Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du glaubst sicher ,auch noch an den osterhasen.:D
Welchen Glauben scheinst du in meinem Posting zu entdecken? Was ein ÖBB-Vorstand verdient, kannst du nachlesen, was ein Bundeskanzler verdient auch. Das ist keine Glaubensfrage, sondern die Fähigkeit, lesen zu können. Und wer sich um welches Geld in meiner Umgebung zu Tode arbeitet, hat ganz sicher auch nichts mit dem Osterhasen zu tun. Werte den Sinn deines Postings selbst, ich erspar es mir...

Welchen Glauben scheinst du in meinem Posting zu entdecken? Was ein ÖBB-Vorstand verdient, kannst du nachlesen, was ein Bundeskanzler verdient auch. Das ist keine Glaubensfrage, sondern die Fähigkeit, lesen zu können. Und wer sich um welches Geld in meiner Umgebung zu Tode arbeitet, hat ganz sicher auch nichts mit dem Osterhasen zu tun. Werte den Sinn deines Postings selbst, ich erspar es mir...
es ist halt lustig wenn jemand glaubt , er hätte das nur der politik zu liebe gemacht. der hat schon seine absicherung von den roten, weil die haben ihn gebraucht weil sie niemanden hatten. das auch er ein verlierer ist, haben die lieben roten damals noch nicht gewusst.:D

es ist halt lustig wenn jemand glaubt , er hätte das nur der politik zu liebe gemacht.
Sowas glaubt ja auch niemand. Ab dem Moment wo Geld keine Rolle mehr spielt, geht es nur noch darum, sich selber zu verwirkichen. Mit "Keine Rolle" meine ist das wörtlich d.h. für diese Person ist Geld nur noch sekundär. Das ist bei Managern, Politikern, Musikern oder Sportlern (keiner Spielt für sein Land, sondern immer für sein eigenes Ego) genau der Moment, wo sie idealistisch werden und wirklich ernsthaft versuchen einen guten Job machen.

Geht es nur ums Geld, steht aus Ausscheiden in der Vorrunde oder der nächste Bankencrash schon vor der Türe.

Zum Thema Gehalt wiederhole ich nur kurz, was ich vor Wochen mal sagte.
Es ist bereits ungerecht, dass es eine prozentuelle Abgabe ist. Doppelt ungerecht, da die Prozente sogar ansteigen.
Wie irgendwo davor von einem User erwähnt: Doppelter Bruttolohn -> Vierfache Steuer.

Da dies keine Regierung ändern wird, verzeichne ich halt nimmer alle Geldeinnahmen...

Naja, das ist der Lieblingsspruch unserer Politiker, der aber nur bedingt stimmt. In meiner Gemeinde wurde zumindest in der Vergangenheit viel Geld zum Fenster rausgeschmissen, für fragwürdige Projekte. Da wäre es schon g'scheiter gewesen, man hätte mehr Geld in den Taschen der Bürger gelassen. Es ist ja auch tatsächlich so, dass der Löwenanteil des Steuergelds an Länder und Gemeinden fließt. Und das "Beste" ist, dass viele Wähler solche Ausgaben für gut halten, weil wenn sie unsere Gemeinde nicht verbraten hätte, wäre das Geld woanders verbraucht worden, so eine weit verbreitete Meinung.

Wenn ich diese Verschwendungspolitik auf alle Gemeinden in Österreich umlege, wundert's mich wenig, warum bei uns sowohl Steuerlast als auch Staatsschulden so hoch sind.
Keine Frage das da viel einzusparen ist, auf Länder, -und Bundesebene, trotzdem vergessen gerade die Suderanten gerne darauf, dass der Staat und die Länder für die Infrastruktur verantwortlich sind, die sie tagtäglich wie selbstverständlich nutzen.
Wenn man jetzt z.B. Wien und seine Infrastruktur mit dem die Lebensqualität betreffend größten Konkurrenten Vancouver vergleichen würde, sieht man erst wie gut diese Stadt im internationalen Vergleich dasteht.
Trotzdem wird sie gerne schlechtgeredet.
Keine Frage, dass man da und dort bestimmt viel Geld einsparen könnte, aber man muss auch zugeben, dass hier auf sehr hohem Niveau gemeckert wird.

@Mitglied #261616
Natürlich kann man die Abgabenstruktur auch umarbeiten.
Siehe z.B. Schweiz, die Abgaben sind um vieles niedriger, aber selbst die SV wird prozentual abgezogen, ohne Höchsbemessungsgrundlage. Dafür gibt es von staatlicher Seite sehr wohl eine Höchstpension.
Alle gleich, finde ich gerecht.
Mir wäre noch nicht aufgefallen, dass die dort lebenden Reichen mit Stacheldraht daran gehindert werden müssten auszureisen.
Andererseits gibt es natürlich bei uns weniger Superreiche.

Zuletzt bearbeitet:
warum auch nicht, oder besser gesagt, jetzt erst recht.lügen sollten nie gewinnen.
Welche Lügen - dass dieser Herr Ansichten hat, die menschenverachtend sind? Dass er kein wirklicher Demokrat ist? Der Mann ist ganz einfach unwählbar.
Unabhängig davon - wie schau die konkrete Politik der FPÖ denn aus? Wo bleiben soziale Komponenten, die so vollmundig angekündigt wurden, wo die Steuergerechtigkeit? Etc.?

Welche Lügen - dass dieser Herr Ansichten hat, die menschenverachtend sind? Dass er kein wirklicher Demokrat ist? Der Mann ist ganz einfach unwählbar.
Unabhängig davon - wie schau die konkrete Politik der FPÖ denn aus? Wo bleiben soziale Komponenten, die so vollmundig angekündigt wurden, wo die Steuergerechtigkeit? Etc.?
kommt alles noch , mach dir keine sorgen, die zeit des schenkens ist vorbei.:lehrer:aber das ganze geht nur darum weil die roten angst haben ihren zweiten platz zu verlieren , darum schlagen sie halt herum.:D

kommt alles noch , mach dir keine sorgen, die zeit des schenkens ist vorbei.:lehrer:aber das ganze geht nur darum weil die roten angst haben ihren zweiten platz zu verlieren , darum schlagen sie halt herum.:D
Es geht weder um rot oder schwarz, auch nicht um links oder rechts, es geht vor allem um Gerechtigkeit, um Demokratie, um Toleranz / Akzeptanz und um soziales Miteinander - und das fehlt mehr denn je.

Ob sich ein Halb-Perser nicht irgendwie komisch vorkommt, wenn auf der Bude sowas gesungen wird?
Wie muss es in so einem Schädel eigentlich zugehen, damit man sich selbst ertragen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben