Altern - wie seht ihr das?

Ja, liebe Venus, das ist die Macht des Unterbewusstseins. Was Du Dir visualisierst wird auch real werden. Darum hüte Dich vor Deinen Gedanken und Wünschen, sie könnten wahr werden.
Meinst, dass sie dann auch die große Liebe mit einer Prostituierten erleben kann, um 150 Euro pro Stunde? :roll:

Ich hingegen finde lächerlich, dass jemand meint, es könne ewiges Leben in irgendeiner Form geben.

Ewiges Leben gibt es, ja, aber nicht hier in dieser Welt - denn diese Welt ist dafür gemacht einfach nur Erfahrungen zu sammeln, alles mögliche zu vergeben, was noch aussteht, und wieder abzudampfen - in das Leben, das ewig ist ... (hat aber nichts mit der Welt zu tun)

du bastelst dir doch eine imaginäre Welt zusammen,wenn du die Menschen nicht wahrhaben willst,so wie sie sind.

da muss ich dir recht geben, die Welt, in der wir scheinbar leben ist imaginär - sie ist nicht wirklich ...
aber die Menschen, die ich wahrnehme, sind so wie sie sind, weil ich sie so haben will - sie spielen für mich eine Rolle, die nur ich so sehen kann, wenn ich bereit bin, dies wahrzunehmen ...

@ Saturn
Aus diesem Grund finde ich eine Bekehrung meinerseits nicht nötig.

Tja, du findest es vielleicht schon nötig, aber dein Ego wehrt sich noch - es will halt einfach noch recht haben, auch ok ...
fragt sich nur wie lange noch ...

Also im Traum erschaffe ich mir meine Welt nicht, da bin ich nicht einer Meinung mit Arabilenius

Das habe ich auch nicht gesagt, ich hab nur gesagt, dass die Welt ein Traum ist ... und dass ich mir mit meinen Gedanken diesen Welten-Traum erschaffe bzw. erfinde ... alles, was mir zu widerfahren scheint entspringt meinem Denken, daher spielt auch ein jeder, der meine Wege kreuzt, genau die Rolle, die ich ihm gegeben habe und ja, er spielt sie perfekt, bis zu dem Augenblick, wo ich ihn aus seiner Rolle entlasse, weil ich gesehen habe, dass ich ihm diese gegeben habe und ich ihn einfach nur glücklich sehen möchte

Tja, du findest es vielleicht schon nötig, aber dein Ego wehrt sich noch - es will halt einfach noch recht haben, auch ok ...
Was ich für mich nötig finde,kannst du gerne mir überlassen,aber scheinbar findest du es nötig mir unbedingt deine These zu vermitteln.
Ich versprech dir aber......falls ich in der nächsten Welt ankomme,werd ich dir Abbitte leisten und sagen....Arabelinus du hattest recht.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich für mich nötig finde,kannst du gerne mir überlassen,aber scheinbar findest du es nötig mir unbedingt deine These zu vermitteln.

ja, ich überlasse dir alles, ich will dir absolut nichts wegnehmen und ich will dir auch nichts vermitteln, ich will dich nur an dich selbst erinnern, mehr nicht ...

Ich find's ja interessant, dass sich sogar bei diesem Thema die Wichtigsteller in den Vordergrund schieben ....

Kannst ned einfach jeden nach seiner Weise als werden lassen? :roll:

Ich find's ja interessant, dass sich sogar bei diesem Thema die Wichtigsteller in den Vordergrund schieben ....

Kannst ned einfach jeden nach seiner Weise als werden lassen? :roll:

bist du der Makker von hexe60? - scheint zumindest so ...

larry hagman hat es auf den punkt gebracht: "älter werden ist beschissen, aber was ist die alternative?"

zum thema körperlicher verfall kann ich noch keinen erfahrungsbericht bieten, aber einige hier vergessen offenbar, daß mensch nicht nur aus körper besteht, sondern auch aus geist.

ich hatte bereits öfters das glück, alte menschen kennenzulernen, die ein erfülltes leben haben, glück ausstrahlen, lachen. mein großvater, der über 90 jahre alt wurde, war einer von ihnen. er sagte immer: "dein inneres glück ist einzig von deiner einstellung zum leben abhängig."

dafür muß mensch lernen, sein alter zu akzeptieren. wer ein leben lang 20 sein möchte, wird ein leben lang unglücklich sein. jemand, der sein auge für die schönheiten des lebens schult, wird mit dem alter immer besser darin und hat so das potential zum glücklichsein.

zum thema körperlicher verfall kann ich noch keinen erfahrungsbericht bieten, aber einige hier vergessen offenbar, daß mensch nicht nur aus körper besteht, sondern auch aus geist.

:nono: Bin eigentlich ka Besserwisser und möchte auch nicht wirklich öd rüberkommen, aber in dem Fall würde ich doch empfehlen den ganzen Thread zu lesen! :lehrer:

Zurück
Oben