Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ich nehme von dir aber schon an :cool: ... du weißt wen ich mit "Dolms" meine .... nicht die für die Stimmung :) sondern die fürn Radau und scheiß :grantig: ... wünsch dir was :saufen: :winke:
Du hast Dich auf Leute bezogen, die herumschreien. Die tun niemanden was. Weder beim Fußball noch auf Demos.
Gegen Gewalt bin ich natürlich in jedem Bereich.
 
Du hast Dich auf Leute bezogen, die herumschreien. Die tun niemanden was. Weder beim Fußball noch auf Demos.
Gegen Gewalt bin ich natürlich in jedem Bereich.
Sehr lobenswert von dir.
Aber wenn verhetzende Parolen gebrüllt werden, egal ob bei einer Demo (Schüssel an die Wand), oder beim Fußball (schlachtet die Bullen) erfüllt das auch den
Tatbestand der Gewalt.
Die Wahl wurde mehr oder weniger fair geschlagen (Silberstein ...), wir haben ein Ergebnis das alle akzeptiert haben, (kein Wahlbetrug etc.),
warum kann man nicht ohne Demo zur Tagesordnung übergehen?

Natürlich gestehe ich jedem das uneingeschränkte Demonstrationsrecht zu.

Um zum Sport zurückzukehren: Wenn Rapid gegen Austria sportlich gewinnt, warum sollte da wer demonstrieren?
 
Die Wahl wurde mehr oder weniger fair geschlagen
Stimmt, aber nun haben wir eine kleine Koalition mit einem nicht übersehbaren Rechtsruck, wie in Polen, Ungarn oder Tschechien.
Diese Veränderung fällt natürlich international auf. Insbesondere, dass die FPÖ staatstragende Ministerien übernimmt.
"Rechts und rechtsextrem": Was die ausländische Presse über Türkis-Blau denkt

Daher ist es auch angemessen, wenn Leute dagegen protestieren. Würde es diesbezüglich keine Demonstration geben, dann wäre es eher bedenklich. So finde ich es auch sehr gut, dass sich immer wieder Polen gegen ihre Regierung auflehnen.

Allerdings halte ich nichts davon, wenn diesbezüglich gleichzeitig mehrere Demonstrationen stattfinden und es zu massiven Verkehrsbehinderungen kommt. Am Ballhausplatz und Heldenplatz gibt es, trotz unnötiger Poller, sicher ausreichend Platz und Gelegenheit gegen die neue Regierung zu protestieren.
 
Was mich beim ganzen schon wirder mal bisschen stört unsere linken die gott sei dank in der bundespolitik in der Bedeutungslosigkeit verschwunden sind bzw die jungen müssen mal wieder Demonstration abhalten und traue mich das mal zu behaupten der schwarze block wird wieder erwünscht wenn nicht gerne gesehen sein . Also mal wieder zerstörungswut von allem was man sieht
 
Sehr lobenswert von dir.
Aber wenn verhetzende Parolen gebrüllt werden, egal ob bei einer Demo (Schüssel an die Wand), oder beim Fußball (schlachtet die Bullen) erfüllt das auch den Tatbestand der Gewalt.
Die Wahl wurde mehr oder weniger fair geschlagen (Silberstein ...), wir haben ein Ergebnis das alle akzeptiert haben, (kein Wahlbetrug etc.),
warum kann man nicht ohne Demo zur Tagesordnung übergehen?
Man kann, muss aber nicht ;). Mittlerweile sind ja auch Inhalte bekannt, möglicherweise sind die Demonstranten mit diversen Vorhabe nicht einverstanden?

Ich geh jedenfalls nicht mit, aber stören tut's mich auch nicht. Das gehört zur Demokratie halt auch dazu.

Bzgl. der "hetzerischen" Phrasen: Beim Fußball sagen wir, ein Stadion ist keine Oper, und die hochbezahlten Profis müssen auch derbere Beschimpfungen aushalten. Das gilt mE auch für Politiker. "Haider, Schüssel an die Wand" halte ich aber so wie "Schlachtet die Bullen" für bedenklich.
 
ich bin ja gespannt wann die ersten autofahrer auszucken und demonstranten ein klein wenig verprügeln

ned unterschätzen ... :nono:

die hascherl von den unis sind ja eher harmlos, aber hast z.b. ein paar hardcoreantifas aus'n z.b. ekh dabei, kann's schon brenzlig werden. die gehen ned unbewaffnet ausser haus wenn's auf randala aus sind! als einmal bei einer der ja allseits bekannten ausschreitungen gegen harmlose ballbesucher ein taxi hätte zerlegt bzw. mit bengalen abgefackelt werden sollen, weil den vermummten herrschaften die fahrgäste ned gepasst haben, hat's schon gut eine handvoll taxler gebraucht um der lage wieder herr zu werden. das war dafür aber dann auch nachhaltig ... :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Versammlungsfreiheit gehört zu den Grundrechten. Fertig.

ja eh, wo genau hätt ich das denn in abrede gestellt? mir würde halt nicht im traum einfallen, damals gegen vdb oder jetzt, wenn kern kanzler geworden wäre, auf die strasse zu gehen und herum zu krakelen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's denn, wenn man die neue Regierung erstmal arbeiten ließe?
An ihren Taten werden wir sie messen...
 
urheberrechtsverletzung - in der tat ein schweres vergehen! hängt ihn ... :lehrer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtskräftig verurteilt wurden unter anderen auch Kreisky, Blecha, Sinowatz (übrigens Kanzler der ersten Regierung mit der FPÖ), Weninger, Androsch, Matznetter, Gratz, Olah .... Die grüne Moser nicht zu vergessen .....
Oder darf man die nicht erwähnen, weil sie aus dem linken Lager sind?
 
"51. Heinz-Christian Strache — Bundesparteiobmann der FPÖ
– rechtskräftig wegen Urheberrechtsverletzung"
willst dich jetzt lächerlich machen??
ein echt schweres verbrechen so eine urheberrechtsverletzung...........wie viele österreicher müsstest da verurteilen??
 
willst dich jetzt lächerlich machen??
ein echt schweres verbrechen so eine urheberrechtsverletzung...........wie viele österreicher müsstest da verurteilen??
Ich hab nicht viel Forderung an die Politik.
Aber zumindest ohne Verurteilungen sollte man sein, wenn man schon kein Studium hat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben