Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie in dem Artikel erwähnt, die Chinesen schaffen ja nicht einmal Arbeitsplätze.

Von den Arbeitsplätzen, die europäische oder andere internationale Konzerne dort geschaffen haben, konnte der Großteil der Bevölkerung nicht wirklich profitieren. Oder gehts dir einfach darum, dir irgendetwas schön zu reden und den schwarzen Peter den Chinesen in die Schuhe zu schieben?
 
Es gibt aber schon Fälle, bei denen ich mich frag, ob das wirklich sein muss.
Eine Vielzahl dieser (Härte?)Fälle kommt ja dadurch zustande, weil mit Hilfe der einschlägigen NGOs und ihrer Advokaten die Verfahren endlos in die Länge gezogen werden. Jetzt mag man einwenden, dass das Ausschöpfen aller Rechtsmittel Teil unseres Rechtsstaates ist. Aber ebenso ist es Teil des Rechtsstaates, dass am Ende eines Verfahrens die getroffene Entscheidung umgesetzt wird.
 
Oder gehts dir einfach darum, dir irgendetwas schön zu reden
Es geht mir nicht darum, das Wirken diverser Konzerne hier schön zu reden. Aber ich als Österreicher fühle mich auch nicht verpflichtet, stellvertretend für diese Konzerne Buße zu tun. Und ich sehe daher auch keine Verpflichtung, dass mein Land jetzt alle Wirtschaftsmigranten aufnimmt.
 
Eine Vielzahl dieser Fälle kommt ja dadurch zustande, wei mit Hilfe der einschlägigen NGOs und ihrer Advokaten die Verfahren endlos in die Länge gezogen werden. Jetzt mag man einwenden, dass das Ausschöpfen aller Rechtsmittel Teil unseres Rechtsstaates ist. Aber ebenso ist es Teil des Rechtsstaates, dass am Ende eines Verfahrens die getroffene Entscheidung umgesetzt wird.

In vielen Fällen sollen und können diese Entscheidungen umgesetzt werden, ja.
MMn sollten wir aber durchaus Herz zeigen und Bürgerinitiativen, die sich bilden, um den Verlust von Freunden zu verhindern, wirklich auch sehen und anhören und dem Miteinander eine Chance geben.
Eine Abschiebung in solchen Fällen ist schon sehr hart und einfach unnötig, weil es eben Menschen betrifft, die wirklich (!) zeigen wie sehr sie hier leben wollen und schon Teil der Gesellschaft sind.
 
In vielen Fällen sollen und können diese Entscheidungen umgesetzt werden, ja.
MMn sollten wir aber durchaus Herz zeigen und Bürgerinitiativen, die sich bilden, um den Verlust von Freunden zu verhindern, wirklich auch sehen und anhören und dem Miteinander eine Chance geben.
Eine Abschiebung in solchen Fällen ist schon sehr hart und einfach unnötig, weil es eben Menschen betrifft, die wirklich (!) zeigen wie sehr sie hier leben wollen und schon Teil der Gesellschaft sind.
unglaublich wie blind man sein kann.:kotzen:
 
MMn sollten wir aber durchaus Herz zeigen und Bürgerinitiativen, die sich bilden, um den Verlust von Freunden zu verhindern, wirklich auch sehen und anhören und dem Miteinander eine Chance geben.
Gerade der Fall Arigona, den ich jetzt nicht wieder in voller Breite hier aufrollen möchte, zeigt uns, dass das so einfach nicht ist. Die "Bürgerinitiativen" haben das liebe Mäderl gezeigt, das - zugegeben - bei uns erfolgreich ihre Schulbildung absolviert hat. Auf der anderen Seite ist aber eine Familie gestanden, die durch Kleinkriminalität und mehrfache illegale Einreise aufgefallen ist. Wäre es statt Arigona mit ihren Rehaugen ein unscheinbarer Bursche mit Pickeln im Gesicht gewesen, die Story hätte überhaupt keinen Staub aufgewirbelt und die Familie wäre ruckzuck abgeschoben worden. Soviel zum "Herz zeigen".
 
Gerade der Fall Arigona, den ich jetzt nicht wieder in voller Breite hier aufrollen möchte, zeigt uns, dass das so einfach nicht ist. Die "Bürgerinitiativen" haben das liebe Mäderl gezeigt, das - zugegeben - bei uns erfolgreich ihre Schulbildung absolviert hat. Auf der anderen Seite ist aber eine Familie gestanden, die durch Kleinkriminalität und mehrfache illegale Einreise aufgefallen ist. Wäre es statt Arigona mit ihren Rehaugen ein unscheinbarer Bursche mit Pickeln im Gesicht gewesen, die Story hätte überhaupt keinen Staub aufgewirbelt und die Familie wäre ruckzuck abgeschoben worden. Soviel zum "Herz zeigen".
Ein Beispiel: Farzad soll in Tulln bleiben - Online-Petition

Farzad wurde von einem Freund von mir betreut. Der hat sich gemeinsam mit anderen den Arsch aufgerissen um dem Buben hier eine Heimat zu schaffen und er war eine Bereicherung für seine Umgebung, hatte Freunde, war aktiver Teil der Gesellschaft,...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben