Altern - wie seht ihr das?

Ach tu dir nichts an... Für mich ists nicht so schlimm wie für dich anscheinend...

Ich tu mir nichts an - sicher nicht, nicht deinetwegen und schon gar nicht meinetwegen.

Natürlich ist das für mich schlimm - vor nicht ganz 4 Jahren war ich 25! (Also meinem Gefühl nach).

Und jetzt soll ich angeblich doppelt so alt sein wie du - unvorstellbar.

Das ist ja das Eigenartige am Älterwerden, weil wir leben ja quasi von einem Tag zum andern - an den Eckdaten, wie Geburtstagen, "runden" Geburtstagen usw. kann man die Jahre zwar ablesen - aber eigentlich bin ich noch immer bloss g'rade 30. Das ist schwer zu erklären - bei Gleichaltrigen ganz einfach, aber jemand Jüngeren ...

Ich finde das Altern bei Frauen nicht so schlimm. Es gibt immer eine Jüngere auf die man ausweichen kann.

Das ist ja das Eigenartige am Älterwerden, weil wir leben ja quasi von einem Tag zum andern - an den Eckdaten, wie Geburtstagen, "runden" Geburtstagen usw. kann man die Jahre zwar ablesen - aber eigentlich bin ich noch immer bloss g'rade 30. Das ist schwer zu erklären - bei Gleichaltrigen ganz einfach, aber jemand Jüngeren ...

i versteh di jo sooo guat! :bussal:

:hmm: irgendwie hat sich auf der Welt allerhand falsch entwickelt. Alles was für'n Arsch ist, ist gut und alles was lässig ist ned ... :roll:

in Würde altern = gut und edel und alle findens lässig (vor allem die Jungen welch noch weit entfernt san :mrgreen:)
jung bleiben wollen = böse und alle wollen's dir ausreden
vollgas geben, Party machen = böse und gaga
sich kasteien = gut und edel
usw. usf.

Hab zwar selbst schon in 'nen Anfall von Konformität mit'n Mainstrean anderslautendes im Thread von mir 'geben. Aber wenn ich auf mein Innerstes höre, ist da nichtsdestotrotz irgendwo 'ne Stimme die meint, Alter red dir ned selber was ein, alt und schrumpelig werden ist g'schissen ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Freund hat mir mal auf die Frage was ihm fehlen würde ( er kam von einer Untersuchung), unter vier Augen verraten - "Demenz - ich werd deppert! Super, ich kriegs nicht mehr mit und die anderen müssen sich dann um mich kümmern!"

(ist jetzt ein paar Jahre her, er ist noch nicht deppert geworden)

... ich erlebe, wie sich diese Mädels heute einfach nehmen, wonach ihnen ist. Ich weine eine Träne darüber, dass ich das verabsäumt habe. :)
Weine nicht .... :mrgreen:
Wenn es Dir ein Trost ist: ich habe mir auch nie einfach genommen, wonach mir war, und ich bin zurück blickend froh, dass ich es so und nicht anders gemacht habe. Denn damit, was man sich nicht nimmt, versäumt man nichts und braucht sich keine Vorwürfe zu machen, während umgekehrt vielleicht die Rückschau von Reue und Gewissensbissen begleitet wäre.

Aber nur wenn sie jung und hübsch ist, ansonsten muß sie nehmen was sie bekommt.
Verstehe .... Du klammerst Dich an die Hoffnung, dass Du auf diese Art doch noch eine abbekommen könntest. :cool:

ach nein,dort geh ich net hin.Ich werd mi am Rosenhügel einquartieren und hab das schon mit meinen Freundinnen besprochen.
Diejenige die dauern Blödsinn quassel liegt neben der Derrischen und ich wegen der Inkontinenz hab das Fensterplatzerl.

Zurück
Oben