Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eigentlich schon.:hmm:
Da wirst Du noch einige Überraschungen erleben. Diese Regierung weiß ja nicht mal, dass die untersten Einkommen gar keine Arbeitslosenversicherung zahlt und preist die Reduktion der Beiträge als Entlastung der unteren Einkommen an.

Ich tippe als nächstes auf die Änderungen beim Mieten von Wohnungen.

Es wird noch sehr viele „Aha“-Effekte geben...
 
Da wirst Du noch einige Überraschungen erleben. Diese Regierung weiß ja nicht mal, dass die untersten Einkommen gar keine Arbeitslosenversicherung zahlt und preist die Reduktion der Beiträge als Entlastung der unteren Einkommen an.

Ich tippe als nächstes auf die Änderungen beim Mieten von Wohnungen.

Es wird noch sehr viele „Aha“-Effekte geben...
nun ja die zeiten sind heute so , eine andere regierung müsste auch sparen , auch dort wo es weh tun würde.:lehrer:
 
nun ja die zeiten sind heute so , eine andere regierung müsste auch sparen , auch dort wo es weh tun würde.:lehrer:
Es wird schöngespart werden. Einsparungen wird es bei Förderungen und im Sozialen, aber sicher nicht in der Verwaltung geben.
Es ist ja nicht so, dass die ganzen Beamten nicht gebraucht werden. Zwar nicht das ganze Jahr über, aber zumindest das Halbe. Man kann halt nicht jedes Mal neue Leute einstellen.
Im Endeffekt werden vermutlich jene, die sich die meisten Verbesserungen erhofft haben leer ausgehen.
Sollte aber jedem denkenden Menschen im Vorhinein klar gewesen sein, die Parteien sind ja nicht neu.
 
Im Endeffekt werden vermutlich jene, die sich die meisten Verbesserungen erhofft haben leer ausgehen.
Sollte aber jedem denkenden Menschen im Vorhinein klar gewesen sein, die Parteien sind ja nicht neu.
3,2 Millionen gehen jedenfalls schon mal leer aus und die anderen sollten sich die Ersparnis von "bis zu 300 Euro" am besten auf die Seite legen.
Und falls die arbeitslos werden, brauchen sie dieses Geld, um mit dem reduzierten Arbeitslosengeld auszukommen.;)

Und die anderen zwei Beschlüsse dienen auch nur zum Bluffen und Ablenken bzw um die FPÖ in anderen Staaten salonfähig zu machen.
 
Immerhin hatte er eine gute Reputation, und dann übernimmt er die Oaschhacke die Kurz und Strache nicht machen wollen.
Das kann für ihn nur in die Hose gehen.

Der Regierungssprecher wird in kurzer Zeit seinen Job sehr gut machen. Auch wenn er in diesem Berufsfeld -sehr viel mehr als- erfahren ist, ist jeder Job anders.

Auf die gestrige Kritik ...
"Wir werden abwechselnd, der Bundeskanzler und der Vizekanzler oder die FachministerInnen, in Begleitung von mir diese Pressefoyers nach den Ministerräten absolvieren."
Peter Launsky (@RegSprecher_AT) | Twitter
 
die umbenennung der parlamentspräsidenten nach so kurzer zeit wirft nach meiner meinung auch kein gutes licht , auf die regierung, man sollte schon vorher wissen was man vor hat. aber das sind halt so kinderkrankheiten die am anfang geschehen können.:hmm:
 
Es wird schöngespart werden. Einsparungen wird es bei Förderungen und im Sozialen, aber sicher nicht in der Verwaltung geben.
Es ist ja nicht so, dass die ganzen Beamten nicht gebraucht werden. Zwar nicht das ganze Jahr über, aber zumindest das Halbe. Man kann halt nicht jedes Mal neue Leute einstellen.
Im Endeffekt werden vermutlich jene, die sich die meisten Verbesserungen erhofft haben leer ausgehen.
Sollte aber jedem denkenden Menschen im Vorhinein klar gewesen sein, die Parteien sind ja nicht neu.
Meine Meinung ist, dass wir zu viele und zu komplizierte Gesetze und Verordnungen haben, grade im Wirtschaftsverwaltungsrecht. Dass es dann immer mehr Beamte braucht, um diese Bestimmungen umzusetzen bzw. deren Einhaltung zu kontrollieren, ist doch nur eine logische Folge.


Der Regierungssprecher wird in kurzer Zeit seinen Job sehr gut machen. Auch wenn er in diesem Berufsfeld -sehr viel mehr als- erfahren ist, ist jeder Job anders.
Naja, wenn er sich schon schwertut, Einigungen zu kommunizieren, wie wird es erst sein, wenn es einmal unterschiedliche Meinungen in den Parteien gibt? Ich glaube nicht, dass es diese Position lange geben wird.

Auf die gestrige Kritik ...
"Wir werden abwechselnd, der Bundeskanzler und der Vizekanzler oder die FachministerInnen, in Begleitung von mir diese Pressefoyers nach den Ministerräten absolvieren."
Peter Launsky (@RegSprecher_AT) | Twitter
Diese Idee hatte schon der Kern, und Mitterlehner ist zunächst drauf eingestiegen, hat sich dann aber eines Besseren besonnen. Und vorher schon wollten Faymann und Spindelegger sich rar machen und abwechselnd Fachminister zum Pressefoyer schicken. Solche Ideen waren schon damals a vulla Schas, weil sich die Spitzenpolitiker damit den kritischen Fragen der Journalisten entziehen
 
Ich kann dir das erklären: Im öffentlichen Dienst gibt es sogenannte Dienstposten, dh es wird gesagt dass für diese Tätigkeit x Personen notwendig sind und der Posten selbst bekommt noch eine Einstufung im Besoldungsschema. Das ist dann quasi in Stein gemeißelt und unabhängig davon wieviel Arbeit tatsächlich anfällt oder ob ev noch zusätzliche Aufgaben in der Abteilung übertragen werden - der Personalstand bleibt gleich.

Sollte es aber trotzdem zu Engpässen kommen, zB wenn jemand durch eine Krankheit länger ausfällt und somit der zweite nicht mehr in Urlaub gehen kann muss eine Lösung her und die heißt oft Leasing oder externe Beratung (je nach Aufgabe). Weil es aber auch durch das Verschieben von Aufgaben auch dauerhaft zu Engpässen kommen kann, gibt’s halt Leasinger die praktisch dauerhaft dort sitzen.

Der Unterschied zwischen einem fixen und einem zugekauften Mitarbeiter liegt zum einen darin, dass der Zugekaufte ein Sachaufwand (gut) sind und der Fixe einen Personalaufwand (böse) darstellt. Zum anderen haben sie ohnehin keine Chance zeitnah (dh. innerhalb von 2-3 Jahren) auf Veränderungen in der Tätigkeit mit der Veränderung der Dienstposten zu reagieren.
und wo genau im öffentlichen dienst ist das??? in den ministerien kaum. und ich wüsste nicht wo es bei der gemeinde solche leut geben würd....
aber eventuell gibt es sie ja in OÖ....

ok ich wüsste wo es solche kräfte geben würd....bei den fremdfirmen die für bund oder gemeinde arbeiten..zb. bei den putzfrauen....und wennst es mir nicht glaubst, ich hab nachgefragt und zwar direkt bei jemand der es wissen müsste...
 
Es wird schöngespart werden. Einsparungen wird es bei Förderungen und im Sozialen, aber sicher nicht in der Verwaltung geben.
Es ist ja nicht so, dass die ganzen Beamten nicht gebraucht werden. Zwar nicht das ganze Jahr über, aber zumindest das Halbe. Man kann halt nicht jedes Mal neue Leute einstellen.
da wird immmer nur an beamte gedacht.....es wird schon ewig eingespart und bei den VB wegrationalisiert..........wo früher 3 waren ist jetzt nur mehr 1......aber mit der gleichen arbeit wie zuvor für 3..........kann auf dauer nicht funktionieren.....aber sieht gut aus wenn man gespart hat..
 
und wo genau im öffentlichen dienst ist das??? in den ministerien kaum. und ich wüsste nicht wo es bei der gemeinde solche leut geben würd....
aber eventuell gibt es sie ja in OÖ....

ok ich wüsste wo es solche kräfte geben würd....bei den fremdfirmen die für bund oder gemeinde arbeiten..zb. bei den putzfrauen....und wennst es mir nicht glaubst, ich hab nachgefragt und zwar direkt bei jemand der es wissen müsste...
Glaub mir, Leiharbeiter gibt es zu genüge in den Ministerien und ihnen untergeordneten Dienststellen. Nicht nur Putzfrauen, auch Akademiker, und die sitzen teilweise schon 10 Jahre dort.
Das kann ich Dir garantieren.
 
Das zB
Musliminnen verprügeln junge Frau, weil sie im Park Bikini trug
Am Ende des Artikels sieht man, dass der Titel nicht stimmt.
Aber wie jedem in Österreich bekannt ist, lesen die meisten FPÖler nur die Schlagzeile und die Hetze ist gelungen.

Und genau diese Seite habe ich vorher gemeint, aber als Gegenreaktion kam der Standard. So ein Zufall, der Standard ist oft ein Thema beim Lügner Höferl, aus den bereits oben genannten Gründen.

naja seien wir zu uns selbst doch ehrlich :
wer hat oder nimmt sich die zeit, den ganzen text zu lesen ?
ich les überschrift, und den mittelteil, wo eigentlich das wesentliche zusammengefasst sein sollte. wahrheitsgertreu..

eingefahren bin ich allerdings schon oft bei beschreibungen von lebensmittel ..
sooo gesund, wenig zucker bzw. fett
und das eher bedenkliche bis ungesunde ned mal für brillengläser erkennbar :-(
 
Aus psychologischer Sicht sollte dazu gesagt sein, dass die menschliche Rasse ständig einer Gemeinschaft angehören möchte. Dies kann sich in einer Kirchengemeinschaft, Fußballgemeinschaft oder aber auch wie in diesem Fall in einer Musikgemeinschaft manifestieren. Ob nun das Teilhaben an dieser und jener Gemeinschaft einen weitgehend positiven Effekt hinterlässt, liegt zum Teil im Auge des Betrachters. :D

Was mir am Sebastian Kurz recht gut gefällt, ist jene Tatsache, dass er niemals schlecht (zumindest öffentlich) über seine politischen "Gegner" redet. Vom Hörensagen ließ er sich als Außenminister sogar von den Kolleginnen und Kollegen duzen. Ein menschlicher Umgang untereinander. So soll das ausschauen.

richtig..farblos oder allglatt ? solche menschen sind dann schwer einzuschätzen.. wer weiss, ob man denen trauen kann ?
 
Ich kenne das so, dass sogenannte Springer eingesetzt werden. Dienstort Wien, einen Tag in Wien, den nächsten in Krems, Korneuburg, ... .
Bedeutet, die Arbeit bleibt liegen, längere Wartezeit, Mehraufwand für den Rechtsbeistand = höhere Kosten für den Kunden.
Stimmt, das gibt's auch, z.B. in der Rechtspflege.
 
Da wirst Du noch einige Überraschungen erleben. Diese Regierung weiß ja nicht mal, dass die untersten Einkommen gar keine Arbeitslosenversicherung zahlt und preist die Reduktion der Beiträge als Entlastung der unteren Einkommen an.

Ich tippe als nächstes auf die Änderungen beim Mieten von Wohnungen.

Es wird noch sehr viele „Aha“-Effekte geben...

:hmm:........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben