Altern - wie seht ihr das?

aber ich würd gern wissen, wer wirklich abwinken würde, wenn die gute fee sagt "so, du bist 36 und ab jetzt bist phyisch konserviert - bis zum abdanken

Ich! Gut ich bin ein Mann.

Folgende denkbare Szenarien:

Du sitzt mit deinen alten Freundinnen im Café, lauter Schrumpelzwerge und du, der schöne Schwan, ich glaub, die täten dich nicht wollen.

Oder

Mit Mittdreissigern im Café, Themen, dass dir das Gesicht einschlaft, und wenn du mal was sagst, redest wie eine alte Schachtel ...

Oder

Deine Tochter schaut älter aus als du!

Und

meinst, dass ein optisch passender Mann mit dir noch eine Beziehung eingehen will...

Einsamkeit wäre die Folge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und das mit der inneren, wahren schönheit klingt auch unheimlich gut - aber ich würd gern wissen, wer wirklich abwinken würde, wenn die gute fee sagt "so, du bist 36 und ab jetzt bist phyisch konserviert - bis zum abdanken"

tja mir bleibt ja nix anderes über, als in Würde mit meinen Lebens- und Lachfältchen alt zu werden, weil das jugendliche Alter von 36 habe ich schon um ein paar Jährchen überschritten....:mauer:

Du sitzt mit deinen alten Freundinnen im Café, lauter Schrumpelzwerge und du, der schöne Schwan, ich glaub, die täten dich nicht wollen.

Oder

Mit Mittdreissigern im Café, Themen, dass dir das Gesicht einschlaft, und wenn du mal was sagst, redest wie eine alte Schachtel ...

Oder

Und

meinst, dass ein optisch passender Mann mit dir noch eine Beziehung eingehen will...

Du hast ja nicht nur jede Menge Tipps, sondern auch noch viel Humor :daumen:

Wenn ich mir so meine Jugendfotos anschau, zeigen sie mir eine fremde junge Frau, mit der ich mich nicht mehr so wirklich identifizieren kann. Eigenartig, aber die heutige mag ich einfach lieber. Das bin ich. Mit allen Tricks, Finessen, Erkenntnissen, Erlebnissen aus bald 5 Jahrzehnten. Meine friedhofsblonden Haare stören mich nicht-hätte ich die Originalbraunen noch, hätte ich sie wohl nie grün oder blau etc. getönt. Damals hätte ich noch Angst vor dem Getuschel der Leute gehabt. Heute bin ich frei von Zwängen und Komplexen. Und durch diese Freiheit fühle ich mich jünger und dynamischer, als je zuvor. Das die Haut nicht mehr so straff, wie vor 30 Jahren ist, stört mich nicht wirklich. Und das Gesicht ist nicht mehr so langweilig glatt, wie in der Jugend. Damals war es fast maskenhaft, heute hat es schon einiges zu erzählen. Und ich möchte mich weiter verändern. Wissen, wie die Menschen auf mich als ausgeflippte Oma reagieren. Ich werde immer jung bleiben, weil ich mich so fühle. Die Hülle ist da ziemlich wurscht, weil ich mich nicht darauf reduzieren lasse.

Und weil ich heute soviel über Fleisch geschrieben habe, hat mich jetzt die Fleischeslust gepackt und ich habe mir 2 Rindsschnitzel aus der Tiefkühltruhe geholt.

Das kostet mich sicher wieder 3 Monate und bringt eine neue Falte (Bauchfalte).

Und weil ich heute soviel über Fleisch geschrieben habe, hat mich jetzt die Fleischeslust gepackt und ich habe mir 2 Rindsschnitzel aus der Tiefkühltruhe geholt.

Das kostet mich sicher wieder 3 Monate und bringt eine neue Falte (Bauchfalte).

Die Lust am Essen macht dich höchstens jünger! Genieße es! :daumen:

Als allmählich auf die 40 Zurasender mal meine Gedanken zum Thema:

Ich habe auch in den letzten Jahren immer mehr den Eindruck, daß die Zeit an einem vorbeizufliegen scheint. Seit dem so ist, lebe ich viel bewusster. Nicht im Sinne von Ernährung o.ä., sondern vom Erleben.
Ich nehme schöne Kleinigkeiten oder augenscheinliche Selbstverständlichkeiten viel bewusster wahr. Ich weiß besser, worüber es sich aufzuregen lohnt und worüber nicht. Das macht mich ruhiger. Tut nicht nur mir gut, sondern auch meiner Umwelt. Altern hat also auch definitiv Vorteile.

Äußerlich? Klar verändert man sich. Ich versuche jede Veränderung als Erinnerung an eine Lebensphase zu verstehen. Gegen alles kann ich eh nix tun.
O. K., aber psst:mrgreen: : benutze zweimal täglich so eine Augencreme. Ob's was bringt? Keine Ahnung. Weiß ja nicht wie ich aussehen würde, wenn ich sie nicht benutzen würde.

Verzichten auf Dinge die ich mag, tu ich ungerne. Weil alles was ich mag, macht mich glücklich. Also alles in Maßen, dann ist das schon o.k.!

Ich habe auch in den letzten Jahren immer mehr den Eindruck, daß die Zeit an einem vorbeizufliegen scheint.

Das geht mir genauso, angefangen mit der Geburt von Sohn 2, ganz massiv als beide Kröten in der Schule angefangen haben.

Kröte 1 kommt nun in die 5 Klasse Realschule, ist seit 6 Tagen 11 Jahre - ich frag mich wo die 11 Jahre hin sind. Kröte 2 ist fast 9 kommt nun in die 3 Klasse - nix mehr mit kleinem Nesthäkchen, der ist noch selbstständiger als Nummer 1.

Und ich bin nun 36, ich erinnere mich an meinen 18 als wär es gestern.

Obwohl ich nicht nochmal so jung sein wollte, richtig angefangen zu genießen hab ich mich erst in den 30ern.

Ich bin bei mir angekommen, ich bin mein zu Hause, dass war mit 20 halt nicht so, da war ich er kopfloses Huhn. :mrgreen:

Das geht mir genauso, angefangen mit der Geburt von Sohn 2, ganz massiv als beide Kröten in der Schule angefangen haben.

Kröte 1 kommt nun in die 5 Klasse Realschule, ist seit 6 Tagen 11 Jahre - ich frag mich wo die 11 Jahre hin sind. Kröte 2 ist fast 9 kommt nun in die 3 Klasse - nix mehr mit kleinem Nesthäkchen, der ist noch selbstständiger als Nummer 1.

Und ich bin nun 36, ich erinnere mich an meinen 18 als wär es gestern.

Obwohl ich nicht nochmal so jung sein wollte, richtig angefangen zu genießen hab ich mich erst in den 30ern.

Ich bin bei mir angekommen, ich bin mein zu Hause, dass war mit 20 halt nicht so, da war ich er kopfloses Huhn. :mrgreen:

ui ui, mit 36 hatte ich, ehrlich gesagt, noch nicht dieses BEWUSSTSEIN ...
und dich schon nicht mehr als jung anzusehen, macht mich eigentlch noch nachdenklicher ;) :bussal:

Zuletzt bearbeitet:
und dich schon nicht mehr als jung anzusehen, macht mich eigentlch noch nachdenklicher ;) :bussal:

Du ich hab einiges in meinem Leben schon mitgenommen. Das war nicht grade, Suff, Drogen, ritzen und ein totes Kind. Ich fühl mich nicht alt, ich würds als ruhiges jung sein bezeichnen. :mrgreen:

Venus, wann ist man jung, wann ist man alt?
Ich hab keine Ahnung.

Aber wir alle merken, daß wir älter werden.
Ich finds komisch schön, je länger ich darüber nachdenke.
Nachdenken heißt in dem Fall aber nicht für mich, nachdenklich zu werden...

Du ich hab einiges in meinem Leben schon mitgenommen. Das war nicht grade, Suff, Drogen, ritzen und ein totes Kind. Ich fühl mich nicht alt, ich würds als ruhiges jung sein bezeichnen

Kompliment! Schön, dass du deinen Weg so bald gefunden hast! :daumen:

Beim Nachdenken ist mir noch etwas Schönes aus meiner Heimat eingefallen.
Dies beschäftigt sich zwar im Ursprung mit etwas Anderem, läßt sich aber auch, wie ich finde, größtenteils gut aufs Thema anwenden.
(die hochdeutsche Übersetzung:lol: zuerst)

§ 1
Sieh den Tatsachen ins Auge. - Et es wie et es.

§ 2
Habe keine Angst vor der Zukunft. - Et kütt wie et kütt.

§ 3
Lerne aus der Vergangenheit. - Et hätt noch immer jot jejange.

§ 4
Jammere den Dingen nicht nach. - Wat fott es es fott.

§ 5
Sei offen für Neuerungen. - Nix bliev wie et wor.

§ 6
Seid kritisch, wenn Neuerungen überhand nehmen. - Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

§ 7
Füge dich in dein Schicksal. - Wat wellste maache?

§ 8
Achte auf deine Gesundheit. - Mach et jot ävver nit ze off.

§ 9
Stelle immer erst die Universalfrage. - Wat soll dä Quatsch?

§ 10
Komme dem Gebot der Gastfreundschaft nach. - Drinkste ene met?:mrgreen:

§ 11
Bewahre dir eine gesunde Einstellung zum Humor. - Do laachste dech kapott.

prinzessin mit schrumpelzwergen, tät mich jetzt nicht so unheimlich stören,
der tochter würd ich verraten, wo die fee wohnt und das mit der beziehung........naja das bisserl opfer muß drin sein..... :cool:

dann wär ich halt mit meinem spiegel allein und schön-glücklich-einsam :p:p
naaa, hast eh recht irgendwie... aber bissal träumen wird ja erlaubt sein!?
:winner:

Oder

Oder

Und

stimm den Clown zu.Auch ich setz seit einiger Zeit Prioritäten.Mir ist es wichtiger geworden,meine Freizeit zu geniessen,mich mit Familie und Freunden zu umgeben usw.und ich bin sicher spontaner geworden.z.b. Es ist Badewetter...früher musste dies und das im Haushalt unbedingt gemacht werden.Heute.....Pfeif drauf,raus und Seele baumeln lassen!
Wahrscheinlich nimmt man mit der Anzahl der Jahresringe,die Zeit wichtiger und bewusster wahr.
Noch a Sprücherl.......alt ist der,der an der Vergangenheit mehr Freude hat,als an der Zukunft!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben