Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unlängst war in den Nachrichten zu hören, dass sich die neue Regierung wieder den braven Gastarbeiter aus den 70er-Jahren herbeiwünsche, der einem nicht auf der Tasche lag und der eine Bereicherung war.

Das spielts natürlich nimmer, denn man kann das Rad der Geschichte nicht mehr zurückdrehen.

Was man allerdings tun kann, ist jenes, dass man diesen überaus und seit Jahrzehnten anhaltenden sozialen Kurs wieder zu einer Normalität zurückführt, indem man gewissen Einschränkungen vornimmt.

Seit Menschengenken war es scho immer so, dass man sich um seinen Nächsten kümmerte. Der Nächste bin zuerst ich, dann kommt die Gattin, dann der Nachbar und dann der Rest.

Dies liegt in unserem Naturell. Sonst würde ich mich bei einem Erdbeben zuerst um die Betroffenen in Friaul statt in Wr. Neustadt kümmern.

Anscheinend will man es bis heute in der SPÖ nicht wahrhaben, dass es in der ganzen Welt seit jeher ungerecht zugeht. Das entspricht der Normalität in unserem Universum. ;)
 
Aber immer gscheit daherreden hat sie getan, ohne eine Ahnung von der Praxis zu haben.
Gib zu, sie hat dir ihre Gunst verweigert. :haha:

Unlängst war in den Nachrichten zu hören, dass sich die neue Regierung wieder den braven Gastarbeiter aus den 70er-Jahren herbeiwünsche, der einem nicht auf der Tasche lag und der eine Bereicherung war.

Das spielts natürlich nimmer, denn man kann das Rad der Geschichte nicht mehr zurückdrehen.

Das hast du falsch verstanden. Nicht die neue Regierung, sondern die Wähler der neuen Koalition haben angeblich diesen Wunsch. Und natürlich spielt es das nicht mehr, dass Österreich eine Insel der Seligen ist.
 
Das hast du falsch verstanden. Nicht die neue Regierung, sondern die Wähler der neuen Koalition haben angeblich diesen Wunsch. Und natürlich spielt es das nicht mehr, dass Österreich eine Insel der Seligen ist.

Jedenfalls kann es nicht mehr so weitergehen, wenn ich auf der Ottakringer Straße, der Thaliastraße oder in der Favoritenstraßen, in der Brigittenau, in Margareten oder in Rudolfsheim-Fünfhaus u.s.w. mich ohne Absichten umblicke und dort mehr "Ausländer" als Inländer sehe.

Die soziale Durchmischung hat schon was Gutes an sich, aber bitte nicht mehr in diesem Ausmaß.
 
Bin schon gespannt, ob sich der Kickl als neuer Innenminister wacker schlägt. Der Dreitagesbart-Mann schaut ja immer so beleidigt und sprungbereit drein. :mrgreen:
 
Und los geht's.
Der Innenminister bestellt den Chef der Fake-News-Propagandaseite unzensuriert zum Kommunikationschef.
 
Und los geht's.
Der Innenminister bestellt den Chef der Fake-News-Propagandaseite unzensuriert zum Kommunikationschef.


.... so lese ichs ... Ex-"unzensuriert"-Verantwortlicher Alexander Höferl wird Kommunikationsleiter im Kabinett. Ministeriums-Sprecher bleibt weiterhin Karl-Heinz Grundböck. .. .;)
 
Und los geht's.
Der Innenminister bestellt den Chef der Fake-News-Propagandaseite unzensuriert zum Kommunikationschef.

Trump ist sowieso seit Langem nicht mehr ernst zu nehmen. Der hat doch einen an der Waffel und wirkt so wie Belusconi persnölichkeitsgestört bzw. narzisstisch veranlagt.

Den beiden geht es nicht um das Wohlbefinden des Volkes, sondern nur um das eigene Wohlbefinden.

Bisher trugen alle Flugzeugträger Namen der US-Präsidenten. Eine U.S.S. Trump kann ich mir dabei in Zukunft schwer vorstellen.

Eine Frage bleibt allerdings offen: Wie wollen Kurz und Strache ca. 13 Milliarden wieder hereinbringen? Es heißt dann so schön, dass man bei den Nachbesetzungen bei den Beamten einspare. Im Umkehrschluss hieße das dann aber, dass die Beamten zu einem Drittel unausgelastet sind (was nicht stimmt) oder dass man die Gesetze ändern müsste, damit der Verwaltungsapparat um 1 Drittel weniger Arbeit damit hat.

Es liegt also in der Hand der Politiker.
 
die arbeitslosen wählen mehr rot, weil sie angst haben das man ihnen die arbeitslose kürzt.
Das ist definitiv falsch.

"Doppelstaatsbürgerschaft für Nachfahren der Opfer des Nationalsozialismus
aus Österreich"

http://www.wienerzeitung.at/_em_daten/_wzo/2017/12/16/171216_1614_regierungsprogramm.pdf

Unterschrieben auch von Strache.
Natürlich unterschreibt das Strache. Weil er dieses Passus nur für die Südtiroler gemacht hat. Mischt sich in ein fremdes Land ein. Lehnt Doppelstaatsbürgerschaften für den Rest der Welt ab, aber für die Südtiroler nicht. Warum? -Na weil er sich selbstverständlich dort mehr Wählerstimmen erhofft.

Massenquartiere am Wiener Stadtrand? Ausgrenzung, keine Chance auf Integration,....
Als man etwas Größeres im 23. Bezirk bauen wollte, war FPÖ gleich an Ort und Stelle, um dagegen zu protestieren. Und jetzt will sie das zerstören, was eigentlich funktioniert. Viele Arbeitslose zusammen in einer Siedlung (ein Bau kann es nicht sein), na dann gute Nacht. Macht das die FPÖ mit Absicht? Denn die Siedlung wäre jeden Tag auf unzensuriert zu sehen...

Auch etwas,was wir den letzten Regierungen zu verdanken haben....denn,sonst könnten wir nicht überleben und es gäbe nur mehr Systemgastronomie....
Genau, die Regierungen sind schuld, man muss schwarz machen...
Aber ok. Ich scheiß mittlerweile auch drauf. Alleine schon deswegen, dass auch die Fleißigsten, die sich etwas aufgebaut haben, alles ausgeben müssen, bevor sie Arbeitslosengeld (auslaufend auf Sozialhilfegeld) bekommen dürfen, veranlasst mich ab sofort ordentlich zu pfuschen und allmählich meine Ersparnisse woanders zu verfrachten.
Also, jetzt muss ich nur überleben, ob ein ominöses Auslandskonto oder einfach irgendwo im Safe bunkern. Wenig Geld ist es allerdings nicht.
 
Massenquartiere am Wiener Stadtrand? Ausgrenzung, keine Chance auf Integration,....

Wir wollen diese Leute hier einfach nicht bei uns haben.

So schaut es aus.

Warum beantragen sie nicht in Bulgarien Asyl? Dort werden nach Genfer Konvention genauso alle Kriterien erfüllt, die sie an Leib und Leben beschützen, aber nein, sie suchen sich ständig die Sahnestücke wie Österreich, Deutschland und Schweden raus.

So wird das mit Sicherheit nicht weitergehen.

Dass man ihnen zukünftig ihre Handies abnimmt, halte ich nur für vernünftig, denn allzu oft habe ich es in der Behörde bereits erlebt, dass man uns etwas bezüglich der Identität und Reiseroute etwas vorgelogen hat.

Auch die Abnahme ihres Bargeldes halte ich für einen vernüngtigen Schritt (auch wenn das laut Verfassungsrechtler Mayer einer Enteignung gleichkäme), denn in Schweden wird das bereits genauso getan.

Österreich ist nicht attraktiv für Euch. Wir haben viel mehr Nachteile als Vorteile durch Euch.

Prägt Euch das endlich ein und sucht Euch ein Domizil in Arabien!
 
Und los geht's.
Der Innenminister bestellt den Chef der Fake-News-Propagandaseite unzensuriert zum Kommunikationschef.
Fake News produzieren hauptsächlich linke Propagandamedien..ORF,ATV,Standard etc.
Es tut gut endlich einen Umschwung zu sehen und ich amüsiere mich herrlich wie den Genossen die Felle schwinden.
Die Republik hat genug Schaden durch Günstlinge und Profiteure erlitten. es wird noch ein langer Kampf.
Ich fürchte in der Basis rumort es gewaltig, Sabotage, Verweigerung und Widerstand.Vor nichts schreckt dieses Klüngel zurück.

Demokratische Entscheide , Gemeinschaft, Leistung..Miteinandner ...interessiert sie nicht.
Wie könnte ich kotzen wenn ich den Gruß "Freundschaft" nur höre.
 
Und los geht's.
Der Innenminister bestellt den Chef der Fake-News-Propagandaseite unzensuriert zum Kommunikationschef.
Ja, das hatten sie Anfangs scheinbar tatsächlich vor...oder die rechte Hand weiß nicht, was die Linke tut. However...im Zurückrudern waren sie immer schon gut:D.

.... so lese ichs ... Ex-"unzensuriert"-Verantwortlicher Alexander Höferl wird Kommunikationsleiter im Kabinett. Ministeriums-Sprecher bleibt weiterhin Karl-Heinz Grundböck. .. .;)


Aber weil hier auch die Österreichische Hartz IV Variante Gespräch war, ich hab da einen interessanten Artikel gefunden. Und der befragte Experte Karl Brenke erscheint mir durchaus glaubwürdig...er wird andere Themen betreffend, auch mal in rechten Medien gerne zitiert.
Agenda 2010 - Was die Hartz-Reformen gebracht haben
Und weil der Artikel schon gar so alt ist:
Sozialpolitik - Wie Hartz IV Deutschland verändert hat
Ich verstehe schon, dass exportorientierte Wirtschaftstreibende damit gundsätzlich nicht so ein großes Problem haben.
Aber ich denke viele diesmalige FPÖ-Wähler sehr wohl, und wer nicht exportiert ist mitunter auch betroffen.
Natürlich wäre es dann beim nächsten Mal für die Roten einfach die Wahl zu gewinnen...sie müssen, wie nach dem letzten Versuch dieser Koalition, einfach nur versprechen alles wieder auszubessern.:D

@Mitglied #352035
Ich finde die Pinken haben, mit einer solchen Konstellation im Parlament, die Chance ihres Bestehens wirklich etwas zu bewegen.
Sie sind mitunter das Zünglein an der Waage, dass sich bei Beschlüssen, die eine zwei drittel Mehrheit erfordern einbringen kann.
Und wenn sie es geschickt nutzen, könnte sich eine etwas klarere Linie herauskristallisieren, eine mit der die Wähler auch etwas anfangen können:rofl:
Nicht, dass ich sie jemals gewählt hätte, aber ich bin wirklich neugierig wie sie das machen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage bleibt allerdings offen: Wie wollen Kurz und Strache ca. 13 Milliarden wieder hereinbringen? Es heißt dann so schön, dass man bei den Nachbesetzungen bei den Beamten einspare. Im Umkehrschluss hieße das dann aber, dass die Beamten zu einem Drittel unausgelastet sind (was nicht stimmt) oder dass man die Gesetze ändern müsste, damit der Verwaltungsapparat um 1 Drittel weniger Arbeit damit hat.

Die werden eh nachbesetzt...aber eben durch Leiharbeiter.
Dann haben sie Lohnkosten gespart, Leasinghakler sind ja Sachkosten:up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fake News produzieren hauptsächlich linke Propagandamedien..ORF,ATV,Standard etc.
Es tut gut endlich einen Umschwung zu sehen und ich amüsiere mich herrlich wie den Genossen die Felle schwinden.
Die Republik hat genug Schaden durch Günstlinge und Profiteure erlitten. es wird noch ein langer Kampf.
Ich fürchte in der Basis rumort es gewaltig, Sabotage, Verweigerung und Widerstand.Vor nichts schreckt dieses Klüngel zurück.

Demokratische Entscheide , Gemeinschaft, Leistung..Miteinandner ...interessiert sie nicht.
Wie könnte ich kotzen wenn ich den Gruß "Freundschaft" nur höre.

Lol...hast das Medikament verwechselt?
Poste mal ein paar Fake News Artikel aus den besagten Propagandamedien.:rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben