Altern - wie seht ihr das?

Also ich nehme das Alter auch an (was bleibt mir anderes übrig) :roll:, aber wenn man jetzt einen Wunsch frei hätte, dann wär ich neugierig, wer von euch da nicht gerne um einige Jährchen jünger sein will (natürlich mit der Erfahrung des Iststandes) :mrgreen:

da melde ich mich gleich....bin froh wie es ist und möchte es nicht ändern ;)

..... aber wenn man jetzt einen Wunsch frei hätte, dann wär ich neugierig, wer von euch da nicht gerne um einige Jährchen jünger sein will (natürlich mit der Erfahrung des Iststandes) :mrgreen:

*aufzeig*

kann man handeln um wieviele?

Also ich nehme das Alter auch an (was bleibt mir anderes übrig) :roll:, aber wenn man jetzt einen Wunsch frei hätte, dann wär ich neugierig, wer von euch da nicht gerne um einige Jährchen jünger sein will (natürlich mit der Erfahrung des Iststandes) :mrgreen:

Bin auch mit dabei!
So Anfang Zwanzig, das war eine unglaublich schöne Zeit! Und viele Weichen wurden gestellt!
Könntest Du das einrichten:lol:?
Nicht um etwas anders zu machen! Sondern nur, um es noch einmal zu erleben!

Gebts mir ein paar Jahre von euch... 5 könnts ma geben...

Hilft euch das? :mrgreen:

:bussal:

PS: Ihr seids schon viele Wege gegangen, die ich Jungspund noch gehen muss. Ihr habt gute wie auch schlechte Erfahrungen gesammelt und jede machte auch zu den Mensch der ihr jetzt seid. Und soweit ich die letzten Poster (Venus & Clown) kenne, denke ich das ihr herzensgute Menschen seid und damit ist euer Alter letztrangig. Man ist so alt wie man sich fühlt!!! <--- Aber das wurde hier sicherlich schon hundertmal gesagt!

Gebts mir ein paar Jahre von euch... 5 könnts ma geben...

Hilft euch das? :mrgreen:

PS: Ihr seids schon viele Wege gegangen, die ich Jungspund noch gehen muss. Ihr habt gute wie auch schlechte Erfahrungen gesammelt und jede machte auch zu den Mensch der ihr jetzt seid. Und soweit ich die letzten Poster (Venus & Clown) kenne, denke ich das ihr herzensgute Menschen seid und damit ist euer Alter letztrangig. Man ist so alt wie man sich fühlt!!! <--- Aber das wurde hier sicherlich schon hundertmal gesagt!

ja, Mandarin, du hast mit Allem recht und man ist so alt, wie man sich fühlt ...
ich fühle mich nicht so alt, wie ich bin, aber ich würd mein Leben heute viel bewußter leben, eben weil ich weiß, dass Alles so schnell vergeht. Ich hab so Vieles in meinem Leben mononton gemacht und nicht darüber nachgedacht (reimt sich sogar)
Mit dem heutigen Bewußtsein würd ich Vieles noch INTENSIVER erleben!

Man ist so alt wie man sich fühlt!!! <--- Aber das wurde hier sicherlich schon hundertmal gesagt!

Eigentlich nicht - im Kopf wie 35, aber in einem Körper, der ein ganz anderes Tempo hat.

Und wie Venus schon im Eingangsposting erwähnt hat, der Blick in den Spiegel zeigt uns dann schon, dass unser Fühlen irgendwie stehengeblieben ist.
Der Geist braucht mehr Zeit als der Körper, um im höheren Alter anzukommen.

Ich finde aber, dass das ganz ok ist.

ja, schon, aber wenn man mit dem jetzigen Bewusstsein zurückblickt, dann würd ich die Vergangenheit einfach bewußter erleben, du verstehst?

Ja, verstehe ich. Habe ja schon mal gesagt, daß ich seit ich das verstanden hab, endlich bewusster lebe.
Laß uns einfach genießen, daß das so ist und alles Schöne aufsaugen!
Die Zeit zurückdrehen geht ja nunmal nicht. Aber in alten Zeiten schwelgen und das JETZT genießen, ist wunderschön!
Ich glaube, Dir geht's genauso?!

Laß uns einfach genießen, daß das so ist und alles Schöne aufsaugen!
Die Zeit zurückdrehen geht ja nunmal nicht. Aber in alten Zeiten schwelgen und das JETZT genießen, ist wunderschön!
Ich glaube, Dir geht's genauso?!

Ja, ich sauge ganz brav :mrgreen: und ich genieße auch :)
Mandarin ist im Alter meiner Tochter und ich erlebe, wie sich diese Mädels heute einfach nehmen, wonach ihnen ist. Ich weine eine Träne darüber, dass ich das verabsäumt habe. :)

Das mit dem höheren Alter ist von dir gekommen, mein Lieber! ;)

Mir ists sowas von wurscht wie alt du bist... wie wenn in China a Radl umfällt! ;)

Für mich zählt der Mensch und nicht das Alter!

Ja, ich sauge ganz brav :mrgreen: und ich genieße auch :)
Mandarin ist im Alter meiner Tochter und ich erlebe, wie sich diese Mädels heute einfach nehmen, wonach ihnen ist. Ich weine eine Träne darüber, dass ich das verabsäumt habe. :)

Ja Mama :mrgreen:

Nimm dir auch was du willst!

Glaub mir, wenn ich mir nehmen würde was ich wollte, wär ich schon wieder geschieden! :mrgreen::haha:

PS: Versteh was du meinst...

Ja schon, wenn ich mich als Ganzes fühlen will - wenn ich Ruhe finden will.

very special @Mandarin4 - ich bin nicht im hohen Alter - höchstens Mittelalter :mad:

darf ich dir eine PN schicken, um zu fragen, wie alt du bist? *neugierigbin* :haha:

Zurück
Oben