- Reaktionen
- 12.504
- Checks
- 5
...do passt der jetzt owa a her Häupl: "Türkis-Blau plant lupenreinen Sozialabbau"
Unlängst war in den Nachrichten zu hören, dass sich die neue Regierung wieder den braven Gastarbeiter aus den 70er-Jahren herbeiwünsche, der einem nicht auf der Tasche lag und der eine Bereicherung war.
Das spielts natürlich nimmer, denn man kann das Rad der Geschichte nicht mehr zurückdrehen.
Was man allerdings tun kann, ist jenes, dass man diesen überaus und seit Jahrzehnten anhaltenden sozialen Kurs wieder zu einer Normalität zurückführt, indem man gewissen Einschränkungen vornimmt.
Seit Menschengenken war es scho immer so, dass man sich um seinen Nächsten kümmerte. Der Nächste bin zuerst ich, dann kommt die Gattin, dann der Nachbar und dann der Rest.
Dies liegt in unserem Naturell. Sonst würde ich mich bei einem Erdbeben zuerst um die Betroffenen in Friaul statt in Wr. Neustadt kümmern.
Anscheinend will man es bis heute in der SPÖ nicht wahrhaben, dass es in der ganzen Welt seit jeher ungerecht zugeht. Das entspricht der Normalität in unserem Universum.