Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwierige Sache, nachdem ich nun die Foto s vom " Tatort" gesehen habe in der Verlinkung, halte ich das ganze für einen Schwindel, wenn diese Bilder aus dem Büro von HC sind :verwirrt: neee, nie und nimmer glaub ich das.
Fest steht wohl lt. HC, das Kabel war neu, die Wanze alt , dumm nur, das des Video etwas ganz anderes zeigt, die versiegelten "Delikte" live und da ist von diesem grausgen Zustand, der auf den Foto s gezeigt wird, nichts zu sehn, alles fein reinlich wie es sich gehört.
2. das Kabel ginge ins freie, wohin ins freie ?
3. ein Einbrecher hupft ausgerechnet jetzt durchs kameraüberwachte Gebäude, ok, niemand bemerkt ihn beim "einbrechen" ma hört angeblich nachher jemanden über die mit Teppich ausgelegte Treppe "flüchten" beim "rausbrechen" (nach 19 Uhr ist keine Tür mehr offen ) bemerkt ihn auch niemand
4. HC wird über den "Einbrecher" nicht etwa sofort informiert.......neeee, erst am nächsten Tag, hat ja Zeit
5. über all diese Vorgänge wird auch nicht sofort die Polizei informiert
6. HC sagt " sein Büro sei verwanzt worden, man habe dies bemerkt, als er eingezogen sei. Der Verteidigungsminister bestätigte das. Jetzt plötzlich war es doch erst am Mittwoch ?

usw
Noch einmal: Wie war es Deiner Meinung nach wirklich?

Mit der Natur hat das nix zu tun, sondern mit Elektronik und der Fertigung von Platinen :roll:
Und wer sagt, dass man einen einfachen Hardwareschalter nicht einbauen kann? Ist das wirklich so schwierig, im 21.Jahrhundert?

Pass auf, ich erkläre dir was: Das Panel ist vielleicht nicht das gleiche aber kompatibel zu den anderen.
Sagt wer?

Das liegt schlicht daran, dass der Hersteller die Software nicht je Model entwickelt sondern genau einmal, nur werden halt für die günstigen Modell Features deaktiviert.
Die ganze Serie hat keine Sprachsteuerung. Die High End Serien haben andere Software.

Wenn er jetzt um vielleicht 1-2 Euro ein Mirko gleich mit einplant, kann man sehr rasch darauf reagieren wenn die Mitbewerber zB die Sprachsteuerung für das Segment freigeben ohne irgendwas in der Produktion zu ändern oder gar eine neue Platine entwickeln zu müssen.
Es gibt Mitbewerber, die haben Sprachsteuerung in diesem Segment und womöglich auch darunter, und stehen genau deswegen im Kreuzfeuer der Kritik.

Nicht du, der Fernseher :roll:
Ja, und?

Abgesehen davon: Warum sollte man in Ministerien oder Firmenzentralen nicht generell Fernseher ohne eingebautes WLAN und garantiert ohne eingebautes Mikrofon kaufen?
Wenn heutzutage wirklich so lächerliche Methoden zur Spionage verwendet werden (was ich eh nicht glaube), kann man sich ja relativ einfach und kostengünstig dagegen schützen.

Abgesehen davon: Warum sollte man in Ministerien oder Firmenzentralen nicht generell Fernseher ohne eingebautes WLAN und garantiert ohne eingebautes Mikrofon kaufen?
Wenn heutzutage wirklich so lächerliche Methoden zur Spionage verwendet werden (was ich eh nicht glaube), kann man sich ja relativ einfach und kostengünstig dagegen schützen.
Darf ich da ganz kurz einhaken?

ad 1)
Weil es solche nicht mehr gibt, wenn gewisse Features vom Käufer unbedingt benötigt werden. Alles andere wäre mit manuellem Aufwand (Entfernen der ungewollten Hardware) und daraus resultierenden Kosten verbunden.
EDIT: und nur weils ned auf der Verpackung steht, heißt das noch lang ned, dass ned verbaut ist.

ad 2)
Lächerlich ist immer relativ. Spionage ist "einfacher" geworden, sprich man kann mit weniger Aufwand an Personal mehrere Ziele erwischen. Natürlich gibt es zielgerichtete Spionage nach wie vor, doch da muss der Outcome auch ein entsprechender sein. Keine Organisation wird den 0815 Menschen (der weder Geheimnisträger noch CEO vom nächsten Facebook ist) mit wirklich ausgefeilten Methoden aushorchen. Und da sind wir schon bei den trickreichen Dingen wie Van-Eck-Phreaking – Wikipedia (wobei diese Art aktuell eher selten angewandt wird).

Ist das wirklich so schwierig, im 21.Jahrhundert?
Ja.
Sowas weiß man wenn man sich mit der Materie etwas beschäftigt. Sind quasi Basics.
Die ganze Serie hat keine Sprachsteuerung. Die High End Serien haben andere Software. Es gibt Mitbewerber, die haben Sprachsteuerung in diesem Segment und womöglich auch darunter, und stehen genau deswegen im Kreuzfeuer der Kritik.
Ah und du weißt dass da einen anderes OS drauf ist weil...? Und du weißt auch dass das selbe OS bei anderen Geräten diese Funktion nicht unterstützt? Und du denkst dass der Hersteller von ausgerechnet deinem Fernseher auf einen optimierten Produktionsprozess pfeift, weil die anderen in der Kritik stehen die vielleicht in einem Monat verstummt?
Da dir das mit dem Schalter schon nicht klar ist, sehe ich eher weniger Chance dir das zu erklären.
Weißt was ich ziemlich schräg finde: Du bezeichnest was als lächerlich, dass du nicht mal ansatzweise überzuckerst... :roll:

D.h. Du willst mir erzählen, dass in der heutigen Zeit ein so einfaches "Feature" nicht eingebaut werden kann? :haha:

Sowas weiß man wenn man sich mit der Materie etwas beschäftigt. Sind quasi Basics.
Das kann man glauben oder auch nicht.

Ah und du weißt dass da einen anderes OS drauf ist weil...? Und du weißt auch dass das selbe OS bei anderen Geräten diese Funktion nicht unterstützt? Und du denkst dass der Hersteller von ausgerechnet deinem Fernseher auf einen optimierten Produktionsprozess pfeift, weil die anderen in der Kritik stehen die vielleicht in einem Monat verstummt?
Nein, er pfeift deswegen drauf, weil Zigtausende anderer Fernseher verschiedenster Modelle und Serien ohne Sprachsteuerung verkauft.
Es stellt sich eher die Frage, warum er ausgerechnet in mein Gerät ein Mikrofon einbauen sollte, wo er es bei fast allen anderen nicht braucht.

Da dir das mit dem Schalter schon nicht klar ist, sehe ich eher weniger Chance dir das zu erklären.
Weißt was ich ziemlich schräg finde: Du bezeichnest was als lächerlich, dass du nicht mal ansatzweise überzuckerst... :roll:
Deine "Erklärungen" sind halt einfach nicht überzeugend. Wenn Spionage sich tatsächlich so einfacher Methoden bedienen würde, könnte sie gar nicht erfolgreich sein, weil die Abwehr mit noch einfacheren Mitteln möglich wäre.

Weil es solche nicht mehr gibt, wenn gewisse Features vom Käufer unbedingt benötigt werden.
Fernseher ohne jeglichen Internetanschluss gibt es genügend am Markt.

Spionage ist "einfacher" geworden, sprich man kann mit weniger Aufwand an Personal mehrere Ziele erwischen.
Das lasse ich mir für die Massenspionage einfacher Bürger einreden, weil Otto Normalverbraucher zu sorglos im Internet unterwegs ist - für den kommerziellen Bereich muten derartige Methoden aber tatsächlich lächerlich an ;).

Natürlich gibt es zielgerichtete Spionage nach wie vor, doch da muss der Outcome auch ein entsprechender sein.
Na eben ;)

Also bittschön, als wenn Du Dich einmal was nicht schreiben getraut hättest ;).
Warum muss immer ich :grantig:;)

Gedanken :

kurz vor der Wahl lassen wir durchsickern, das diese schrecklichen Bücher in der BS existieren, wir rechnen ja damit, das die Lämmer uns treu hinterhertapsen und blöken "alles Lüge" " ist doch ned so schlimm" "ihr wollt der Partei nur schaden"
wir sind also wiedermal in der Opferrolle :cool:
jetzt haben wir aber nicht damit gerechnet, das sich unser Vorzeigebursche so dumm öffentlich äußert und Hitlerlieder mit Weihnachtsliedern vergleicht, also Planänderung, neues Opfer muss her
ahh, hat ma halt Wanzen entdeckt, das klingt gut, wir behaupten, wir wurden abgehört, gesagt-getan, juhu, jetzt fällt uns auf, wir haben ja vor einpaar Tagen behauptet, die Wanzen wären schon am 19.12. gefunden worden,da waren wir noch gar nicht im Amt, klappt aber auch gar nix diesmal :cry:
lassen wir halt einbrechen, das kommt sicher gut......... dumm, jetzt veröffentlicht die Zeitung dummes Gesülz über ein Kabel ins Freie, so ein Mist, dieses Jahr klappt aber auch gar nix, habens wieder ned bedacht, unser Büro ist ned im Erdgeschoß ( wer sollt es also aus der Luft anzapfen)
hoffentlich fragt keiner, wieso das ned schon kurz nach dem 19.12. veröffentlicht wurde, oder warum es ned gleich der Polizei und den noch amt. Kollegen gemeldet wurde, nicht auszudenken, was es für die eben gewonnene Wahl bedeutet hätte, wäre rausgekommen, das im Büro des damaligen Roten Wanzen gefunden wurden ;)

hat wer 'nen durchgekauten kaugummi bei der hand? mir dünkt mich beobachtet grad meine webcam ... :shock:

Fernseher ohne jeglichen Internetanschluss gibt es genügend am Markt.
Dann hätt ich bitte gerne ein Modell, bei dem ich ohne extra Verkabelung die PPT vom Vorstandsvorsitzenden am großen Fernseher anzeigen kann.
Oder schnell die neue Website, die der Bernd ausm Marketing gemacht hat herzeigen kann.

Dämmerts?

Das lasse ich mir für die Massenspionage einfacher Bürger einreden, weil Otto Normalverbraucher zu sorglos im Internet unterwegs ist - für den kommerziellen Bereich muten derartige Methoden aber tatsächlich lächerlich an ;).
Warum? Es geht da und dort, ich muss nur, wenn ich mich der Möglichkeiten, die mir die Massenüberwachung bietet nicht bedienen möchte, auf andere Methoden zurückgreifen.

Eben ned.

Und ein Funfact am Rande:
Kaum ein Unternehmen in Österreich betreibt aktiv Spionageabwehr im eigenen Unternehmen. Mir sind lediglich ein paar bekannt, die eine (zahnlose) "Policy" dazu haben.
Ein Beispiel:

Als Bewerber wurde ich am Eingang abgeholt und die ganze Zeit begleitet während ich im Gebäude war. Vorm Gespräch hab ich kurz anklingen lassen, dass ich gerne meine Mails checken möchte, ich aber in dem Bunker keinen Handy Empfang habe.
Und jetzt rate, wer nach 2 Minuten Zugriff aufs WLAN hatte, ohne auch nur ansatzweise irgendwie überprüft worden zu sein.

Aber zurück zum Thema:
Is der Ball heute abgesagt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben