Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja... "damals" war halt alles noch besser. Heute kann'st das vergessen ;)
Ich denke das war dem @Mitglied #260008 auch klar und er hat recht: Es ist einfach ned üppig :schulterzuck:
Damals ist jetzt 3 Jahre her.
Es kommt immer darauf an wie man es sieht.
Erzähle einem der mit 1800 Euro p.M. seine Familie durchbringt und davon alles zahlt 1500 nur zum Leben wäre nicht üppig.
Und genauso kam die Zahl zustande, das war Deine Rechnung.
Wie gesagt, ich kenne beide Seiten.

Naja, was glaubst was der dazu sagen würde wenn man ihm, wegen denen die nur 1.000€ verdienen, die Hälfte von seinem Gehalt nimmt?
Von dem reden wir aber nicht, sondern von denen die sudern, dass man mit 3500 Netto nicht über die Runden kommt.
Soviele Förderung bekommt man mit 2100 Brutto nicht, dass man sie ihm zu neidig sein müsste.
Wie gesagt, geh in die USA, dort passiert Dir das nicht.
Willst du hier leben, wirst du zurechtkommen wenn Du willst.
Lebst du hier, zahlst aber keine Steuern...Abflug dorthin wo Du steuern zahlst.
Wir ALLE sind der STAAT, und alle Menschen, egal ob Bauhakler, Hilfstschackel, Arzt, Programmierer usw. brauchen einander.
Sonst wird das nix.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber der mit den 1.800€ bekommt doch immer hin auch mehr als der mit 1.000€... also wenn dann sollten doch alles solidarisch sein, oder nicht?
Der mit 1800 zahlt eh was, und was willst jemandem mit 1000 noch wegnehmen, wenn 1500 für Essen usw. nicht reicht?:ironie:
Wie gesagt, wennst Programmierer bist, wird irgendein Großkonzern in den USA sicher einen schönen All-Inn Vertrag für Dich haben, dann bleibt mehr Netto.
Und wer nix hat lebt auf der Straße oder weiß trotz 2 Jobs nicht wie er über die Runden kommen soll.
Wenn Du das schön und gerecht findest, bitte.
Man kann eben nicht alles haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wir ALLE sind der STAAT
Naja, das ist der Lieblingsspruch unserer Politiker, der aber nur bedingt stimmt. In meiner Gemeinde wurde zumindest in der Vergangenheit viel Geld zum Fenster rausgeschmissen, für fragwürdige Projekte. Da wäre es schon g'scheiter gewesen, man hätte mehr Geld in den Taschen der Bürger gelassen. Es ist ja auch tatsächlich so, dass der Löwenanteil des Steuergelds an Länder und Gemeinden fließt. Und das "Beste" ist, dass viele Wähler solche Ausgaben für gut halten, weil wenn sie unsere Gemeinde nicht verbraten hätte, wäre das Geld woanders verbraucht worden, so eine weit verbreitete Meinung.

Wenn ich diese Verschwendungspolitik auf alle Gemeinden in Österreich umlege, wundert's mich wenig, warum bei uns sowohl Steuerlast als auch Staatsschulden so hoch sind.

Es ist ja auch tatsächlich so, dass der Löwenanteil des Steuergelds an Länder und Gemeinden fließt.
Und auch mit gutem Grund. Die kommunale Infrastruktur zu schaffen und zu erhalten, ist nunmal nicht billig. (Was jetzt nicht heißt, dass man den Bürgermeistern und Gemeinderäten nicht genau auf die Finger schauen sollten.)

Und auch mit gutem Grund. Die kommunale Infrastruktur zu schaffen und zu erhalten, ist nunmal nicht billig. (Was jetzt nicht heißt, dass man den Bürgermeistern und Gemeinderäten nicht genau auf die Finger schauen sollten.)
Nach allem was ich über Gemeindepolitik mitbekommen habe, geht da einfach zu viel Geld verloren.

... nau daunn passts eh :D ...lern ma arabisch brauchn de neuen Zuwanderer net deitsch learna :lalala: :lol: :undweg:
ALLE Kinder in Jordanien sprechen arabisch, die meisten sogar ziemlich gut. Und Kneissl hat als Kind dort gelebt. Verblüffend ist lediglich, wenn Journalisten das verblüffend finden, weil es beweist, dass sie sich nicht über Themen informieren, über die sie schreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben