Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ja geschrieben, bis vor kurzem ...
Ok, seit einigen Jahren hat sich das jetzt geändert, unter dem Motto:

Der Feind meines Feindes, ist mein Freund.

Ich verstehe das Einschleimen auch nicht, die werden nie akzeptiert in Israel.
Klare Kante wäre ehrlicher, aber dann wäre es nicht Politik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meine Mitgliedschaft bei der SPÖ in der nächsten Zeit jedenfalls kündigen. Wofür umgerecht ca. 1.000 Schilling im Jahr für etwas bezahlen, womit ich gar nicht mehr einer Meinung bin? Die Roten haben es sich mit ihrer Samariterpolitik seit den 70er-Jahren bei mir endgültig verscherzt.

Auf der Thaliastraße kommt man sich ja selbst unter der Woche an einem Vormittag nur mehr wie ein Fremder unter all diesen ausländisch wirkenden Leuten vor.
 
Du bist bei denen noch Mitglied? :shock:
Sag bitte sowas wie, es war nur wegen der Wohnung,

ich brauchte unbedingt den Job,

ich war sternhagelvoll, und wußte nicht, was ich unterschreibe, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es gibt kein recht darauf es immer am ring zu machen...

Grundsätzlich sind Demonstrationen in Österreich genehmigungspflichtig, das heißt dass bei der zuständigen Behörde ein Antrag zu stellen ist in der ua der Veranstalter, der Zweck und der Ort der Demonstration anzugeben sind. Die Behörde kann diese Demo genehmigen oder auch nicht...wenn gegen den Demonstrationsort etwas sprechen solte, könnte die Behörde einen negativen Bescheid erlassen...;)
 
Als Spezialist der Sozialversicherung (immerhin bin ich schon fast 30 Jahre darin tätig) erstaunt es mich nicht mehr, dass alle heiligen Zeiten ein Minister oder eine Ministerin daherkommt und glaubt, als Besserwisser zu gelten.

Zuerst gehört das Kinderbetreuungsgeld für Nichtversicherte wieder abgeschafft. Nichtversicherte erhalten bereits eine dementsprechende Leistung namens "Familienbeihilfe". Darüber hinaus gehört dafür gesorgt, dass Personen endlich einmal den Unterschied zwischen "Karenz" und "Kinderbetreuungsgeld" (früher "Karenzgeld") kennenlernen.

Manchmal würde ich mir wünschen, dass so gscheite Ministerinnen wir die Frau Dr. Karmasin 6 Monate lang neben meinem Schreibtisch sitzt und das praktiziert, was ich tagtäglich tun muss: nämlich mit den Leuten bis ans Ende zu diskutieren, weshalb sie diese und jene Leistung nicht erhalten und warum das so lange dauert.

Anstatt der WGKK einen schleißigen Vollzug des KBGG in den Medien vorzuwerfen, sollte sich Karmasin einmal selber darum kümmern, wie das in der Praxis abläuft. Ihre gscheiten Magister in der Rechtsabteilung des Bundesministeriums erstellen Gesetzestexte, die Politik segnet das danach ab und büßen müssen es dann die Sachbearbeiter.

Aber wie soll denn schon eine Tochter einer Meinungsforscherin auch richtig über das Kinderbetreuungsgeld Bescheid wissen...?
 
Sozialversicherung .... SPÖ- Mitgliedschaft :vorsichtig:

Nachtigall ick hör dich trapsen.
 
Sozialversicherung .... SPÖ- Mitgliedschaft :vorsichtig:

Nachtigall ick hör dich trapsen.

Sozialversicherung und SPÖ war einmal eine Einheit...

Wenn der "Sozialversicherungsbeamte" jedoch "Nachtigall" hört, schlägt sein Herz gleich höher. :D

So ähnlich kann man sich unsere Politik vorstellen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
nämlich mit den Leuten bis ans Ende zu diskutieren, weshalb sie diese und jene Leistung nicht erhalten und warum das so lange dauert.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Anstatt der WGKK einen schleißigen Vollzug des KBGG in den Medien vorzuwerfen, sollte sich Karmasin einmal selber darum kümmern, wie das in der Praxis abläuft. Ihre gscheiten Magister in der Rechtsabteilung des Bundesministeriums erstellen Gesetzestexte, die Politik segnet das danach ab und büßen müssen es dann die Sachbearbeiter.
Die Frau Karmasin soll und wird sich um gar nichts mehr kümmern.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Die Frau Karmasin soll und wird sich um gar nichts mehr kümmern.

Aber immer gscheit daherreden hat sie getan, ohne eine Ahnung von der Praxis zu haben.
 
Grundsätzlich sind Demonstrationen in Österreich genehmigungspflichtig, das heißt dass bei der zuständigen Behörde ein Antrag zu stellen ist in der ua der Veranstalter, der Zweck und der Ort der Demonstration anzugeben sind. Die Behörde kann diese Demo genehmigen oder auch nicht...wenn gegen den Demonstrationsort etwas sprechen solte, könnte die Behörde einen negativen Bescheid erlassen...;)

Nein, Versammlungen sind nicht genehmigungspflichtig.
Sie sind mindestens 24 Stunden vorher anzumelden.
Wenn Versammlungen gegen geltendes Recht verstoßen oder eine Gefahr darstellen, kann die Behörde dies untersagen.
 
Die Wiener Bürger, Arbeiter und Studenten haben 1848 für die Grundrechte geblutet. Ihre Ururenkel treten diese Rechte nun mit Füssen.

Weils im Stau stehen. Weils vor den bösen Moslems scheppern.

Richtig ! Vor allem aber, weil heutzutage nur wenige Menschen Respekt vor den Problemen der ANDEREN haben..
Oder auch keine Empathie.. etc.
 
Du bist bei denen noch Mitglied? :shock:
Sag bitte sowas wie, es war nur wegen der Wohnung,

ich brauchte unbedingt den Job,

ich war sternhagelvoll, und wußte nicht, was ich unterschreibe, ...

War 25 Jahre Mitglied der SPÖ, mit Parteibuch. Aber seit Vranitzky und Co. ist diese
Partei für mich nicht mehr wählbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben