulehnen, und wird ggfs. hoffentlich streng geahndet.
An sich erwarte ich es bei dieser Demo nicht zwingend. Aber wer weiß. Und sollte es doch zu Ausschreitungen kommen, dann war sicher wieder die Polizei schuld.

Da wird immer ein Bedrohungsszenario nach dem anderen an die Wand gemalt
Die diversen Ausschreitungen bei den Anti - Ball - Demos und die lustigen Tage in Hamburg waren nur ein an die Wand gemaltes Bedrohungsszenario?

Diese Demos sind in Wirklichkeit kontraproduktiv, sie bringen den Linken kaum Zustimmung im Volk.
 
in Wahrheit schätzen wir nicht einmal selbst unsere Grundrechte und wollen sie einschränken.
jetzt bin ich echt enttäuscht von dir......

was wird eingeschränkt...nix....nur die frage sei erlaubt warum es am ring sein muss und tausende andere darunter leiden müssen,, die halt in die arbeit gehen müssen und nicht demonstrieren können. das hat mit grundrechten nix mehr zu tun....du kannst a demo auch woanders machen.
 
"Hohes Haus!
Sehr geehrte Damen und Herren!

Es ist mir eine große Ehre, heute hier vor Ihnen, vor Euch stehen zu dürfen als Präsidentin des Nationalrates. Mit großer Demut und Dankbarkeit nehme ich die Wahl an und werde mein Bestes dafür tun, eine Präsidentin für alle Abgeordneten dieses Hauses zu sein."

Antrittsrede von Nationalratspräsidentin Elisabeth Köstlinger

Köstlinger wurde gewählt und Sobotka übernimmt jetzt. Wäre Sobotka nicht gewählt worden, oder wäre das Wahlergebnis sehr schlecht ausgefallen?

Kurz, der auch deshalb zu Neuwahlen aufgerufen hat, weil Kern nicht gewählt, sondern installiert wurde, hat das zu verantworten. Ist das der neue Stil?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und ja ... ;) ...kleiner Auszug von ach so wichtigen Demos :rolleyes:

Anti-Sklaverei-Demo sorgt am Samstag für Behinderungen am Wiener Ring


Zwei politische Demos bringen Straßensperren in Wien


Verkehrsbehinderungen wegen Demo in Wiener Innenstadt


Ring-Demo: FPÖ vertreiben - Flüchtlinge bleiben


Offensive gegen Rechts ruft am Samstag zu Demonstration gegen Schwarz-Blau auf


Demos in Zahlen: 8.123 Versammlungen wurden in Wien 2016 angemeldet

...wichtiger wäre wenn sich so einige(viele) mitlaufenden ;) mit Arbeit, Familie, Kinder, Bildung, Freizeit aber sinnvoll, usw. beschäftigen würden :D vielleicht wäre dann so manchen weniger
fadinderbirn
...aber jeder wie er glaubt :winke:
 
Moser hätte das Finanzministerium übernehmen sollen, da hätte er gleich die Möglichkeit gehabt, all seine tollen Vorschläge als Rh-Präsident in die Tat umzusetzen.....aber dafür dürfte es wieder mal an cojones fehlen. :D

Sebastian Kurz
"Es braucht keine weiteren Arbeitsgruppen mehr, sondern endlich die Umsetzung dieser Vorschläge. Ich will einen Beitrag zur Veränderung in Österreich leisten, vor allem in den Bereichen Entbürokratisierung und dem sparsamen Umgang mit Steuergeld."

Jetzt soll er Justizminister werden! Warum Hr. Kurz?
 
...und ja ... ;) ...kleiner Auszug von ach so wichtigen Demos :rolleyes:

Anti-Sklaverei-Demo sorgt am Samstag für Behinderungen am Wiener Ring


Zwei politische Demos bringen Straßensperren in Wien


Verkehrsbehinderungen wegen Demo in Wiener Innenstadt


Ring-Demo: FPÖ vertreiben - Flüchtlinge bleiben


Offensive gegen Rechts ruft am Samstag zu Demonstration gegen Schwarz-Blau auf


Demos in Zahlen: 8.123 Versammlungen wurden in Wien 2016 angemeldet

...wichtiger wäre wenn sich so einige(viele) mitlaufenden ;) mit Arbeit, Familie, Kinder, Bildung, Freizeit aber sinnvoll, usw. beschäftigen würden :D vielleicht wäre dann so manchen weniger
fadinderbirn
...aber jeder wie er glaubt :winke:

Immer wieder kommt die Unterstellung diese Leute würden nix hackeln - wie kommst du darauf? Diese Menschen stehen auf und gehen mit, weil es ihnen wichtig ist, sie damit etwas zeigen wollen und somit ist es für sie auch sinnvoll investierte Zeit. Dass du Schwierigkeiten hast über den Tellerrand zu blicken ist ja eh kein Geheimnis, aber hör auf anderen zu unterstellen sie würden Zeit mit Unnötigem verplempern.
 
Immer wieder kommt die Unterstellung diese Leute würden nix hackeln - wie kommst du darauf? Diese Menschen stehen auf und gehen mit, weil es ihnen wichtig ist, sie damit etwas zeigen wollen und somit ist es für sie auch sinnvoll investierte Zeit. Dass du Schwierigkeiten hast über den Tellerrand zu blicken ist ja eh kein Geheimnis, aber hör auf anderen zu unterstellen sie würden Zeit mit Unnötigem verplempern.

...liebe Frau Silberhauch...
Ich habe keine Schwierigkeiten über den Tellerrrand zu blicken ;) ...bin groß und alt genug dazu ....

....und unterstellen ...tu ich wen was genau aber wenn du dich angesprochen fühlst , is es dein Problem und nicht meins :D ... und ..."mit Unnötigem verplempern" .. :rolleyes: ...des is hoit so eine Sache ... ;) ... ich hab in meinem bisheriges Leben, sehr lang gearbeitet, etwas geschaffen für meinen und anderen Nachwuchs... :D .... oiso nix verplempert :lalala: ...schönes Wochenende :winke:
 
... eventuell miaßns arbeiten :D und irgendwie, Demo Recht hin/her.... find ichs letztklassig schreiend auf der Strasse herumzurennen :cool: auf einer Stufe mit den Fußballdolms ...
Ich gehe gelegentlich gern ins Stadion, u.a. wegen der von Dir so bezeichneten "Dolms", weil die für gute Stimmung sorgen.
Aber es steht Dir natürlich frei, das als letztklassig zu bezeichnen. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

...achja...jeder halt wie er glaubt... :lalala:
Richtig, jeder wie er glaubt :).
 
Ich gehe gelegentlich gern ins Stadion, u.a. wegen der von Dir so bezeichneten "Dolms", weil die für gute Stimmung sorgen.

...ich nehme von dir aber schon an :cool: ... du weißt wen ich mit "Dolms" meine .... nicht die für die Stimmung :) sondern die fürn Radau und scheiß :grantig: ... wünsch dir was :saufen: :winke:
 
Also nun haben wir einen Versicherungsmakler als Finanzminister.
Da wird es sicher bald mal eine Löger-Rente geben. Am besten von UNIQA mit Steuervorteilen. Und dann kann man die ASVG Rente anpassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben