Und es ist dir nie in den Sinn gekommen, dass du bei gleichem netto Gehalt eigentlich viel weniger arbeiten müsstest wenn du nicht überproportional viele Steuer gezahlt hättest... mehr Zeit für die Familie da weniger Arbeit
Doch, deshalb hab ichs ja auch gelassen, abgesehen davon, dass die Arbeitsbedingungen einfach nicht mehr tragbar waren.
Wie gesagt, irgendwann bist an dem Punkt wo wenig mehr als 50 Prozent bleiben, schlimmer wirds nicht mehr. Aber ehrlich gesagt, mit 3500 plus konnten wir ganz gut leben.
Ich persönlich fühle mich sicher wenn auch für die ärmsten gesorgt ist und ich keine Angst haben muss, dass ich auf der Straße wegen 50 Euro erschossen werde.
Man kann halt nicht alles haben.
Sicher wäre es schön wenn mehr Netto bleiben würde, wird aber nicht passieren, was das Einsparen bei den Sozialleistungen langfristig bringen wird, sind höhere Kosten im Sicherheitsapparat und weniger persönliche Freiheit. Irgendwo geht die Kohle dann wieder verloren.
Dass die meisten Großkonzerne praktisch keine Steuern zahlen habe ich mittlerweile oft genug betont.
Da gehört angesetzt, global.