Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich teile die Meinung dieses Politikers keineswegs. Seine Meinung ist dumm. Aber wir begeben uns mit der "Political Correctness" langsam, aber sicher auf einen seltsamen Weg. Wir reden von der Freiheit der Meinungsäußerung, wollen aber gleichzeitig vorschreiben, welche Meinung man äußern darf und welche nicht.
o_O
Ist das dein Ernst?
Ein EU Politiker soll also nicht dafür kritisiert werden, wenn er seine Dummheit und Taktlosigkeit präsentiert?

Frauen an den Herd, weil zum Rezepte lesen sind sie grad noch fähig!
 
Ein EU Politiker soll also nicht dafür kritisiert werden, wenn er seine Dummheit und Taktlosigkeit präsentiert?
Das ist für mich genau der Punkt. Ein großes Mißverständnis besteht darin, dass für einige (derzeit insbesondere der rechtsrechte politische Flügel, wie z.B. AfD, FPÖ und nicht zuletzt Trump) Meinungsfreiheit bedeutet, dass man mit seinen Aussagen und Ansichten von Kritik und Widerspruch verschont bleibt.
 
ich verstehe überhaupt nicht ,warum eine frau für ihre arbeit weniger verdient als ein mann.:kopfklatsch::kopfklatsch:


Die nette Gschichtn haben wir immer wieder. GLEICHE Arbeit MUSS gleich bezahlt werden. Wenn du genau hinschaust, wo und wie arbeiten die Geschlechter? Wieviel Frauen arbeiten als Mineure, wieviel Männer putzen Klos? Wieviel Frauen fehlen jahrelang im Erwerbsleben? Wieviel Frauen gehen zu früh in Pension? :schulterzuck:
 
Aber wir begeben uns mit der "Political Correctness" langsam, aber sicher auf einen seltsamen Weg. Wir reden von der Freiheit der Meinungsäußerung, wollen aber gleichzeitig vorschreiben, welche Meinung man äußern darf und welche nicht.
vor allem wenn sie nicht so ist wie der aktuelle mainstream. das geht ja mal gar nicht. du darfst schon eine meinung haben, die muss aber so und so und so sein.

damit will ich nicht sagen das der politiker recht hat. der is in wahrheit ein depp. aber ist halt seine meinung.
 
Die Meinungsfreiheit endet dort, wo die Würde anderer verletzt wird. ;-)
 
o_O
Ist das dein Ernst?
Ein EU Politiker soll also nicht dafür kritisiert werden, wenn er seine Dummheit und Taktlosigkeit präsentiert?

Frauen an den Herd, weil zum Rezepte lesen sind sie grad noch fähig!
Das muss in ich mit aller Schärfe zurückweisen. Habe ich irgendwo geschrieben, dass er nicht kritisiert werden darf? Das wäre übrigens schon wieder eine Einschränkung der Meinungsfreiheit. Aber hast du den von dir verlinkten Artikel auch zu Ende gelesen???

Korwin-Mikke drohen Sanktionen von einer Ermahnung über eine Geldstrafe bis hin zu einem zeitweisen Entzug der Stimmrechte sowie einem vorübergehenden Teilnahmeverbot für Aktivitäten des Parlaments.
Meinungsfreiheit bedeutet, dass man mit seinen Aussagen und Ansichten von Kritik und Widerspruch verschont bleibt.

Kritik ist etwas anderes als Sanktionen!!! Nach dieser Methode könnte in Zukunft die Mehrheit den Minderheiten demokratische Rechte absprechen. Ist das das Endziel der "Political Correctness"?

Im Übrigen habe ich auch geschrieben, dass ich seine Meinung nicht teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist für mich genau der Punkt. Ein großes Mißverständnis besteht darin, dass für einige (derzeit insbesondere der rechtsrechte politische Flügel, wie z.B. AfD, FPÖ und nicht zuletzt Trump) Meinungsfreiheit bedeutet, dass man mit seinen Aussagen und Ansichten von Kritik und Widerspruch verschont bleibt.

Wo ist dir aufgefallen, das die Genannten NICHT kritisiert werden? Speziell bzgl Trump - der mir persönlich am Arsch vorbeigeht - ist es ja momentan besonders lustig, ihn als Kasperl darzustellen.
 
..... ich vermute halt, er hat arbeiten lassen.... kommt drauf an wie man den Begriff "Arbeit" auslegt.

Die Firma Dental Labor Strache GmbH gab es von 1993 - 1998 , er war Gründer, dann gab es noch 2 Jahre als Prokurist bei Care Partners Werbeberatungs GmbH von 2000 - 2002 , das war sein arbeiten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben