Altern - wie seht ihr das?

ich glaube nicht, dass junge girls mit der intensität von, .....wenn ich jetzt "älteren" sage, will ich ned im fettnäpfchen stehen, .....
mitkommen....
lg

Ja, ich sauge ganz brav :mrgreen::)

was noch zu beweisen wäre ... :mrgreen::undweg:

Mandarin ist im Alter meiner Tochter und ich erlebe, wie sich diese Mädels heute einfach nehmen, wonach ihnen ist. Ich weine eine Träne darüber, dass ich das verabsäumt habe. :)

glaub nicht venus, das es da was zu beweinen gibt. wir sind halt in einer gänzlich anderen zeit aufgewachsen. wir hatten ja auch unsere erlebnisse, anders als heute halt, aber glaub nicht, das es arg weniger war.

heute lernen sie sich im internet kennen. wir kamen uns halt beim doktor spielen auf'm heuboden vom nachbarsbauern näher ..... ;)

Fein:daumen:
Aber: Was hält Dich davon ab, zu nehmen wonach Dir ist?
Doch wohl nicht Dein Alter?

Natürlich hält mich mein Alter davon ab und sicher auch mein Ehemann ;)
ich habe nun mal nicht mehr die Freiheit, die Spontanität, Unbeschwertkeit und auch nicht mehr die Motivation und den Mut.
In der Jugend denkt man nicht über alles nach, was irgendwelche Folgen irgendein Handeln haben könnte.
Ein Beispiel: Ich habe mich mit 26 Jahren für mein Baby im Bauch entschieden, obwohl ich ohne Vater des Kindes dastand. Ich habe nicht nachgedacht, worauf ich eventuell in Zukunft verzichten muss, welch große Verantwortung ich in Zukunft habe.
Ich habe es mit Leichtigkeit genommen und einfach aus tiefstem Herzen JA gesagt und es auch niemals bereut.
Aber heute hätte ich viel mehr Ängste und Zweifel, glaube ich! Ob ich dem gewachsen wäre, ob es das Richtige für das Kind ist??? :)

Zuletzt bearbeitet:
.... die Freiheit, die Spontanität, Leichtigkeit und auch nicht mehr die Motivation und den Mut.
In der Jugend denkt man nicht über alles nach, was irgendwelche Folgen irgendein Handeln haben könnte.
...
Ich habe es mit Leichtigkeit genommen und einfach aus tiefstem Herzen JA gesagt und es auch niemals bereut.
Aber heute hätte ich viel mehr Ängste und Zweifel, glaube ich! Ob ich dem gewachsen wäre ...? :)

die Freiheit, die Spontanität, Leichtigkeit ... mhm abgestumpft? - im positiven Sinn meine ich, ist doch ok

die Motivation und den Mut ... red' kein Blech, Mut hast du heute viel mehr und Motivation brauchst nicht mehr so viel

heute hätte ich viel mehr Ängste und Zweifel ... und wenn es wirklich so wäre, dann müsstest ganz schnell was ändern ... schließlich bist in der goldenen Zeit angelangt.

Die beste Zeit deines Lebens ist jetzt, wann denn? :)

Die Zeit, wo du körperlich noch in der Lage bist nahezu alles zu tun, körperlich bist du noch leicht trainierbar, du hast einen wachen Geist, das Bisschen, was zwickt kannst noch locker wegstecken. Du hast genug Lebenserfahrung gesammelt um Alles anzugehen, was dir Freude macht.

Und wenn es in irgendeiner Beziehung gefährlich ist - macht nix, die Kinder brauchen dich nicht mehr wirklich - was soll schon passieren?

hmmmmm, ........bin ja auch schon im:kopfklatsch: mittelalter.....lach,......
aber ich beginne jetzt wieder zu leben. :hurra:
stimmt, ...die werte haben sich verschoben.
aber,:hmm: ..ist es nicht so, dass wir in jedem abschnitt prioritäten gesetzt haben...?
und, ....dass wir in diesem alter, in diesem jetzt viel besser geniessen (können)....
weil wir uns für manche dinge einfach mehr zeit nehmen.....

Die beste Zeit deines Lebens ist jetzt, wann denn? :)

Das hast du wirklich schön gesagt und ich darf wirklich nicht unzufrieden sein. Ich habe ein schönes Leben, einen lieben Mann, eine wunderbare Tochter, bin gesund und auch die Männer gucken mir noch ab und zu hinterher :mrgreen: :haha:
was will frau mehr??? 10 Jahre :!: ;)

und auch die Männer gucken mir noch ab und zu hinterher :mrgreen: :haha:
was will frau mehr??? 10 Jahre :!: ;)

hmmmm, ......naja, .....wenn ich mir deine bilder anschaue, ....und du mir in natura begegnen würdest,
....da:hmm: gabs doch was,
......zu meiner zeit...... hat man bei so einem anblick die lippen gestülpt und gepustet....
......genau, :lehrer:....pfeiffen, nennt man das......fg;)

ich habe nun mal nicht mehr die Freiheit, die Spontanität, Unbeschwertkeit und auch nicht mehr die Motivation und den Mut.
Ein Beispiel: Ich habe mich mit 26 Jahren für mein Baby im Bauch entschieden, obwohl ich ohne Vater des Kindes dastand. Ich habe nicht nachgedacht, worauf ich eventuell in Zukunft verzichten muss, welch große Verantwortung ich in Zukunft habe.
Aber heute hätte ich viel mehr Ängste und Zweifel, glaube ich! Ob ich dem gewachsen wäre, ob es das Richtige für das Kind ist??? :)

Saugen hin, saugen her:lol:

Ich weiß nicht, ob ich Dein Posting richtig bewerte.
Aber wir haben ja schon vor etlichen Tagen festgestellt, heute einiges bewußter zu erleben.
Wenn ich richtig verstehe, sind Dir viele Entscheidungen von früher heute ebenso bewußter. Und solange Du sagen kannst, daß Du nichts bereust, gibt es m.E. keinen Grund irgendetwas hinterherzuweinen.
Für mich ist das alles in dem Zusammenhang aber keine vornehmliche Frage des Alters, sondern der persönlichen Grundeinstellung.
Deswegen hat das Alles vllt. auch nix mit von etwas abhalten zu tun, sondern eher mit "Wissen wo man hingehört". Klar ist begehrt sein schön. Nicht nur im Internet. Geht mir genauso. Tut gut.
Aber ich hab schon in meiner Vorstellung hier von meinem Hafen gesprochen. Für den hab ich mich auch mit 26 schon bei vollem Bewußtsein entschieden.

Sollte ich alles falsch verstanden haben, sags mir...!

Liebe Grüße
Clown

:daumen::)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

altern: ist bestandteil des lebens.

was macht einen reizvollen menschen aus?
eine glatte haut? kauft ihr ein haus wegen des verputzes?

also ich habe in meinem leben viele menschen getroffen, die an perfektem aussehen kaum zu übertreffen waren - abgesehen davon waren viele davon die reinsten schlaftabletten.

und wenn frauen z.b. auf den überdrüber-knackarsch abfahen, sollten sie bedenken, dass sich inmitten dessen oft ein riesen-arschloch befindet.

mein tipp (wahrscheinlich eh für viele, die hier posten, in den wind geblasen): vergesst den druck der äußerlichkeiten, der euch - oft nicht ohne finanzielle hintergedanken einer gigantischen schönheitsindustrie - auferlegt wird.

jemand, der leben, begeisterung, liebe, zuwendung usw. ausstrahlt, wird IMMER SCHÖN sein. ob faltig oder nicht. ob 20 oder 95.

Ich als Bj. 1947
würde Dir ja gerne Recht geben
wäre da nicht der Spiegel ...
:shock:

Altern, ein heikles Thema - ich fürchte es schon wenn ich nimma schön und straff bin und meine Brüste hängen... :cry: Aber: man lebt das ganze Leben um richtig altern zu lernen dh der meiste Sinn liegt darin sich auf das Alter vorzubereiten und daraufhinzutrainieren dass man die Welt in Frieden verlässt. (und das ist natürlich schwierig weil das Leben voller Schwierigkeiten steckt :lehrer:)

Altern, ein heikles Thema - ich fürchte es schon wenn ich nimma schön und straff bin und meine Brüste hängen... Aber: man lebt das ganze Leben um richtig altern zu lernen dh der meiste Sinn liegt darin sich auf das Alter vorzubereiten und daraufhinzutrainieren dass man die Welt in Frieden verlässt. (und das ist natürlich schwierig weil das Leben voller Schwierigkeiten steckt )

du willst die welt verlassen wenn deine haut nicht mehr straff ist und deine brüste hängen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muß immer lachen, wenn irgendein alternder Promi sagt, er möchte gar nicht jünger sein, es ist sooo super wenn man 50+ ist. Einen Schmarren ist es, wer hätte nicht noch gerne seine Haare, Zähne, kein Kreuzweh und einen Dauerständer :mrgreen:! Aber da ich es ja nicht ändern kann, versuche ich das beste draus zu machen! Nach einer schweren Krankheit ist mir erstmals so richtig bewusst geworden, dass ich wahrscheinlich nicht im Alter von 108 Jahren einem Eifersuchtsmord zum Opfer fallen werde, deshalb genieße ich die angenehmen Seiten des Lebens umso intensiver! Damit bin ich bisher sehr gut gefahren :mrgreen:!

Mit 20 dachte ich, ich hätte wüßte schon alles, mit 30 dachte ich würde eh nichts wesentlich neues mehr erleben, mit 40 wähnte ich mich als erfahren und jetzt mit über 50 weis ich dass ich mich vorher immer irrte, denn das Leben bleibt bis zum letzten Athemzug abenteuerlich aufregend und das stimmt so hoffe ich einmal wirklich.

Ich muß immer lachen, wenn irgendein alternder Promi sagt, er möchte gar nicht jünger sein, es ist sooo super wenn man 50+ ist. Einen Schmarren ist es, wer hätte nicht noch gerne seine Haare, Zähne, kein Kreuzweh und einen Dauerständer

die Haare können mir gestohlen bleiben, Zähne sind noch die meisten da, Kreuzweh hab ich schon wieder zehn Jahre lang nicht mehr...(kommt wahrscheinlich von regelmässiger Betätigung ;) ) Dauerständer ist nicht notwendig, zweimal die Woche funktioniert er klaglos.

Wenn ich mir so manche verbrauchte, 19 jährige Jungfrauen bei Versteigerungen anschaue, dann kann ich in alle Ruhe 40, 50 und 60 werden:mrgreen:

Wenn ich mir so manche verbrauchte, 19 jährige Jungfrauen bei Versteigerungen anschaue, dann kann ich in alle Ruhe 40, 50 und 60 werden:mrgreen:

Du musst nur dieses spezielle Wundermittel der Verjüngung finden, dann bist du auch wieder 19 und wirst nie ein Problem mit dem Alter bekommen!:haha:

Willkommen im Club:cool:

Zurück
Oben