Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VdB hat die Wahl gewonnen. Und Österreich ist generell eher rechts.
Ich hab nichts gegen rechts, aber mit Hirn. Die Gefahr geht von den Rechtsextremen aus. Was haben wir seit gestern? Den Chef einer vom Verfassungsschutz als rechtsextrem und nationalistisch eingestuften Website ist nun im Innenministerium. Wem ist der Verfassungsschutz unterstellt? -Richtig. Dem Innenministerium.
Schauen wir mal, wann es zu einer Neu"bewertung" der Site kommt...
 
Ich hab nichts gegen rechts, aber mit Hirn. Die Gefahr geht von den Rechtsextremen aus. Was haben wir seit gestern? Den Chef einer vom Verfassungsschutz als rechtsextrem und nationalistisch eingestuften Website ist nun im Innenministerium. Wem ist der Verfassungsschutz unterstellt? -Richtig. Dem Innenministerium.
Schauen wir mal, wann es zu einer Neu"bewertung" der Site kommt...

Es kommt darauf an in welche Richtung die Stimmung der Mitläufer kippt. Möglich dass manch einem der Appetit vergeht
 
und wo genau im öffentlichen dienst ist das??? in den ministerien kaum. und ich wüsste nicht wo es bei der gemeinde solche leut geben würd....
aber eventuell gibt es sie ja in OÖ....

ok ich wüsste wo es solche kräfte geben würd....bei den fremdfirmen die für bund oder gemeinde arbeiten..zb. bei den putzfrauen....und wennst es mir nicht glaubst, ich hab nachgefragt und zwar direkt bei jemand der es wissen müsste...

Es gibt zu Hauf Leiharbeiter in Ministerien. Kopierkräfte, Schreibkräfte im Justizbereich zb. ;)
 
Übrigens, die Umfärberei hat heute begonnen. Man darf dreimal raten, wer es so eilig damit hatte. Die Partei, die gegen das Umfärben und Zuschanzen von Posten an Freunde ist...
Die erweitere Hierarchie durch Generalsekretäre ist auch eine Maßnahme zum Umfärben. Da spielen einige Millionen Mehraufwand keine Rolle.
Ich persönlich hoffe, dass PP bald wieder auf der Politbühne erscheint und die diversen Spielchen aufzeigt.
 
ok ich wüsste wo es solche kräfte geben würd....bei den fremdfirmen die für bund oder gemeinde arbeiten..zb. bei den putzfrauen....und wennst es mir nicht glaubst, ich hab nachgefragt und zwar direkt bei jemand der es wissen müsste...
Nein, das ist nicht nur in OÖ so sondern in ganz Österreich und das quer durch den Verwaltungsapparat. Und ich weiß da ziemlich genau wovon ich reden, ich hab in dem Dunstkreis ein paar Jahre gearbeitet und hatte selber einen "Leasinger" weil sie's einfach nicht geschafft haben einen Dienstposten zu bekommen ;)

Das mit den externen Firmen ist eine andere Geschichte, zB den Reinigungsfirmen ist eine andere Geschichte die aber nicht weniger dubios ist... Stichwort Lohndumping & Arbeitnehmerschutz :verwirrt:
 
Is aber kein Alleinstellungsmerkmal rechter Parteien - viele nutzen NLP nur anders. :D

richtig, der eigenen ideologie / partei / person zum vorteil ..
man darf allerdings schon fragen, ob manipulierende nlp benutzer meinen, sie hätten einen guten charakter, wenns so agieren.. ?
da schauns dann eh beleidigt weg.
 
Die "erweiterte" Hierarchie ist ein verständlicher Schritt. In den USA bedeutet ein Wechsel in der Präsidentschaft (vor allem, wenn der Neue einer anderen Partei zugehörig ist) gleichzeitig auch einen Wechsel bei den Spitzenbeamten. Ist logisch, denn eine funktionierende Regierung braucht loyale Mitarbeiter.

Damit kann ein blauer Minister kaum rechnen, wenn er in ein zuvor rot geführtes Ministerium einzieht. Alleine wenn man die Gesichter bei den Nationalratssitzungen anschaut, denn ist der Hass, den die Roten ob des Verlustes der Macht (und der Amteln) ausstrahlen kein geringer. Und die dem alten Minister treu ergebenen Beamten werden genüsslich zuschauen, wenn der Neue in ein Fettnäpfchen tappt. Wer´s nicht glaubt: 2000, Monika Forstinger ...... die haben ihre Beamten ordentlich gegen die Wand rennen lassen.

Der Beamtenstaat wird amerikanisiert
 
Die "erweiterte" Hierarchie ist ein verständlicher Schritt. In den USA bedeutet ein Wechsel in der Präsidentschaft (vor allem, wenn der Neue einer anderen Partei zugehörig ist) gleichzeitig auch einen Wechsel bei den Spitzenbeamten. Ist logisch, denn eine funktionierende Regierung braucht loyale Mitarbeiter.

Damit kann ein blauer Minister kaum rechnen, wenn er in ein zuvor rot geführtes Ministerium einzieht. Alleine wenn man die Gesichter bei den Nationalratssitzungen anschaut, denn ist der Hass, den die Roten ob des Verlustes der Macht (und der Amteln) ausstrahlen kein geringer. Und die dem alten Minister treu ergebenen Beamten werden genüsslich zuschauen, wenn der Neue in ein Fettnäpfchen tappt. Wer´s nicht glaubt: 2000, Monika Forstinger ...... die haben ihre Beamten ordentlich gegen die Wand rennen lassen.

Der Beamtenstaat wird amerikanisiert
Ich sehe die Schaffung von weiteren Spitzenposten für Partei-Günstlinge überhaupt nicht als verständlichen Schritt! Jeder Minister darf ohnehin über ein hervorragend mit Personal ausgestattetes Kabinett verfügen, dessen Zusammensetzung er/sie vollkommen eigenständig bestimmen kann. Bei den 14 neuen "Generalsekretären" handelt es sich um Beamtenpositionen, d.h. mit allen Vorteilen, die Beamte normalerweise haben. Dass diese Positionen nicht einmal ausgeschrieben werden müssen, ist eine besondere Chuzpe. Uns normalen Bürgern, für die Beamte ja verfassungsgemäß vornehmlich arbeiten sollten, bringen diese Positionen gar nix. Es werden neue Häuptlinge eingestellt, während bei den Indianern weiter eingespart wird.
 
Im Nachhinein wohl die absurdeste Wahlwerbung 2017.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Der Spätzünder ist nun der Chef des Vordenkers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das die österreichische Variante von Sean Spicer (Das war das größte Publikum, das jemals bei einer Vereidigung dabei war, sowohl vor Ort als auch weltweit. Punkt.)? :D
Wobei sich dieser nach seiner Demission bei den Emmy Awards immerhin selbst auf die Schaufel nehmen konnte ;).

Ich glaube nicht, dass solche Posten in den USA ausgeschrieben werden. Die wählt sicher der jeweils neue Präsident aus.
Erstens wissen wir das nicht. Zweitens sind wir nicht die USA.
 
Ist das die österreichische Variante von Sean Spicer (Das war das größte Publikum, das jemals bei einer Vereidigung dabei war, sowohl vor Ort als auch weltweit. Punkt.)? :D
Du Fake News, du. Es hängt doch ein Bild im Trump Office, dass es "1 oder 1,5 Mio waren". :rolleyes:

Dass sich der Typ echt nicht dafür schämt. Präsentiert ein Foto, wo man 30-40 Leute so von unten nach oben fotografiert sieht und er erklärt es dem Reporter "dahinter sind alle". :kopfklatsch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben