Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie weit darf man gehen, wann ist eine Grenze überschritten und welche Wortwahl müssen wir konsequenzlos ertragen?

„Konzentriert an einem Ort halten“ - das hat unser Innenminister mit den Flüchtlingen vor.
weißt eh wie damals mit "Unsere Ehre heißt Treue", wo sie dann zurück ruderten und betonten, dass Ehre und Treue ja lobenswerte Eigenschaften wären.

Das Schlimme daran finde ich, dass sich Hr Kickl dabei sicher nichts gedacht hat. Und da sieht man, wie tief deren Ideologie verankert ist. Einfach nur schlimm, solche Menschen in der Regierung sitzen zu haben. Noch dazu als Innenminister.
 
hin und wieder wird forum (nicht von usern denen man nähe zu rechts nachsagen könnte) die redewendung durch den rost (ge)fallen verwendet. wie kann man das dann deuten?
Jeder kann alles deuten, wie er es will, es muss halt nicht immer zutreffen.

Wenn ein Mitglied der Partei der Einzelfälle durch eindeutige Diktion auffällt, ist die Sachlage deutlich einfacher als wenn jemand ohne Nähe zum Verbotsgesetz vielleicht eine Redewendung benutzt, von der er vielleicht nicht wusste, woher sie stammt.

Aber danke für den Tip mit dem Rost, ich habe das bisher selten, wenn überhaupt, verwendet.
Aber dass ich gerade sehr in der Kritik stehende Minderheiten nicht an einem „Ort konzentrieren“ würde, hätte ich auch noch selbst gewusst.
 
Anhang anzeigen 3503893

Tja, da wählt man die Partei des kleinen Mannes und die, die sich gegen Ausländer stellen und was bekommt man - man darf Auto und Sparbuch abgeben.
„Sie werden sich noch wundern was alles möglich ist.“
 
wie war das damals eigentlich beim geschätzten altbundeskanzler kern? wurde da nicht immer propagiert gebt's ihm doch ein paar monate zeit?
 
wie war das damals eigentlich beim geschätzten altbundeskanzler kern? wurde da nicht immer propagiert gebt's ihm doch ein paar monate zeit?

ich kann mich nicht erinnern, dass die alte Regierung schnell was gemacht hat:D....unter umständen sind`s halt nicht so vorgeprescht, mit aussagen, wie kurz und strache, und daran werdens halt gemessen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bis zu einem monatlichen Bruttoeinkommen von 1700 Euro müssen künftig keine Lohn- und Einkommenssteuer bezahlt werden.
Familienbonus: Wer bekommt wie viel?

zzgl. der negativsteuer, die die verkäuferin mit 2 kindern und 1.400 brutto im zuge des jahresausgleichs ausbezahlt bekommt, sind die 1.500 euro des managers locker wettgemacht.
und bei den 700.000 familien im land die davon profitieren, werden wohl die wenigsten manager sein! auf jeden fall eine sehr gute und sinnvolle maßnahme die familien im land zu unterstützen ... :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Absetzbarkeit der Kinderbetreuungskosten wird abgeschafft. Voll familienfreundlich!

natürlich kann man alles schlechtreden! wieviele durchschnittsfamilien meinst du haben wohl absetzbare kinderbetreuungskosten und wenn, in einer höhe, welche eine steuerersparnis von mehreren hundert euro bringen würde, die der familienbonus ja bringt. ein paar handvoll vieleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben