Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drum frag ich ja.
Weil überprüfen kanns ja niemand, oder wird am Eingang die Identität jedes Ballgastes erfasst und dahingehend überprüft?

In der Hofburg selbst sorgen Metalldetektoren und hochauflösende Kameras samt Gesichtserkennungssoftware für Sicherheit. Die Gesinnung ? na warten wir mal ab ;)

aus ggb. anlass: wenn moderation auf zuruf gewünscht, dann bitte den jeweiligen mod anschreiben, aber nicht auch noch zusätzlich die beiträge melden, danke!

Ich finde es bezeichnend, dass beim Weltwirtschaftsforum in Davos mehrere Notenbankvertreter davon schwadroniert haben, dass "die Inflationsziele bald erreicht" sind. Damit geben sie immerhin unumwunden zu, dass ihre hochbezahlten, in keinem Land demokratisch legitimierten Positionen v.a. dazu da sind, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Was spricht gegen Verkabelung? Wir sind in einem modernen Gebäude und haben kein Problem damit, dass wir bei Präsentationen ein Kabel anschließen.
Das erklärst du bitte dem Chef, der eben kein Kabel anstecken will (weil das MacBook keinen Adapter dabei hat).

Kurz: kauf Equipment, dass den C-Level Menschen mehr abverlangt als in der Werbung zu sehen ist und du warst die längste Zeit irgendwo angestellt.

Wie erwähnt, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Unternehmen oder gar ein Ministerium auf so lächerliche Art austricksen lässt.

Nein, drum hab ich's ja als Beispiel gebracht, weil's so unmöglich ist. Falls es dich interessiert: besagtes Unternehmen ist für einige Bereiche der IT einiger Behörden zuständig.

Das erklärst du bitte dem Chef, der eben kein Kabel anstecken will (weil das MacBook keinen Adapter dabei hat).

Kurz: kauf Equipment, dass den C-Level Menschen mehr abverlangt als in der Werbung zu sehen ist und du warst die längste Zeit irgendwo angestellt.
Unsere Chefs akzeptieren das. Bei uns bspw. auch kein Skype erlaubt, weil die IT meint, das reiße zu große Sicherheitslücken ins System. Bei unserer internationalen Vernetzung ist das natürlich schon ein ziemliches Ärgernis, aber letztlich haben es alle akzeptiert. Es ist halt auch Aufgabe einer IT, den Chefs klarzumachen, dass nicht alles was technisch geht, bei Abwägung aller Vor- und Nachteile auch sinnvoll ist.

Nein, drum hab ich's ja als Beispiel gebracht, weil's so unmöglich ist. Falls es dich interessiert: besagtes Unternehmen ist für einige Bereiche der IT einiger Behörden zuständig.
Ein Auswuchs des Billigstbieterprinzips?

Genauso ist es. Solche dummen Ausreden habe ich noch nie gehört.
Ich bin FPÖ Sympathisant und der Niedergang dieser Partei tut mir in der Seele weh.
Aber durch solche "Ausrutscher" wird eine Partei unwählbar.
Das wird sich am Sonntag bei der Landtagswahl sicher zeigen.

erst die spö, jetzt die fpö.... das muss wohl an der övp liegen... ?:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sollen sie das gemacht haben, wenn sie es aber als Regierung beschließen wollten?
Wie meinst? Wer war denn gegen den Trojaner und fühlte sich überrumpelt... genau, die SPÖ.

Bedenkt man jetzt den dreckigen Deal von Darbos wegen ein bissal Technik für den HND auf der Königswarte, kann man eigentlich nur den Kopf schütteln. Der Deal selbst ist natürlich nicht öffentlich, aber den Snowden Dokumenten ist zu entnehmen dass es so gelaufen sein wird...

So einfach ist es dann auch wieder nicht, eine Telefonanlage zu Hacken ist selbst dann kein Kinderspiel wenn'st im Netzwerk bist...
Wozu? Ich muss nur irgendwo ein kleines Kastl anstecken. Ab dann hab ich alle Zeit der Welt und muss ned vor Ort bleiben. Und Strom find ich überall (und wenns am Klo oder in der Kaffeeküche is).

Ich finde es bezeichnend, dass beim Weltwirtschaftsforum in Davos mehrere Notenbankvertreter davon schwadroniert haben, dass "die Inflationsziele bald erreicht" sind. Damit geben sie immerhin unumwunden zu, dass ihre hochbezahlten, in keinem Land demokratisch legitimierten Positionen v.a. dazu da sind, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Was soll daran bezeichnend sein? Hauptziel einer Notenbank, insbesondere der EZB, ist die Preisniveaustabilität, oder wäre dir ein mehr oder minder unkontrollierter Anstieg des Preisniveaus von 8 oder 9%, wie früher durchaus zu beobachten, lieber?
Einer der Gründe, warum ein Inflationsziel im Euroraum von 1,9% und nicht von 0% vorgegeben wurde, ist jener, um sich mit einer gewissen Sicherheitsmarge gegen Deflationsrisiken abzusichern, da lt. gängiger Lehrmeinung der Geldtheorie sich eine Inflation mit geldpolitischen Maßnahmen einfacher bekämpfen lässt als eine Deflation.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben