Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.....er vergißt den Kommunismus und dessen Indoktrination seiner Ideologie im Volk zu erwähnen:roll:, wo das "Kapital" von Marx , die Bibel des Kommunismus, genauso verehrt wurde und "Stalin" , der mit seiner Ideologie enorm viele Menschen umbringen hat lassen, genauso als "Erlöser" vergöttert worden ist, nur läßt er diesen Aspekt gerne aus........nicht die "Kirche" als Institution Jesu`ist an gewissen Mißständen ( zeige mir 1 große Institution, in der es keine Mißstände gibt! ) schuld, sondern die Menschen, die handeln.......die Botschaft der Bibel sowie die Kirche als Institution insgesamt sollte dabei nicht unter die Räder kommen .....auch als Kulturträger Europas
Ich habe niemals den Stalinismus verteidigt und ich muss feststellen, dass auch Du den "Kulturträger Bibel" als Maßstab siehst, ohne Dich jemals über die Wirkung von Religionen informiert zu haben. Wohlgemerkt - Mehrzahl.
Christovao Ferreira – port. Jesuit , 1614: Religion ist eine Erfindung der Menschen, um sich die Macht über ihre Mitmenschen zu sichern. Die Vernunft ist ein nützliches Instrument im Kampf gegen all diese Dummheiten.
Und wenn man die überblickbare Geschichte analysiert, dann muss man unweigerlich zum Schluss kommen, dass Religionen und deren Folgen das größte Übel der Menschheit sind. Und nicht zu vergessen, dass viele politisch-gesellschaftliche Entwicklungen direkte oder indirekte Folgen religiöser Indoktrination waren. Die Sozialpsychologie bestätigt das in überreichem Maß.
 
Ich habe niemals den Stalinismus verteidigt und ich muss feststellen, dass auch Du den "Kulturträger Bibel" als Maßstab siehst, ohne Dich jemals über die Wirkung von Religionen informiert zu haben. Wohlgemerkt - Mehrzahl.
Christovao Ferreira – port. Jesuit , 1614: Religion ist eine Erfindung der Menschen, um sich die Macht über ihre Mitmenschen zu sichern. Die Vernunft ist ein nützliches Instrument im Kampf gegen all diese Dummheiten.
Und wenn man die überblickbare Geschichte analysiert, dann muss man unweigerlich zum Schluss kommen, dass Religionen und deren Folgen das größte Übel der Menschheit sind. Und nicht zu vergessen, dass viele politisch-gesellschaftliche Entwicklungen direkte oder indirekte Folgen religiöser Indoktrination waren. Die Sozialpsychologie bestätigt das in überreichem Maß.

......wozu noch antworten?! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.:hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Ironie des Schicksals ist es, daß hauptsächlich Frauen und Mädchen, welche ja überdurchschnittlich viele Willkommes- Klatscher waren, jetzt deren Opfer werden.

Die dunklen Geister, die sie und Mama Merkel riefen, werden wir nun vermutlich nicht mehr los.
:roll:
Passt ja gut ins Forum - dem Ort an dem der brave Österreicher, den Frauen, die sich für Mitmenschlichkeit einsetzen, genau solche Erfahrungen wünscht. Die Helden mit der reinen Weste, die warnen und dann Ort der Zuflucht sein wollen, weil sie ja die Einzigen sind, bei denen Frauen nix zu befürchten haben.
 
Wundern sich der Kern und die Lunacek eigentlich immer noch über ihr Wahlergebnis? Oder sind sie schon drauf gekommen, warum?

... Kern sucht noch verzweifelt im Alphabet.jpg nach einem Buchstaben für sein neues Programm und Lunacek dürfte in den Peruanischen Weiten sich aufhalten und Bücher von peruanisch :rolleyes: auf Deutsch übersetzen .... :D :lalala: :undweg:
 
Eine Ironie des Schicksals ist es, daß hauptsächlich Frauen und Mädchen, welche ja überdurchschnittlich viele Willkommes- Klatscher waren, jetzt deren Opfer werden.
Ich halte das keineswegs für Ironie. Schon allein deswegen, weil vermutlich die wenigsten Verbrechensopfer vorher Willkommens-Klatscher waren.
 
weil vermutlich die wenigsten Verbrechensopfer vorher Willkommens-Klatscher waren.

..is owa eigentlich wuarscht ;) ... ob Klatscher, Sympathisanten oder Aussenstehende Opfer sind.... A-lö haum ma prinzipiell eh gnua aus eigenen Reihen :shock: oiso brauch ma sie de net extra hereinholen :grantig: und wenns scho do san und sich so aufführen ... weg einfach weg und net in an Streichelzoo :lalala:
 
Religion ist eine Erfindung der Menschen, um sich die Macht über ihre Mitmenschen zu sichern.
Du weißt ja, dass wir in vielen Punkten auch gleicher Meinung sind. Und ich widerspreche dir auch nicht, wenn du schreibst, Religion sei eine Erfindung der Menschen (was ganz besonders für die abrahamitischen Religionen gilt). Aber andrerseits ... nichts genaues wissen wir nicht :D. Und da nützt auch die Vernunft wenig .....

Ich meld mich später noch einmal zu dem Thema, bin jetzt gleich weg.
 
Ich halte das keineswegs für Ironie. Schon allein deswegen, weil vermutlich die wenigsten Verbrechensopfer vorher Willkommens-Klatscher waren.
Die, die geklatscht haben (weiblich wie männlich) waren mMn irgendwelche Naiverl die keine Ahnung von der Welt haben. Ein paar Dummerl die in den Vororten / am Land im Kuhdorf hocken und denken dass da jetzt lauter Leute kommen die so nett sind wie der Ali wenn er ihnen einen Kebab verkauft.

Einer/m gestanden KölnerIn würde ich sowas nicht zutrauen.
 
Die, die geklatscht haben (weiblich wie männlich) waren mMn irgendwelche Naiverl die keine Ahnung von der Welt haben. Ein paar Dummerl die in den Vororten / am Land im Kuhdorf hocken und denken dass da jetzt lauter Leute kommen die so nett sind wie der Ali wenn er ihnen einen Kebab verkauft.

Einer/m gestanden KölnerIn würde ich sowas nicht zutrauen.

ein paar dieser selbsternannten "Guten" haben Kritiker der Masseneinwanderung aus einer agressiven Steinzeitkultur mit Schaum vor dem Mund als "Rassisten" bezeichnet. Zu einer anderen Argumentation waren sie inhaltlich halt nicht fähig.

War nebenbei ein unfreiwilliges Outing als Spinner, denen man nicht weiter zuhören muss, auch wenn sie sich noch so geschwätzig geben.

over and done, with these figures

garoto
 
haben Kritiker der Masseneinwanderung aus einer agressiven Steinzeitkultur mit Schaum vor dem Mund als "Rassisten" bezeichnet.
Es ist aber entscheidend wie man sich dazu geäußert hat. ;)
Ich zB bezeichne nur(!) die entsprechenden Gestalten als Gesindel, die sich hier eben nicht an Gesetze halten wollen und viele terrorisieren. Sicher nicht alle, die in den letzten zwei Jahren hergekommen sind.
Es sind viele Rassisten unter diesen "Kritikern". Wenn ihre Sätze schon mit "Musel" beginnen, weiß man schon, was dahinter steckt.
 
Hmmmmmmmmmm.
Verbieten will man nur Fake News. Aus welchem Eck kamen wohl die meisten Meldungen diesbezüglich? Wird wohl ein Zufall gewesen sein.
Vor einem Monat hatte ich eine Diskussion mit so einem. Hat sich in einem Post negativ über das geplante Gesetz geäußert, dass man Fake News unterbinden will. Es erinnere ihn an die Nazizeit. Das wäre zu verurteilen. So ein Zufall aber auch... auf einem FB-Profil verlinkt er ständig Sachen aus der Nazizeit...typisch halt.
 
:roll:
Passt ja gut ins Forum - dem Ort an dem der brave Österreicher, den Frauen, die sich für Mitmenschlichkeit einsetzen, genau solche Erfahrungen wünscht. Die Helden mit der reinen Weste, die warnen und dann Ort der Zuflucht sein wollen, weil sie ja die Einzigen sind, bei denen Frauen nix zu befürchten haben.

Hallo Frau Silberhauch!

Ich weiß jetzt nicht wen du mit "brave Österreicher" meinst, ich wünsche keiner Frau, egal von wo, "solche Erfahrungen".
Ob ich eine reine Weste habe, darüber will ich über mich selbst kein Urteil abgeben, aber tatsächlich haben Frauen bei mir nix zu befürchten, nicht weil ich schwul wäre,
sondern weil ich mir nur einvernehmlichen Sex vorstellen kann.

Die Mehrzahl der jungen Männer die nach Österreich und Deutschland gekommen sind, haben halt ein "sehr viel anderes" Frauenbild, als der brave Österreicher,
Antisemitismus saugen die schon mit der Muttermilch auf, und weltliche Gesetze interessieren die kaum, außer natürlich die Sozialhilfegesetze.

Ich verstehe nicht wieso intelligente Frauen wie du, nach so vielen Vorfällen (morgen ist wieder Sylvester, ein hallo an Köln), diese Männer immer noch
verteidigen. Nein ich denke nicht daß sich diese Männer für die Gleichstellung von Mann und Frau einsetzen werden, ich denke daß auch eher wenig Anhänger der Montessori- Pädagogik darunter sind, dafür dürfte die Homophobie und Gewaltbereitschaft der "Herrschaften" entsprechend hoch sein.

Wahre Größe zeigt sich auch dadurch, daß man sich eingesteht, einen Fehler gemacht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich freuen das der sozialistische franzmann die sozialleistungen kürzt, ams bezüge, 35 wochenstunden und den kündigungsschutz lockert.
und alle klatschen beifall,
nur sollte in ösiland das jetzt passieren buhen wieder alle !!
 
Nun Macron ist, was auch immer, aber sicher kein Sozialist.
Vielleicht ein Spezialdemokrat (Copyright Sissymaid) nach Art des Gerhard Schröder,
ein Genosse der Bosse
 
mich freuen das es mit der nö wahl keine grünen mehr im landtag geben wird !!
mit der jedi-scheisse kicken sie sich raus:):)
 
Hmmmmmmmmmm.
Verbieten will man nur Fake News. .

ich dürfte mich missverständlich ausgedrückt haben, denn mir ging es nicht um Gesetze: ich meinte die versuchte Unterdrückung von der (damals) "politisch korrekten Meinung" abweichenden Aussagen. Die selbsternannte "Guten" kamen Kritikern gebetsmühlenartig mit dem Totschlagargument "Rassist" und versuchten so die Diskussion sofort zu beenden.

das Erotikforum war hier ein Leuchtturm der Meinungsfreiheit, denn in den deutschen (und anfänglich auch in den österreichischen) Medien wurden die Diskussionsforen 2015 zu Migrationsthemen prophilaktisch sofort geschlossen, damit sich nur ja niemand kritisch gegen die Regierungsline äußern kann. Hier im EF durfte es aber weiter heiß hergehen und gelöscht wurde auch nichts.

Leider gibt's die versuchte Unterdrückung der Meinungsfreiheit immer noch: im (von den deutschen Bürgern durch Zwangsbeiträge alimentierten) Staatsfernsehen der BRD (ARD u. ZDF) wurde der Mord des (selbsternannten 15 Jährigen) Afghanen doch glatt und frech verschwiegen, so in der Art des seinerzeitigen Staatsfernsehens der DDR 2.0: was uns ideologisch nicht in den Kram passt berichten wir einfach dem dummen Volk nicht. echt widerlich....

man muss nicht alles gesetzlich verbieten was man verhindern möchte, es gibt auch andere Methoden "Abweichler" einzubremsen. auf das wollte ich hinaus

garoto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben