Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übrigens, heute gab's wieder irgendeine Studie zu den islamischen Kindergärten.
Werte Linke, ich weiß, es ist eine Vermutung, da ich Niemanden aus den Kindergärten kenne und auch keinen einzigen von den Erstellern der Studie, aber dennoch äußere ich sie: Ich glaube es NICHT, dass der Islam in den Kindergärten sogar zurückgehen soll.
Das ist ja das komplette Gegenteil zur Studie von 2015. Man hat da herum gepfuscht.
 
Was zwischen den Zeilen (bzw. den Worten) heraus gelesen werden kann: Die Ausbildung der Parallelgesellschaft geht weiter.
Das liegt quasi im System begründet: Unsere Gesellschaft ist bis heute mehrheitlich katholisch geprägt was jede andere religiöse Ausrichtung als Parallelgesellschaft aussehen lässt, wobei es eigentlich vollkommen egal ist, um welche Religion es sich handelt, die sich als Gegenpol oder Teil der Macht selbst darstellt. Für mich ist JEDE Religionsgemeinschaft eine Parallelgesellschaft, zumal diese alle Anders- oder Nichtgläubige schlechter stellt und herabwürdigt. Deshalb hat für mich auch Religion nichts in der Öffentlichkeit oder in öffentlichen Einrichtungen verloren. Und: Solange die Trennung von Religion(en) und Staat nicht auch gesetzlich und effektiv stattfindet, so lange wird es Parallelgesellschaften geben.
 
Bundesministerinnen und Bundesminister - Bundeskanzleramt Österreich
Die Bundesministerin für Gesundheit und Frauen, Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz hat ein umfassendes Aufgabengebiet.
Als Ökonomin und Controlling Expertin ist sie sicherlich für dieses Ministerium prädestiniert um die Budgets zu kürzen.

Sogar der Konsumentenschutz findet sich im Titel, allerdings nichts Essentielles im Regierungsprogramm.
Wie schon Peter Kolba feststellte, dem VKI steht eine Umfärbung bevor. Da bin ich gespannt, ob der VKI weiterhin erfolgreich gegen Finanzdienstleister, Banken und Versicherungen agieren darf.
 
Übrigens, heute gab's wieder irgendeine Studie zu den islamischen Kindergärten.
Werte Linke, ich weiß, es ist eine Vermutung, da ich Niemanden aus den Kindergärten kenne und auch keinen einzigen von den Erstellern der Studie, aber dennoch äußere ich sie: Ich glaube es NICHT, dass der Islam in den Kindergärten sogar zurückgehen soll.
Das ist ja das komplette Gegenteil zur Studie von 2015. Man hat da herum gepfuscht.
Gepfuscht wurde nicht. Es wird eh auch berichtet, dass die Betreiber die islamische Erziehung nach der ersten Studie zurückgefahren haben, um aus der Schusslinie zu kommen. Das heißt aber nicht, dass sie tatsächlich weniger wird. Entweder die Kinder kommen außerhalb des Kindergartens in andere Einrichtungen, wo der Islam gepredigt wird, oder es gibt an Wochenenden Angebote, die nicht zum offiziellen Kindergartenbetrieb zählen.

Prinzipiell würde ich islamische Erziehung nicht verbieten wollen. Es gibt halt Eltern, die darauf stehen - jedem Tierchen sein Plaisirchen. Hätte man in den Jahrzehnten zuvor eine besser strukturierte Einwanderungspolitik gehabt, gäbe es auf Grund der geringen Zahl ja gar kein Problem - aber das ist jetzt schwer zu ändern.

Entscheidend ist, wie diese Religionserziehung von Statten geht. Wird ein fundamentalistisches Religionsverständnis gepredigt, oder ein "aufgeklärter" Islam europäischer Prägung, wo die Subsidiarität religiöser Vorschriften im Vergleich zu staatlichen Regeln betont wird.

Und noch wichtiger ist natürlich die Sprachausbildung. Unabhängig von der Trägerorganisation sollte das Erlernen und Fördern der deutschen Sprache oberstes Ziel in jedem Kindergarten sein.
 

Der GUDENUS. Ganz der Herr Papa. Außen blau innen b....n. Mir wärs lieber, er bezöge weiterhin sein arbeitsloses Einkommen als Wiener Vizebürgermeister. Da müsste er sich nur weiter darum sorgen, Nachtclubs zu finden, die er betreten darf. Als Nationalrat sieht er sich leider zu Wortspenden verpflichtet.

Früher haben die Aristokraten ihre Dege....ten versteckt. Heute sinds stolz drauf.

Dritte Nationalratspräsidentin mit KÜSSEL befreundet? Letzterer jedenfalls "Paintball" Ausbildner des Vizekanzlers etc.. Das geht nur bei uns.

Schauen wir, wie lang er das aushalt, der KURZ.
 
Der GUDENUS. Ganz der Herr Papa. Außen blau innen b....n. Mir wärs lieber, er bezöge weiterhin sein arbeitsloses Einkommen als Wiener Vizebürgermeister. Da müsste er sich nur weiter darum sorgen, Nachtclubs zu finden, die er betreten darf. Als Nationalrat sieht er sich leider zu Wortspenden verpflichtet.

Früher haben die Aristokraten ihre Dege....ten versteckt. Heute sinds stolz drauf.

Dritte Nationalratspräsidentin mit KÜSSEL befreundet? Letzterer jedenfalls "Paintball" Ausbildner des Vizekanzlers etc.. Das geht nur bei uns.

Schauen wir, wie lang er das aushalt, der KURZ.
tja die NAZI werden hoffähig :D

Neonazi-Vergangenheit? Wirbel um Hofer-Mitarbeiter
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast bestimmt kein Problem damit, du gehörst wahrscheinlich zu den "neuen Juden":lol:

nachdem du das wahrscheinlich als metapher meintest... JA das tu ich. :rofl:
in dem kontext, sowohl die rechte als auch linke auslegung davon .. metaphorisch natürlich.

genau deswegen kann ich auch objektiv auf beide schim... ähm kritisieren.. :D

und ich bin immer noch der meinung, die gefahr, die man (er-)kennt, kann man wesentlich besser einschätzen als die, die man nicht erkennt..
 
Die Taktik der Braunen hat sich ja in 80 Jahren eh nicht verändern. Die Ablenkung und das, was man ist, einem Anderen anheften. Die echten Faschisten meinen vor den Antifaschisten warnen zu wollen, sie seien die Faschisten.
Der Oberwitz dieses Jahrzezehnts war ja, dass Strache eine Veranstaltung startet, wo man über den Judenhass reden wollte.
 
einerseits ja lieb, wenn dein stalker sogar zu weihnachten an dich denkt ... :)

andererseits auch ein bissl traurig :(, wo man gerade heutzutage psychische erkrankungen doch schon soooo gut behandeln kann!

(und nein, ist natürlich nicht der von mir geschätzte MrNJ)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben