Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe es echt nicht, warum so viele gegen die Kürzung ist.
ich bin eh ned gegen die Kürzung, nur die summe zahlt sich nicht wirklich aus, ich red jetzt von eu bürger. die eu wird ein verfahren eröffnen, und dann schauen wir, obs ein " leichtturmthema" dieser Regierung abwürgen. Übrigens bei einigen Länder, müssen mehr zahlen Schweiz zB, aber alles Peanuts im sinne unseres budgets
 
ich bin eh ned gegen die Kürzung, nur die summe zahlt sich nicht wirklich aus, ich red jetzt von eu bürger. die eu wird ein verfahren eröffnen, und dann schauen wir, obs ein " leichtturmthema" dieser Regierung abwürgen. Übrigens bei einigen Länder, müssen mehr zahlen Schweiz zB, aber alles Peanuts im sinne unseres budgets
Ja, wie sagten einige Politiker: Geht ja um nicht viel, sind ja nur 100 Millionen....................pro Jahr natürlich..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
steter tropfen höhlt den stein und aus vielen kleinen einsparungen werden in summe größere. und wenn zusätzlich das einpendeln nach österreich dadurch viel. auch noch um eine spur unattraktiver wird und gleichzeitig die zumutbarkeitsbestimmungen bei arbeitslosigkeit gelockert werden, kann man die freiwerdenden jobs mit inländern nachbesetzen.
 
und gleichzeitig die zumutbarkeitsbestimmungen bei arbeitslosigkeit gelockert werden,
ka sorg die sind scho gelockert worden....

wenn ich seh was da heute alles auf einer bim sitzt.....und alle vom AMS geschickt....dann wird mir angst und bang..........wäre ja nicht so als wenn der der vorne sitzt ka verantwortung hätte...
 
Die Österreicher stehen ja anscheinend auf Symbolpolitik, denn mehr ist das nicht.
 
Symbole sind wichtig da sie etwas Aussagen und Meinungen transportieren, egal ob roter Lippenstift oder Sonnenrad

Nein.
Ich gehe davon aus, dass das sowieso nicht halten wird und dann schimpfen Herr und Frau Österreicher wieder auf die EU.
Es ist manipulativ und daher abzulehnen.

Familienbeihilfe: Mehr Geld für Kinder in der Schweiz

Da geht es um Kürzungen für Kinder. Dass immer wieder widerstandslos armutsgefährdete Menschen noch weiter an den Rand gedrängt werden und man das in erster Linie macht um Stimmung zu steuern und die Leute gegeneinander auszuspielen ist wirklich traurig.
Da wird sich über die Kürzung der Familienbeihilfe gefreut und danach immer wieder verlangt - wo sind die Pläne gegen Steuersünder? Man beschäftigt sich mit Peanuts, wirft der Bevölkerung einen Wutzihappen hin, den die gierig annimmt und aus lauter Angst zu kurz zu kommen andere ausschließt (am besten Schwächere, die wehren sich vll weniger) und dann auch noch Danke sagt, obwohl im nächsten Zimmer alle satt werden könnten. Mündige Bürger, die sich so verarschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemand wird gezwungen in Gmünd oder in Wien zu leben. Aber die Wohnbeihilfe als Entastung anzuführen ist schon fast arrogant. Bitte sag uns doch, wieviel Wohnbeihillfe eine dreieiköpfige Familie für eine 75 m2 Wohnung, nicht gefördert - bekommt:D

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen, denn bezüglich Entastungen bei dreieiköpfigen Familien kenne ich mich leider nicht aus :)
 
steter tropfen höhlt den stein und aus vielen kleinen einsparungen werden in summe größere. und wenn zusätzlich das einpendeln nach österreich dadurch viel. auch noch um eine spur unattraktiver wird und gleichzeitig die zumutbarkeitsbestimmungen bei arbeitslosigkeit gelockert werden, kann man die freiwerdenden jobs mit inländern nachbesetzen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

.... i glaub dei "Sex_Phantasie" geht mit dir durch :rolleyes: ... trotzdem ...Prosit 2018 :cool: :lalala:
 
Nein.
Ich gehe davon aus, dass das sowieso nicht halten wird und dann schimpfen Herr und Frau Österreicher wieder auf die EU.
Es ist manipulativ und daher abzulehnen.

Familienbeihilfe: Mehr Geld für Kinder in der Schweiz

Da geht es um Kürzungen für Kinder. Dass immer wieder widerstandslos armutsgefährdete Menschen noch weiter an den Rand gedrängt werden und man das in erster Linie macht um Stimmung zu steuern und die Leute gegeneinander auszuspielen ist wirklich traurig.
Da wird sich über die Kürzung der Familienbeihilfe gefreut und danach immer wieder verlangt - wo sind die Pläne gegen Steuersünder? Man beschäftigt sich mit Peanuts, wirft der Bevölkerung einen Wutzihappen hin, den die gierig annimmt und aus lauter Angst zu kurz zu kommen andere ausschließt (am besten Schwächere, die wehren sich vll weniger) und dann auch noch Danke sagt, obwohl im nächsten Zimmer alle satt werden könnten. Mündige Bürger, die sich so verarschen lassen.
Du kannst natürlich Recht haben, aus meiner Sicht hingegen verdrehst du Ursache und Wirkung. Wenn man das Gefühl hat zu kurz zu kommen und weiß das schindluder betrieben wird ist das plakative abdrehen von Missbrauch durch die Regierung aus meiner Sicht nicht so falsch.
 
Niemand wird gezwungen in Gmünd oder in Wien zu leben. Aber die Wohnbeihilfe als Entastung anzuführen ist schon fast arrogant. Bitte sag uns doch, wieviel Wohnbeihillfe eine dreieiköpfige Familie für eine 75 m2 Wohnung, nicht gefördert - bekommt:D

es geht weder um die größe der familie noch um die größe der wohnung.............es geht einmal darum was du verdienst..........und viel darf das nicht sein.
 
Da geht es um Kürzungen für Kinder.
So unterschiedlich sind die Ansichten. Laut Kurz geht es nämlich um Gerechtigkeit! In Rumänien soll die Lebenshaltungskosten viel niedriger sein. Woher er das weiß? Naja, Zahlen sagen ihm das und wahrscheinlich war er als Außenminister auch einmal vor Ort und hat in einem billigen Hotel übernachtet. Außerdem hat er dort praktisch nix beim täglichen Friseurbesuch bezahlen müssen.

Der Kurz soll einmal mit einer Hilfsorganisation mitfahren.
 
Niemand wird gezwungen in Gmünd oder in Wien zu leben. Aber die Wohnbeihilfe als Entastung anzuführen ist schon fast arrogant. Bitte sag uns doch, wieviel Wohnbeihillfe eine dreieiköpfige Familie für eine 75 m2 Wohnung, nicht gefördert - bekommt:D

Wohnbeihilfe - Antrag

ür die Berechnung der Wohnbeihilfe wird nur eine bestimmte Größe der Wohnung anerkannt. Diese Größe heißt angemessene Größe. Die angemessene Größe einer Wohnung ist
  • für 1 Person 50 Quadratmeter
  • für 2 Personen 70 Quadratmeter
  • für jede weitere Person 15 Quadratmeter

Wenn die Wohnung größer ist, können Sie nur die angemessene Größe der Wohnung für die Wohnbeihilfe anrechnen lassen.
Die Wohnbeihilfe ist für Personen gedacht, die sich ihren Haushalt selbst finanzieren können und wollen. Deshalb ist für die Wohnbeihilfe ein Mindesteinkommen notwendig.

Das Mindesteinkommen beträgt in diesem Jahr
  • Für eine Person 863,04 Euro im Monat.
  • Für zwei Personen 1.293,98 Euro.
  • Für jede weitere erwachsene Person muss das Mindesteinkommen um 430,94 Euro höher sein.
  • Für jedes Kind muss das Mindesteinkommen um 133,16 Euro höher sein.

Die Differenz zwischen anrechenbarem Wohnungsaufwand (AWA) und zumutbarem
Wohnungsaufwand (ZWA) ergibt die Wohnbeihilfe.

z.B. 3 Personen, Einkommen 1700,- ist der ZWA etwa 458,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben