Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Standard berichtet schonungslos über die Rechtsextremen, und manchmal verarschend.
Deswegen sind sie für die Rechtsextremen linkslinks. Keine einzige Story dort ist erlogen. Auch bei den Qualitätsmedien in Deutschland nicht, zB stern usw., gibt's nur Anfeindungen aus dem rechten Eck.
 
Ist schon gut. Weiß man... :roll:

Wenn ich dich nach nur einem einzigen Bericht fragen würde, käme eh nichts, stimmt's?
Präsidentsschaftswahlkampf...2 Tage vor der Wahl pisst der ORF dem Hofer und fast 50% der Österreicher ans Bein...aber das werden sie nie verstehen.
Täglich wird im Standard gegen Andersdenkende gehetzt..unterschwellig aber auch offen..Wieso widmet der "unabhängige" Standard 50% den Grünen oder lässt sie zu Wort kommen....eine 3% Partei....Wieso darf ein Linksradikaler " Misik" eine wöchentliche Kolumne betreiben und dort offen gegen Rechte hetzen.
Alleine die Einladungspolitik bei diversen Diskussionsrunden bei ORF und ATV ..meist diskutieren einige Linke miteinander.
Stermann, Grissemann hetzen nicht nur sie glänzen auch durch Mordaufrufe..siehe Haider...natürlich nur Kabarett.Von anderen " Staatskünstlern" ist selbiges zu erwarten.
Schert einmal ein mutiger aus..."Baumgartner, Gabalier" gibt es richtige Menschenhatzen..
Aber was soll ich ihnen sagen, sie werden es nicht erkennen.... und/oder wollen es nicht sehen.
 
Also, wie erwartet, kein einziges (!!) Beispiel für Fake News, wie zunächst behauptet.

Und das Hofer-Beispiel hast genial gewählt.
Hofer war derjenige, der sich aufspielen wollte, dass er fast einem Anschlag entkam. Das bleibt jedem im Gedächtnis als die lächerlichste Lüge des Lügenmeisters.
 
Ich kann es auch verständlicher erklären....
Natürlich gibt es schon lange keine "sogenannten" Linke oder Rechte, aber wir verwenden es weiter um das gemeinte Klientel leichter zu kennzeichnen.

Sinowatz...wir werden an seine braune Vergangenheit erinnern
Bestellte Sanktionen....Landesverrat 2001
Silberstein...

Ich denke linke Politik hat Methode...bist du mit uns..." Freundschaft" wenn nicht wirst du zerstört und da schreckt man vor keinem Mittel zurück.

Nazikeule, Faschisten im Parlament.."Unseren Hass könnt ihr haben"
Sie haben es einfach übertrieben, sie wurden abgewählt und der mündige Bürger weiß was er tut.
Natürlich gibt es immer noch genug Romantiker und " Gutis"
 
pisst der ORF dem Hofer und fast 50% der Österreicher ans Bein
Ich habe Jahrelang in nächter Nähe zum ORF am Küniglberg gewohnt, hab den nie pinkeln sehen. Was ist damals denn passiert? :rofl:
Stermann, Grissemann
natürlich nur Kabarett
Sie sind manchmal ganz schön hat an der Grenze...aber Ja!
Baumgartner, Gabalier
Also jetzt echt im Ernst...Eine gemäßigte Diktatur zu fordern ist ja schon ein wenig sehr deppert...und wer als menschliches Hakenkreuz auf seinem Plattencover posiert...naja, was soll man dazu sagen, die Ähnlichkeit dieser sinnlosen Pose ist keinem Aufgefallen, ernsthaft???
gibt es richtige Menschenhatzen
Ja, aber mit den Posts auf Straches FB-Seite und ähnlichen Accounts kann niemand mithalten.
meist diskutieren einige Linke miteinander.
Wieso war eigentlich Pilz so selten dabei?
Wirklich, im Standard? Hetze – Wikipedia darin ist doch die FPÖ ungeschlagener Meister in Österreich

Ich denke linke Politik hat Methode...bist du mit uns..." Freundschaft" wenn nicht wirst du zerstört und da schreckt man vor keinem Mittel zurück.
Die SPÖ hätte in diesem Wahlkampf mit dem Falle Eduart L. ein heißes Eisen gehabt...aber sie waren am Ende nicht tief genug darauf einzusteigen.
Und erzähl mir nicht, dass ÖVP/FPÖ keine gefakten Seiten auf FB betreiben, jeder Medienprofi macht das. sie sind halt nur nicht erwischt worden. Die F hat auch onlinemedien die bewiesenermaßen in Engstem Kontakt stehen.
Soweit ich weiß, klagt einen vor allem die F in Grund und Boden, wenn Du ihnen zu viel auf die Nerven gehst.


Aber was soll ich ihnen sagen, sie werden es nicht erkennen.... und/oder wollen es nicht sehen.
Ja, das sehe ich umgekehrt genau so;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema gerade war Fake News.
Du hast einigen Medien unterstellt, sie würden welche produzieren. Um den Hauptproduzenten (eine FPÖ-Seite) zu verteidigen.

Deine Sätze behandeln ein anderes Thema.
(Da ich weiß, dass du meine diesbezüglichen Zeilen eh immer überliest, wiederhole ich es gerne für dich: Ich mag die Sachthemen von der FPÖ, gewählt habe ich Kurz)

Nazikeule, Faschisten im NR ist Fake News?
Strache war (nur war?) Teil der Neonaziszene, ließ sich Heinrich nennen, auf Heinrich Himmler angelehnt. Wurde in Deutschland bei der Planung der Erstürmung einer Synagoge verhaftet. Usw. usf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo waren da die Fake News?
Was sind Fake news......Der Versuch der Indoktrination, Manipulation...
Ein neutraler Staatsfunk versucht 2 Tage vor dem Wahlentscheid einen Kanditaten zu misskreditieren.
Klingelt es nun bei Ihnen...niemand interessiert ob die Geschichte halbwahr oder möglicherweise emotional aufgschmückt ist.
Die Absicht dahinter ist eindeutig...
Ein Profiteur "Wolf" versucht auf infame Weise seine Position zu benutzen.
Ein Schelm der dahinter eine weisungsgebundene Handlung vermutet...
 
Standard berichtet schonungslos über die Rechtsextremen, und manchmal verarschend.
Deswegen sind sie für die Rechtsextremen linkslinks. Keine einzige Story dort ist erlogen. Auch bei den Qualitätsmedien in Deutschland nicht, zB stern usw., gibt's nur Anfeindungen aus dem rechten Eck.
Dass der Standard, wenn du ihn aufmerksam liest, ein Rotes Parteiblatt ist - entsprechend seiner Farbe - ist dir aber schon aufgefallen?
 
Also eines kann ich jedenfalls sagen: Bundespräsident Klestil wirkte bisher am Versnobbtesten aller Bundespräsidenten. :lehrer: Der wollte nicht einmal im Fernsehen auftreten.

Dagegen ist Van der Bellan ja ein Lamperl.

Die neue Regierung wird das schon schaukeln. Schaut man sich die Verhaltensweisen vom EU-Chef an, muss es ja einen niemanden mehr wundern, dass unser Bundeskanzler nun ein wenig Abstand von derlei explorierten Gegebenheiten nimmt.

A Bussl von an Mann gleicht ja dem Sozialismus.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Der Orban hätt ihm am liebsten eine gschmiert, aber der konnte sich noch gerade zurückhalten.

Punkto Sanktionen:

Jetzt ist diese schon wieder im Gerede bezüglich der neuen Regierung in Österreich. Warum hat man den Ungarn eigentlich keine Sanktionen aufgebrummt, als sie den Flüchtlingen in Röszke Nahrung wie den Tieren zum Fraß vorwarfen? Haben die leicht menschlicher als wir gehandelt?

Ich halte es für eine Frechhheit sondergleichen, dass man nahezu weltweit den Österreicher neuerlich Maßregelungen aufbrummen möchte. Und so was schimpft sich EU - Europäische Union. Da könnte man ja gleich zur Cardassianischen Union gehen.
 
Ein neutraler Staatsfunk versucht 2 Tage vor dem Wahlentscheid einen Kanditaten zu misskreditieren.
Klingelt es nun bei Ihnen...niemand interessiert ob die Geschichte halbwahr oder möglicherweise emotional aufgschmückt ist.
Hofer wollte damit punkten. Exakt in dem Moment, wo ich das von ihm hörte, wusste ich es förmlich, dass das erstunken und erlogen ist. Und am nächsten Tag hatte ich meine Bestätigung. Der Typ wollte BP werden und lügt ständig, wo er nur kann. Nona checkt man das ab, was ein BP-Kandidat sagt. Und dann auf mimimi zu spielen ist erbärmlich. Dass es "niemanden" interessiert hat, wie du behauptest, aber dann gleichzeitig der ORF hat ihn angepisst...na was jetzt? Wenn es niemanden interessiert hat, gäbe es 1. keine Nachrecherchen und 2. hätte es ja keine Auswirkungen gehabt. Logik.
 
Das menschliche Hakenkreuz auf dem Cover..ist eine Parodie .Gabalier spielt natürlich mit der ihm vermeintlich zugewiesenen Rolle und provoziert.
Harmlos tut keinem weh.
Stermann und Grissemans ..Aufruf "Tötet Haider" hat hier eine andere Qualität.
Es könnte sich ja wer finden, der dies Ernst nimmt.

Beides Kabarett...?
 
Hofer wollte damit punkten. Exakt in dem Moment, wo ich das von ihm hörte, wusste ich es förmlich, dass das erstunken und erlogen ist. Und am nächsten Tag hatte ich meine Bestätigung. Der Typ wollte BP werden und lügt ständig, wo er nur kann. Nona checkt man das ab, was ein BP-Kandidat sagt. Und dann auf mimimi zu spielen ist erbärmlich. Dass es "niemanden" interessiert hat, wie du behauptest, aber dann gleichzeitig der ORF hat ihn angepisst...na was jetzt? Wenn es niemanden interessiert hat, gäbe es 1. keine Nachrecherchen und 2. hätte es ja keine Auswirkungen gehabt. Logik.
Deswegen war ja der Van der Bellen ein absolut unabhängiger Kandidat mit € 2.000.000,- grünem Sponsoring.
Ergo hat unser jetztiger Präsident das Volk nachweislich belogen.
 
Der Typ wollte BP werden und lügt ständig, wo er nur kann. Nona checkt man das ab, was ein BP-Kandidat sagt. Und dann auf mimimi zu spielen ist erbärmlich.

Auf der ganzen Welt wird seit jeher tagtäglich zum eigenen Vorteil gelogen, dass sich die Balken biegen.

Sei es auch nur darum, dass die Frau nicht motschgert oder der Feind in Kuba seine Raketen abzieht.
 
Was sind Fake news.....
Das zB
Musliminnen verprügeln junge Frau, weil sie im Park Bikini trug
Am Ende des Artikels sieht man, dass der Titel nicht stimmt.
Aber wie jedem in Österreich bekannt ist, lesen die meisten FPÖler nur die Schlagzeile und die Hetze ist gelungen.

Und genau diese Seite habe ich vorher gemeint, aber als Gegenreaktion kam der Standard. So ein Zufall, der Standard ist oft ein Thema beim Lügner Höferl, aus den bereits oben genannten Gründen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben