All about Tattoos/Motive, Schmerzen, Meinungen...

seh ich genauso!

zum thema tattoo und arbeit:
ich würde mir niemals ein tattoo wg.der arbeit verbieten lassen.
evtl als kompromiss zb bei offiziellen veranstaltungen das tattoo verdecken.

genau diese einstellung habe ich auch mariella!

Das stimmt natürlich und Österreich hatte auch nicht immer so viele gute Tätowierer. Sparen sollte man bei Tattoos auf jeden Fall nicht, Tätowierer machen eine harten Job, da steckt viel Herzblut und viel Arbeit drinn.

Das Buch besitze ich auch und blättere es sehr gerne durch. Ich durfte Herbert (RIP) auf der Hamburger Convetion kennenlernen, eine sehr interessante Erfahrung die ich nicht missen will!

heutzutage hat österreich gottseidank sehr sehr gute und weltbekannte tätowierer.

Meint ihr, dass man mit Tattoos dominanter wirkt?
Also gerade an nem mann finde ich das schon.
Bestes Beispiel: ricki hall
wenn man sich da ältere Fotos ansieht (einige Tattoos, kein bart) und jetzt. ..wow. kein Vergleich!

ich glaub das kommt komplett auf den typ drauf an, generell denk ich aber schon, dass man mit Tattoos "männlicher" wirkt

wann ists zuviel?
Wenn es kaum noch nicht tätowierte Stellen gibt.

Was waren die schmerzhaftesten Stellen?
Ich habe kein Tattoo.

Kann man Tattoos schon als Vorliebe/Fetisch bezeichnen?
Ich sehe es als Vorliebe (im Falle von Tattoos gerne anschauen) an, wobei es bei manchen auch schon ein Fetisch (des sich tätowieren lassens) sein kann.

Was ist ein absolutes Nogo?
Tätowierungen im Gesicht und Nazi-Symbole.

Passen tattoos zu jedem?
Nein, dafür muß man schon der Typ sein.

wie gehts euch damit?
Die Frage kann ich beantworten, wenn ich irgendwann mal eins haben sollte. In 20 Jahren habe ich aber noch kein für mich passendes Motiv gefunden, wobei ich jetzt schon näher denn je an einem Motiv bin.

Nazisymbole, tribals und hello kitty geht gar nicht.
Tribals nur, wenn großflächig und fein gearbeitet.

Und warum hat die motivfindung solange gedauert, bzw ists was sehr spezielles (groß? ) was du machen willst?

Weil ich nicht einfach irgendein Tattoo aus einem Katalog haben möchte, sondern etwas, das einen sehr starken Bezug zu mir hat. Ob es überhaupt noch etwas mit dem Tattoo wird, kann ich auch nicht sagen. Dass ich jetzt näher denn je an einem Motiv bin, heißt leider noch nicht, dass ich schon ein 100% passendes gefunden habe. Wenn ich bei dem Tempo bleibe, bin ich bestimmt 60+ bis zum ersten Tattoo.

das Problem sind leider noch in manchen berufen gesellschaftliche Konventionen, daher kann ich mir zb keinen full sleeve machen lassen. man muss halt alternativen finden
hatte ich auch lange gedacht, bin dann einfach zu dem entschluss gekommen, das die qualität der arbeit
zählt und nicht mein aussehen denn gepflegt und tätowiert zu sein schliesst ja einander nicht aus
und somit kann man so manche tabus brechen

Ganz im Gegenteil. Hab die Erfahrung gemacht, dass oft die tätowierten extrem auf ihr äußeres achten

Was zählt ist im Endeffekt die Qualität der Arbeit und ob man smart ist oder eben nicht. Das hat mit einem Tattoo oder mehreren nichts zu tun.
Aber natürlich wollen viele Arbeitgeber das nicht und ziehen wen vor der nicht (offensichtlich) tätowiert ist.

Tattoos sind schon toll! Muss aber immer zur person passen. ich selbst hab auch ein paar und jetzt bin ich fixiert darauf beide arme voll zu machen aber in einem guss nicht so gefleckt wie manch andere ;)

Fullsleeve: extrem scharf!

Wobei ich durchaus auch auf'fleckerlteppiche'stehe...da fügen sich verschiedene Tattoos zu einem einzigen zusammen und erzählen damit auch viele Geschichten. Hat was...

Jö, ich hab einen Fleckerlteppich:) Ich mag jedoch jedes einzelne davon und würde keines entfernen oder überstechen lassen. Ich begann mit 17 Jahren und heute ist mein Rücken voll, mein Rippenbogen und die ein oder andere Stelle tätowiert.
Da ich im Alltag nicht "oben ohne" herumlaufe sind meine Bilder meist bedeckt. Auch zukünftig werde ich mich nur an Stellen tätowieren lassen, die ich problemlos bedecken kann. Dies jedoch nur aus Rücksicht gegenüber meiner Tochter...die mag das nicht so! Ich will damit auch nicht auffallen oder provozieren, hmmm.....aber die Vorfreude, die Aufregung, der süße Schmerz und zuletzt das Ergebnis....

hab mit 16, 17 angefangen mich tätowieren zu lassen und wusste da schon das wohl nie wieder damit aufhören werde...hab dann später sehr lange gezögert mich auch sichtbar (nicht zu verdecken) tätowieren zu lassen.....und habs dann einfach irgendwann gemacht---und es war irgendwie wie eine Befreiung....und hat in meinem fall nichts mit auffallen/provozieren zu tun......

habe es bis jetzt noch keine minute bereut...man muss sich halt im klaren sein das man für seine Freiheit auch in gewisser weise auch bezahlt(jobsuche/wohnungsuche....etc)

zum Thema schmerzen.....klar gibt's einige stellen die wirklich sch....sind aber allgemein hat jeder ein anderes schmerzempfinden....bin an stellen fast gestorben wo andre drüber lachen...und stellen wo viele gesagt haben ist der Horror waren hingegen total gut auszuhalten.......ich mache das mittlerweile immer so-

ganzen tag Urlaub am tag des Tattoos
2-3 tage davor keinen alkohol trinken
gut ausgeschlafen
vor dem Termin gut-gesund essen(aber nicht zu viel)
Termin nicht länger als 2-3 stunden

Deine tipps sind ne gute Sache.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man nur nax 3 Stunden tätowieren geht...da wirds ja nieeee fertig. :)

War 5 Sitzungen zu je 5-6 Stunden reines pecken.
Und da gings mir schon zu langsam, aber länger hätt ichs nicht mehr ausgehalten.

Sind wirklich ganz gute Tipps, aber mir geht's da gleich wie mariella-caty - die Zeit wäre mir auch zu kurz. :winke:

Und das mit dem Alkohol kann i nur unterstreichen, hab mal da ich noch Zeit bis zum Termin hatte, 2 Bier getrunken.... eine Katastrophe. :mrgreen:

ausserdem hat mir mein tätowierer mal erklärt, dass es dann stärker bluten kann. vom kreislauf brauchma jetz gleich mal nicht reden...

Ich vertrag das... :mrgreen: aber du hast recht, das Blut war das Problem.... er hat nix gesehen und die Farbe wurde natürlich immer "rausgewaschen". War aber a echter Profi hat alles ohne nachstechen hinbekommen die Mehrzeit nicht berechnet und mich aufgeklärt.

Dachte damals nicht, dass zwei Bier schon so ne Wirkung haben, bei den Gurken und kleineren Motiven vorher hab i nix gemerkt.

Angst??? wos isn dös??? :grantig:Zeit bis zum Termin in einer fremden Stadt an einem heissen, wunderschönen Sommertag:mrgreen:

Zurück
Oben