S
Gast
(Gelöschter Account)
Ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste und zeitweilig ängstigt mich, dass mein Leben so rasch verfliegt und sich damit auch mein Äußeres verändert.
ich mach mir über das alter und das altern wenig bis keine gedanken. was würde es nützen. ich denk mir einfach, wenn ich a bisserl auf mich schau (ernährung, bewegung etc.), dann werden mir schon noch einige bis mehrere jahre bleiben, welche ich sinnvoll zu nutzen gedenke. wenn es aber so sein sollte, das der 'schnitt' eben vorher wegen krankheit, unfall oder anderer gründe kommt, dann kann ich es halt auch nit verhindern. wozu also allzu viel kopfzerbrechen darüber machen. es ist eh alles vorbestimmt.
was das äußere betrifft, so erblicke ich naturgemäß im gesicht meiner partnerin ab und zu das eine oder andere neue fältchen. aber ich kann mit absoluter sicherheit behaupten, mit jedem dieser 'jahresringe' liebe ich sie mehr und wachsen wir näher zusammen. so gesehen betrachte ich die natürlichen - wenn man so will - makel des alterns nicht negativ, sondern sind es für mich positive anzeichen eines schönes lebens mit einer tollen frau.