Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So kann man es natürlich auch sehen, nur ob er das seinen Wählern so verkaufen kann?
Ich möchte nicht in seiner Haut stecken.
 
Interessant wie jetzt Leute hier zuerst mehr direkte Demokratie fordern und gleichzeitig das Grundrecht der Versammlungsfreiheit beschneiden möchten. Nur weil mir ein Thema der Demo nicht passt, heißt das noch lange nicht, dass sie deshalb untersagt werden soll. Weil genau das würde dieses Grundrecht adabsurdum führen. Interssant finde ich auch, dass die Mehrheit dieser Forderungen aus dem rechts, konservativen Lager kommt.

Da kannst als Österreicher froh sein, wenn nicht am Scheiterhaufen landest, wennst anderer Meinung bist und diese auch noch öffentlich kundtust. Da nehma das mit Verfassungs- und Grundrecht nima so genau. Diese Ideologie ist in keiner Partei stärker zu finden, als in der FPÖ.
 
und darum dürfens ned demonstrieren ? gute Logik :D
die können demonstrieren so viel sie wollen.....nur wenn dann am montag a haufen leut zu spät in die arbeit bkommen wegen der demo ist des nimmer so lustig.
und wenn der verkehr in wien zusammenbricht, was bei den straßensperren leicht sein kann, möcht ich wissen wie groß der schaden ist.........

sollens auf der donauinsel a demo machen..da wird es egal sein......
 
die können demonstrieren so viel sie wollen.....nur wenn dann am montag a haufen leut zu spät in die arbeit bkommen wegen der demo ist des nimmer so lustig.
und wenn der verkehr in wien zusammenbricht, was bei den straßensperren leicht sein kann, möcht ich wissen wie groß der schaden ist.........

sollens auf der donauinsel a demo machen..da wird es egal sein......
stimme zu, nur durt intresierts eh kan....
 
Das Demonstrationsrecht ist genauso Bestandteil der Demokratie wie das Wahlrecht. Wem das nicht passt, kann ja in die Türkei oder nach Russland gehen.
 
Das Demonstrationsrecht ist genauso Bestandteil der Demokratie wie das Wahlrecht. Wem das nicht passt, kann ja in die Türkei oder nach Russland gehen.
schwer von verstand..........keiner will die demo verbieten......nur ma könnt sie auch woanders machen......oder gibt es irgendwo ein recht darauf die demo am ring zu machen??
 
keiner will die demo verbieten...

Es wird hier aber immer generell Demonstrationen ihre Sinnhaftigkeit abgesprochen.
Logischerweise wohl von Leuten, die noch nie den Arsch hochbekommen haben, um für ihre Meinung auf die Strasse zu gehen.

So postet man eben im EF seinen politischen Senf. Wird zwar nicht wahrgenommen, tut aber Gott sei Dank weder weh noch friert man…
 
Es wird hier aber immer generell Demonstrationen ihre Sinnhaftigkeit abgesprochen.
und welchen sinn macht die demo am montag???

wie man das mit den 12 stdt arbeitstag gehört hat, wo war da die demo...........wo war die demo beim zurückgenommenen rauchverbot??? da wäre es normal das leute demos machen...

aber nur weil 2 parteien die demokratisch gewählt wurden jetzt eine regierung zustandegebracht haben eine demo machen ist eher lächerlich...
auch wenns mir nicht gefällt...so ist nun mal demokratie.
 
Das Demonstrationsrecht ist genauso Bestandteil der Demokratie wie das Wahlrecht. Wem das nicht passt, kann ja in die Türkei oder nach Russland gehen.

Aber es ist halt interessant, dass man letzten Endes gegen ein Wahlergebnis demonstriert. Wurde schon jemals gegen die Angelobung eines roten Bundeskanzlers demonstriert? Und bemerkenswert ist auch die Teilnahme der ÖH, hoffentlich haben die nicht wiederum ihre Freunde vom Schwarzen
Block eingeladen.

Polizei rüstet sich für die Angelobung der neuen Regierung

und welchen sinn macht die demo am montag???
Vielleicht wird dem Strache angst und bang und er tritt gleich wieder zurück. :haha:
 
und welchen sinn macht die demo am montag???

Warum findet ein Skirennen am Wochenende statt?

wie man das mit den 12 stdt arbeitstag gehört hat, wo war da die demo...........wo war die demo beim zurückgenommenen rauchverbot??? da wäre es normal das leute demos machen...

Eine Petition ist auch eine Art Demo. Außerdem ist der genaue Gesetzestext noch nicht öffentlich.

aber nur weil 2 parteien die demokratisch gewählt wurden jetzt eine regierung zustandegebracht haben eine demo machen ist eher lächerlich...
auch wenns mir nicht gefällt...so ist nun mal demokratie.

Wird deshalb demonstriert?
Warum eine Demo stattfindet, überlasse den Veranstalter und den zuständigen Behörden.
 
die noch nie den Arsch hochbekommen haben, um für ihre Meinung auf die Strasse zu gehen.

... eventuell miaßns arbeiten :D und irgendwie, Demo Recht hin/her.... find ichs letztklassig schreiend auf der Strasse herumzurennen :cool: auf einer Stufe mit den Fußballdolms ... ...achja...jeder halt wie er glaubt... :lalala:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben