Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mich für diese Symbole nie interessiert und kann mich auch nicht erinnern, diese je in der Schule gelernt zu haben. War alles quasi Jahrzehnte vor meiner Ära, also Null Acht Fünfzehn....(habe zur Sicherheit Buchstaben verwendet) :haha:

Ich weis ja nicht, wann du in die Schule gegenagen bist :cool: aber dort lernt ma das sicher ned, fest steht

Aktuell dürfte er sein Kennzeichen jedenfalls nicht mehr beantragen. Vor drei Jahren hat das Verkehrsministerium diverse Kennzeichen mit anstößigen Codes verboten. Darunter ist auch die Kombination 88 – wegen des Hitler-Bezugs.

Aktuell dürfte er sein Kennzeichen jedenfalls nicht mehr beantragen.
siehst und da stellt sich für mich schon die frage........darf ich irgednwann mein geburtsjahr gar nimmer sagen..........mich kotzt es schon an das einem ewig die vergangenheit vor die nase gehalten wird.........und das is jetzt no weit schlimmer als in meiner jugend

.....mich kotzt es schon an das einem ewig die vergangenheit vor die nase gehalten wird....

ich zitier mal Vizekanzler HC

"Die Verantwortung und das Gedenken an die Opfer des Holocaust sind uns Verpflichtung und Verantwortung in der Gegenwart und für kommende Generationen. Wer das anders sieht, soll aufstehen und gehen. Er ist bei uns nicht erwünscht",
erklärte der FPÖ-Chef.
Die Reaktionen unseres Kanzlers : Wer für so etwas verantwortlich ist, solche Lieder singt oder diese Inhalte verbreitet, der agiert nicht nur abscheulich antisemitisch und verhetzerisch, sondern macht sich in unserem Land auch strafbar. Die Verantwortlichen müssen die volle Härte des Gesetzes spüren", so Bundeskanzler Kurz
Sobotka : "Antisemitismus und nationalsozialistisches Gedankengut haben in unserer Gesellschaft keinen Platz. Aufgrund unserer belasteten Geschichte sind wir es den Opfern des Nationalsozialismus schuldig, eine ganz besondere Sensibilität in dieser Frage an den Tag zu legen. Es braucht hier also nicht nur eine politische, sondern auch eine strafrechtliche Bewertung

NS-Lied: Kurz verlangt "volle Härte des Gesetzes"

darf ich irgednwann mein geburtsjahr gar nimmer sagen...

denk schon, im Fall des Sohnes deines Freundes wäre das 1988 :cool: übrigens, der Vergleich hinkt, das gesetzliche Verbot ist einfach einzuhalten .

Zuletzt bearbeitet:
und irgendwann wird ein gänzlich unschuldiger zum handkuß kommen, oder ist es eventuell schon

die geschicht wiederholt sich ständig, vor allem dann, wenn (meinungs)diktatoren ans ruder kommen! der vorteil für die restliche welt jedoch ist, dass es nicht so weit kommen wird, da sich euroa wie wir es kennen ohnehin in anderen nationalitäten auflösen wird. dann werden halt andere themen und konflikte die tagesordnung beherrschen. g'stritten wird trotzdem werden!

Ja, trotzdem ist es bedenklich, wenn etwas, das für alle klar sein sollte, so abgelehnt wird.
Jep. Und von der Sorte existieren auch nicht gerade 5-6.
Früher hieß es (die FPÖ selbst sagte es), die Zahl der Nazis sei unter 10.000. Wie hoch ist sie heute tatsächlich??

denke eher das ist ein kleiner teil der wählerschaft und wenn diesem unmissverständlich gesagt wird was sache ist, wird er sich verrennen. ich kenne einige blau-wähler die mit ns-ideologie aber genau gar nichts am hut haben!
würde nicht dauernd , drüber geredet und geschrieben würde kein mensch mehr daran denken , was ja kein fehler wäre.:rolleyes:

soll er sich jetzt den Finger abhacken, nur weil irgendein Idiot annehmen könnte, dass er möglicherweise ein Nazi sei?
Ich denke er ist ein Volliidiot wenn er sich seine Finger tätowieren lässt. Aber man muss nicht gleich an so dramatische Bilder wie abgehackte Finger denken, es gibt inzwischen ganz zuverlässige Laser die dieses Kirixikraxi auf der Haut entfernen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben