Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heute wird gefeiert und getanzt, am sonntag wird gewählt. dann kommt vielleicht der blaue montag und dann wird mit voller härte für das volk weiter gearbeitet.:D:D

köstlich wie du für links in österreich kämpfst.;)
Naja, wenn man deine postings so "genießt" - muss von deiner Warte aus fast das gesamte politische Spektrum in Österreich "links" sein... ;)
Aber - bei Herrn FPNÖ und Landauers politischen Lieder-GAU (endlich passt einmal GAU-Leiter ....) geht es nicht um "links" oder "rechts" - sondern schlicht um grausliche, verharmlosende und Menschen verachtende Texte - Texte, die den Holocaust und das quasi-industrialiserte Morden der Nationalsozialisten mehr als verharmlosen.
Wenn das für dich "köstlich" erscheint....

ich werd's ihm ausrichten falls ich ihn zufällig wo treffe ... :D
"Zufällig" trifft man den nit. ;)
Aber gelegentlich ist der Herr Stadtrat in der Wiener Neustädter Innenstadt mit seinen FPÖ-Kumpanen und Kumpaninnen zu sichten. Aber mir bieten sie nie ihre hochwertig gedruckten Vierfarb-Pamphlete an.... :schulterzuck::schulterzuck:

Aber:
ist für mich wie z.b. beim pilz oder grasser, erst nach erfolgter verurteilung ist für mich jemand schuldig, ...!
Es geht hier nicht um eine Schuldfrage im juristischen Sinn - sondern schlicht und einfach um die politische Verantwortung.
Und da kann Herr Landbauer noch so oft die bewährten FPÖ-Diskursmuster bemühen - wie auch gelesen werden konnte: mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt der Großteil seiner politischen Karriere hinter ihm.
Mit solchen Erscheinungen kann ein demokratisch und humanistisch bewusster Mensch nicht zusammenarbeiten.

Wenden wir uns einer anderen Wanze zu..... ;)

heute wird gefeiert und getanzt, am sonntag wird gewählt. dann kommt vielleicht der blaue montag und dann wird mit voller härte für das volk weiter gearbeitet.:D:D
Stimmt nicht.
Für UNSER/DEREN Land wollen sie arbeiten.... das schließt schon in Österreich Millionen Menschen aus.... ach ja wie war das: "Der natürliche Lebensraum des arischen Herrenvolkes....." hieß das noch vor ein paar Jahren...

Ich bin sicher nicht gewillt, in ein freiheitlich-faschistoides "UNSERE Heimat" einzustimmen....

Ja, jein, nein. Wenn das Gebäude inkl. der darin befindlichen Technik ordentlich gesichert ist, kann eine Wanze schon der einfachere Weg sein. Allerdings sicher nicht per Kabel (immerhin muss das ja auch wer verlegen!) sondern wenn dann über die Stromleitungen... alles was funkt wird man vermutlich vergessen können, eher sensible Bereiche (auch in der Wirtschaft) werden mittlerweile so abgeschirmt dass man da drin nicht mal einen Handyempfang hat.
doch doch, war doch hinter der Spiegelwand :hahaha:hat doch das Heeresabwehramt gefunden , nicht etwa das Bundesamt für Verfassungsschutz. Und zufällig hupft auch noch ein Einbrecher durchs Haus.

Das Palais Dietrichstein verfügt über ein elektronisches Sicherheitssystem :cool:

...
Wenn das stimmt, wäre es schon sehr bedenklich. Dann würde der Schweif mit dem Hund wedeln.
Ich vermute, dass das Heeresabwehramt ohnehin keiner zivilen Kontrolle unterliegt....

Wer bespitzelt(e) seit wann die österreichische Bundesregierung? ...
Erinnerst du dich noch an den Staatspolizeiskandal, den Pilz aufdeckte?
Die Nachrichtendienste in Österreich lassen wohl kaum jemand aus, für den sie sich aus welchen Gründen auch immer interessieren...

....
Seit wann weiß das Abwehramt des Verteidigungsministeriums davon?
Seit wann weiß die Polizei davon?
Seit wann weiß die Staatsanwaltschaft davon?
Wieso können Spione offenbar ins Büro eines Vizekanzlers bzw. Regieurngskoordinators ein- und ausgehen und dort Kabel und Wanzen legen?
...
...und angeblich seien die Wanzen vernichtet worden.
Wenig glaubwürdig, eindeutiges Beweismaterial zu "entsorgen" .... außer man hat etwas zu verbergen.

...Laut meinen Recherchen wurde das rote Opfer der Lauschattacke, Ex-Regierungskoordinator Thomas Drozda erst heute informiert. Strache weiß es auch erst seit Kurzem.

Man fragt sich, ob es da einen Staat im Staate gibt.
Das braucht man nicht zu fragen.
Das Militär ist ein Staat im Staat.

Einer der Gründe, warum es unglaublich bedenklich und für die Zivilgesellschaft riskant ist, dass die Nachrichtendienste nun in den Händen der FPÖ sind....

Stimmt nicht.
Für UNSER/DEREN Land wollen sie arbeiten.... das schließt schon in Österreich Millionen Menschen aus.... ach ja wie war das: "Der natürliche Lebensraum des arischen Herrenvolkes....." hieß das noch vor ein paar Jahren...

Ich bin sicher nicht gewillt, in ein freiheitlich-faschistoides "UNSERE Heimat" einzustimmen....
ja aber das volk hat gewählt , da wirst auch du nix ändern können . auch wenn deine freune immer wieder für unruhe sorgen . ;)

doch doch, war doch hinter der Spiegelwand
Ist natürlich lächerlich. Aber so grundsätzlich: Wenn ein Gebäude ordentlich gesichert ist, hat eine Wanze schon ihre Berechtigung. Aber (und das war's auf was ich raus wollte) die "telefoniert" sicher nicht mit einem Kabel nach Hause sondern wenn dann zB über das Stromnetz ;)
Das Palais Dietrichstein verfügt über ein elektronisches Sicherheitssystem :cool:
Wobei das Vorhanden sein alleine, so ehrlich muss man sein, noch recht wenig aussagt.

Erinnerst du dich noch an den Staatspolizeiskandal, den Pilz aufdeckte? Die Nachrichtendienste in Österreich lassen wohl kaum jemand aus, für den sie sich aus welchen Gründen auch immer interessieren...
Was Pilz aufdeckte war vor allem das Resultat dessen was die SPÖ angerichtet hat: Die haben für ein bissal Elektronik der NSA unsere gesamte Kommunikation (Internet, Telefon, usw.) an die Amerikaner verkauft. Und in deren Windschatten kam der BND und zapfte den VIX an, was wiederum der Pilz aufdeckte ;)

Ein Treppenwitz am Rande: Vor den Wahlen legte sich die SPÖ gegen das Sicherheitspaket quer, recht viel Scheinheiliger geht's eh nimma :roll:

Quellen: Siehe Cablegate & Snowden.

Es sagt aus, das muss dort alles total veraltert sein, wenn ma s ausgerechnet jetzt erst findet :cool:
Ich bin da jetzt auch kein Experte, aber soweit ich das verstanden hab und rein technisch betrachtet: Wenn da wirklich jemand eine Wanze inkl. einem Kabel nach außen eingebaut hat, findest die nur wenn der Raum explizit mit einem Suchgerät gescannt wird. Alles andere, vom Überwachen bzw. Abschirmen der Funkwellen bis zur Netzwerksicherheit greift in so einem Fall tatsächlich nicht.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass jemand die Möglichkeit hatte dort ein Kabel zu verlegen ;)

Quasi Standard ist das Mikrofon vom Telefon (im Büro, Konferenzraum, etc.) oder einem Handy unterdrückt (sprich am Gerät leuchtet nix auf) zu aktivieren :up:
Das sind aus meiner Sicht aber lächerliche Methoden, die sich mittels Telefon ohne Mikro und einfache Sicherheitsvorschriften beim Handygebrauch locker abwehren lassen.

...die sich mittels Telefon ohne Mikro...
Ein Telefon ohne Mikrofon macht auch absolut Sinn :D
Das sind aus meiner Sicht aber lächerliche Methoden, ... einfache Sicherheitsvorschriften beim Handygebrauch locker abwehren lassen.
Ich denke du hast das nicht ganz verstanden, sonst würdest es nicht lächerlich finden: Es sind nicht nur Handys, sondern um alle Telefone in einem Gebäude. Und welche Sicherheitsvorschriften? Sag kein Wort mehr wenn'st dein Handy eingesteckt hast oder in der Nähe von einem Festnetz-Apparates stehst... :schulterzuck:

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass jemand die Möglichkeit hatte dort ein Kabel zu verlegen

Naja, vor x Jahren vielleicht ;) genau darum geht es doch, den Leuten weiszumachen, man habe das jetzt gefunden, niemand hat vorher etwas davon gewusst, niemand hat etwas bemerkt, vor über einem Monat findet ma Wanzen, gemeldet wird das keinem , erst jetzt :hahaha: erfahren die zuständigen Ministerien davon :roll: dann hupft noch ein Einbrecher durchs Haus zum passenden Zeitpunkt :hahaha:wo ist der eigentlich eingebrochen ? bei der offenen Tür vom Gebäude?

Ein Telefon ohne Mikrofon macht auch absolut Sinn :D
Ich war der Meinung, Du hast das Freisprechmikrofon gemeint. Das "Mund"-Mikro ist doch ohne Verbindung, wenn's aufgelegt ist, oder? Wenn nein, wird es wohl einfach sein, das so einzurichten.

Ich denke du hast das nicht ganz verstanden, sonst würdest es nicht lächerlich finden: Es sind nicht nur Handys, sondern um alle Telefone in einem Gebäude. Und welche Sicherheitsvorschriften? Sag kein Wort mehr wenn'st dein Handy eingesteckt hast oder in der Nähe von einem Festnetz-Apparates stehst... :schulterzuck:
Ich habe ein Handy eingesteckt. Ich bin aber nicht in Firmengeheimnisse eingeweiht, und schon gar nicht in Staatsgeheimnisse. Würde ich in eine entsprechende Abteilung wechseln und mein Arbeitgeber mir vorschreiben, dass ich mein Handy vor Dienstbeginn bspw. in einer Box beim Eingang versperren muss, hätte ich auch kein Problem damit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben