Altern - wie seht ihr das?

Vorweg muss ich sagen, es ist mir egal was jemand isst, aber, dass ein und die selbe Person im Forum diese Postings innerhalb zweier Tagen schreibt, verstehe ich nicht:

Zitat von derGärtner
Im Ernst, immer weniger Fleisch, kein Schweinefleisch, kein Geflügel (wer weiss wie das arme Huhn gelitten hat),
weniger tonno, mehr Forelle vom Nachbarn

Zitat von derGärtner
Ich esse soo gerne, kann ich eigentlich nicht sagen, jedenfalls Favoriten - Ente gefüllt mit Ananas, Backhenderl (wegen dem Kaugenuss, knurpsel), Fische, Meeresfrüchte, Ente süß-sauer, Spinat, ...)

Ja weisst, schmecken tun mir diese Dinge schon, aber ich kann oder will es mir halt nicht mehr leisten.

Vor 3 Jahren hab ich 2 Backhenderln gegessen.

Vor 2 Jahren eines.

Voriges Jahr und heuer keines.

Ente mit Ananas das letzte mal vor 6 Jahren.Süss-sauer voriges Jahr 2x, heuer zero.

Ich sag ja nicht, dass ich zum Leben aufhör, nur weil ich 100 werden will.

Aber halt bewusster. und weniger.

Solltest mir lieber das Rauchen vorwerfen, das bringt mich um! (Ich bin so ein Schwächling)

Aber halt bewusster. und weniger
Bei mir ist es so mit den Zigaretten. Zwei Packerl im Jahr, aber der Gedanke nie mehr einen Lungenzug im Leben zu machen ist beklemmend. Bei Fleisch und Geflügel bin ich rigoros seit 10 Jahren, Fisch esse ich alle paar Tage.

Übrigens ein weiterer Antiagingtip: ausreichend Schlaf.

Habe nicht ganzen Thread gelesen,
meine Meinung,
man so alt wie man sich fühlt,
was auf Geburtsurkunde steht interessiert mich nicht
jedes Alter hat Vor - und Nachteile,
egal ob 18 oder 60 :daumen:

Viell. hält er's so wie ich und isst alles ned, was man lieb haben kann, wie z.B. Hunderl, Katzis, klane Kinder, Bunnys. Hingegen halt schon die ganzen Unsympathler wie Schweindl, Muhkuh, Hendl, alte Schachteln etc.

seit wann frisst du die nimmer? :shock:

Btw @Saturn

du könntest mir noch meinen Frühstückskaffee mit Milch und Zucker vorwerfen.
Der macht zusammen mit dem Rauchen und der Sonne meine Haut so faltig.

Aber auf den werde ich nie verzichten!!! Bin doch nicht Methusalem

Wegen Schlafen - zuwenig Schlaf ist ein echter Krankmacher, siehe Burn-out, Depressionen, Psychosen etc

Altern - populäres Thema angesichts des Zulaufs zu den Schönheitschirurgen...

Niemand will mehr in Würde alt werden. Aber sind nicht gerade die Falten und Fältchen im Gesicht (oder sonst wo) auch ein Zeichen dafür, dass wir gelebt haben? Dass wir viel gelacht haben z.B. (ist auf jeden Fall immer meine "Ausrede" wenn ich einen erbarmungslosen Spiegel erwische... *gg*)

Und ich denke - wahre Schönheit, Ausstrahlung kommt von innen, ganz egal in welchem Alter (und nicht vom Schönheitschirurgen)

Ja weisst, schmecken tun mir diese Dinge schon, aber ich kann oder will es mir halt nicht mehr leisten.

Vor 3 Jahren hab ich 2 Backhenderln gegessen.

Vor 2 Jahren eines.

Voriges Jahr und heuer keines.

Ente mit Ananas das letzte mal vor 6 Jahren.Süss-sauer voriges Jahr 2x, heuer zero.

Ich sag ja nicht, dass ich zum Leben aufhör, nur weil ich 100 werden will.

Aber halt bewusster. und weniger.

Solltest mir lieber das Rauchen vorwerfen, das bringt mich um! (Ich bin so ein Schwächling)

Darf ich fragen, warum du so rigoros gegen Fleischverzehr bist ? was spricht gegen ein gutes Stück Biorind? oder Freilandhuhn? ich kann mir ein Leben ohne (Frisch)Fleisch nicht vorstellen :mrgreen: bist du ein Vegetarier oder hat das andere Gründe?
Ich kann dafür getrost auf Glimmstängel verzichten! ;)

Venus, zum trauern bleibt dir doch gar keine Zeit mehr :mrgreen:

Ich denke, in jedem Altersabschnitt sollte man sich bewusst ernähren und sportlich betätigen. aber ganz wichtig ist STRESS und FRUST zu vermeiden. Die innere Ruhe finden, Körper und Seele in Einklang bringen, dann strahlst du ewig Schönheit aus.

Venus, zum trauern bleibt dir doch gar keine Zeit mehr :mrgreen:

Ich denke, in jedem Altersabschnitt sollte man sich bewusst ernähren und sportlich betätigen. aber ganz wichtig ist STRESS und FRUST zu vermeiden. Die innere Ruhe finden, Körper und Seele in Einklang bringen, dann strahlst du ewig Schönheit aus.

Na, das sind Aussichten :shock: aber trauern tu ich eh nicht, nur hin und wieder Gedanken machen ... und das ist, glaube ich, sehr wohl eine Alterserscheinung :roll:
aber ich bin am besten Weg zur "ewigen Schönheit", denn Stress und Frust mach ich mir schon lang keinen mehr :haha:

Darf ich fragen, warum du so rigoros gegen Fleischverzehr bist ? was spricht gegen ein gutes Stück Biorind? oder Freilandhuhn? ich kann mir ein Leben ohne (Frisch)Fleisch nicht vorstellen bist du ein Vegetarier oder hat das andere Gründe?
Ich kann dafür getrost auf Glimmstängel verzichten!

Entgegen dem was Agrosserta & Co immer behaupten, ist Fleisch gar nicht so gesund. Eine ziemliche Belastung für den Gesamtorganismus.

Vor Allem ist es eine Frage der Menge! und der Jahreszeit!

Schweinefleisch habe ich seit vorigem Jahr nahezu gänzlich abgeschafft - was soll mir, ernährungstechnisch gesehen, Fleisch von einem Tier bringen, das dasselbe isst wie ich? Das ist doch bloß ein Durchlauferposten.

Biorind - Almo - hab ich von einer Bäurin aus der Gegend, dort kommt auch mein Brot her.
Keine Einwände. Aber hauptsächlich im Winter.

Freilandhuhn:
link:Schnäbel kupieren, also ich weiss nicht
Nix gegen einen echten Mistkratzer, aber so! Das ist nicht meins. Nicht weil mir die Tiere leid tun, das tun sie nicht, sondern weil ich mich mit dem Kharma nicht beladen will.
Fütterung: Gensoja, bei Markenprodukten Verunreinigungen x% Gensoja. Lies es mal wirklich, was da auf der Verpackung steht.

Die vorher schon erwähnte Ente - kommt aus Ungarn, deswegen gibt's bei mir keine mehr.

Als ökolog. Landschaftsgärtner weiss ich schon einiges über Genetik und deren willkürliche Veränderung. Die wissen nichts, absolut nichts über Nebenwirkungen, produzieren - verkaufen. Und aus die Maus!

Im Winter gibt's in der Woche sicher 4x Fleisch. Im Sommer 1x.

Ich lebe in einer extrem kalten Gegend, jedes Jahr mind. 3 Wochen -25°, 2 Monate -10°. Dauer der Heizperiode: Oktober bis Mitte Mai.

Ohne Fleisch geht da nix!

Mein Internist sagt: 5x im Tag Gemüse. Da er mir sonst auch gut hilft, glaub ich ihm.

Und die Tschick? Ich kann viel besser ohne, aber ich bin süchtig! Alle meine Süchte habe ich im Griff, ausser die Zigaretten! Was das anbelangt, bin ich ein kompletter Looser!

Entgegen dem was Agrosserta & Co immer behaupten, ist Fleisch gar nicht so gesund. Eine ziemliche Belastung für den Gesamtorganismus.

Vor Allem ist es eine Frage der Menge! und der Jahreszeit!

Schweinefleisch habe ich seit vorigem Jahr nahezu gänzlich abgeschafft - was soll mir, ernährungstechnisch gesehen, Fleisch von einem Tier bringen, das dasselbe isst wie ich? Das ist doch bloß ein Durchlauferposten.

Biorind - Almo - hab ich von einer Bäurin aus der Gegend, dort kommt auch mein Brot her.
Keine Einwände. Aber hauptsächlich im Winter.

Freilandhuhn:
link:Schnäbel kupieren, also ich weiss nicht
Nix gegen einen echten Mistkratzer, aber so! Das ist nicht meins. Nicht weil mir die Tiere leid tun, das tun sie nicht, sondern weil ich mich mit dem Kharma nicht beladen will.
Fütterung: Gensoja, bei Markenprodukten Verunreinigungen x% Gensoja. Lies es mal wirklich, was da auf der Verpackung steht.

Die vorher schon erwähnte Ente - kommt aus Ungarn, deswegen gibt's bei mir keine mehr.

Als ökolog. Landschaftsgärtner weiss ich schon einiges über Genetik und deren willkürliche Veränderung. Die wissen nichts, absolut nichts über Nebenwirkungen, produzieren - verkaufen. Und aus die Maus!

Im Winter gibt's in der Woche sicher 4x Fleisch. Im Sommer 1x.

Ich lebe in einer extrem kalten Gegend, jedes Jahr mind. 3 Wochen -25°, 2 Monate -10°. Dauer der Heizperiode: Oktober bis Mitte Mai.

Ohne Fleisch geht da nix!

Mein Internist sagt: 5x im Tag Gemüse. Da er mir sonst auch gut hilft, glaub ich ihm.

Und die Tschick? Ich kann viel besser ohne, aber ich bin süchtig! Alle meine Süchte habe ich im Griff, ausser die Zigaretten! Was das anbelangt, bin ich ein kompletter Looser!

:daumen: sehr aufschlußreicher Beitrag, Danke schön :)
ich mache es dann eigentlich ganz richtig ... im Sommer weniger Fleisch, im Winter mehr; Schwein esse ich ohnehin fast nie!
Nehme an, dass es sich bei Pute wie beim Huhn verhält :fragezeichen:

Zuletzt bearbeitet:
aber wie stehst du zur Pute? kann man die noch essen oder fällt die unter "Ente aus Ungarn"

Geschmackloses dummes Vieh!

Gibt's auch aus Österreich, Freilandhaltung kenn ich nicht viel, was verständlich ist, weil das wirklich ausgesprochen dumme Tiere sind - wie werden sie ernährt? Weil wenn man ihnen nix gibt, verhungern sie.

Die Teile, die verkauft werden, finde ich, sind einigermaßen ohne Eigengeschmack.

Und sie sind sehr Fett, lass dich nicht täuschen davon, dass du es nicht siehst. Die Fettangabe auf der Verpackung gibt keine Auskunft über den Fettanteil in den Muskelfasern.

Mein Tierarzt (Kretschmer aus Preding) hat mir erzählt, Fettanteil in der Muskelfaser bei Schweinen 8-10%, bei Pute ca 40%. Gesättigte Fettsäuren.

Wenn du jemand kennst, der sie draussen rumlaufen lässt, dann kauf dir einen eher schon älter - schmeckt besser, zerteil ihn selber, weil ein ganzer Indian ist deutlich größer noch als eine Gans - da brauchst eine Großfamilie. Ich kann das nicht, so besonders gern esse ich ihn nicht, der verkommt mir sogar in der Tiefkühltruhe.

Vor 20 Jahren habe ich selber welche gehabt - Slapstick, lachen ohne Ende, mir waren sie zu aufwändig.

diese zeilen werd ich mir auf den spiegel tätowieren und morgens - wenn eine zerwurschtelte fremde mich aus dem spiegel anblickt - werd ich sie runterbeten :p

nein ernsthaft - ich denk, unser "gelebt-und-gelacht-haben" muß sich ja nicht unbedingt im gesicht verewigen und das mit der inneren, wahren schönheit klingt auch unheimlich gut - aber ich würd gern wissen, wer wirklich abwinken würde, wenn die gute fee sagt "so, du bist 36 und ab jetzt bist phyisch konserviert - bis zum abdanken"

ich mag a gute fee haben!!! :roll:

Altern - populäres Thema angesichts des Zulaufs zu den Schönheitschirurgen...

Niemand will mehr in Würde alt werden. Aber sind nicht gerade die Falten und Fältchen im Gesicht (oder sonst wo) auch ein Zeichen dafür, dass wir gelebt haben? Dass wir viel gelacht haben z.B. (ist auf jeden Fall immer meine "Ausrede" wenn ich einen erbarmungslosen Spiegel erwische... *gg*)

Und ich denke - wahre Schönheit, Ausstrahlung kommt von innen, ganz egal in welchem Alter (und nicht vom Schönheitschirurgen)

Zurück
Oben