Altern - wie seht ihr das?

Na, claro. Statt Schweinsbraten gibts Gurkensalat.

Im Ernst, immer weniger Fleisch, kein Schweinefleisch, kein Geflügel (wer weiss wie das arme Huhn gelitten hat), weniger tonno, mehr Forelle vom Nachbarn.

Eigenes Gemüse, weniger Zwiebel (auf jeden Fall eigenen - als Gärtner sag ich dir, versuche wenigstens alle Wurzelgemüse selber zu machen), Brot von der Bäuerin des Vertrauens.

Saufen abgeschafft, keine durchg'machten Nächte mehr

Lebe tatsächlich im Grazer Bergland mitten im Wald, weil wegen Luft, kein Lärm, kein Stress (ausser bei Überschwemmung).

Sicherheitshalber zusätzlich Vitamine aus der Apo, zumindestens im Winter.

Aufgaben, die noch vor mir liegen: Rauchen aufhören (jedes Monat probier ich), mehr Sex wär gut und mehr Bewegung.

Salberl(teures) für die Nägel - werden brüchig usw. usf

Schlimmer als a Weib - ach das Ende ist so nah, dabei bin ich nicht einmal noch fünfzig!

;)

Also ganz ehrlich ... wenn du dich im Spiegel betrachtest - welches Alter würdest du dir geben? siehst du, durch deine gesunden Lebensweise/Ernährung jünger aus als du bist? oder liegt es vl. doch an den Genen, die dir deine Eltern mitgegeben haben?

Wenn ich in den Spiegel sehe....das will ich gar nicht schreiben was ich mir da denke... und dann sprechen mich Leute auf der Strasse an die ich nicht erkenne und behaupten ich hätte mich in den letzten 15 Jahren nicht verändert... hab ich vielleicht damals schon so alt ausgesehen????

Wenn ich in den Spiegel sehe....das will ich gar nicht schreiben was ich mir da denke... und dann sprechen mich Leute auf der Strasse an die ich nicht erkenne und behaupten ich hätte mich in den letzten 15 Jahren nicht verändert... hab ich vielleicht damals schon so alt ausgesehen????

:haha: :daumen: :bussal:

"venus"-
also erstens bist du eine bildhübsche frau, hast eine sexy figur und brauchst dir mal keine sorgen machen wegen des alters ;)

ich steh sowieso nur auf frauen ab einem gewissen alter :p und mit "jungküken" fang ich mal nix an :confused:

zum anderen was solls auch schon wegen dem alter, wichtig sollte doch der MENSCH sein und nicht ob da ein fältchen mehr oder weniger ist- oder?

:bussal:

Also ganz ehrlich ... wenn du dich im Spiegel betrachtest - welches Alter würdest du dir geben? siehst du, durch deine gesunden Lebensweise/Ernährung jünger aus als du bist?

Was schlimmeres hättest nicht fragen können? Gott ist des peinlich!:oops:

Wenn ich das Licht nicht anschalt, dann geht's ja noch!
Aber dann - ich schau aus wie halbes Jahrhundert, dabei bin ich doch erst 50. :shock:

Und das Feedback von den Leuten erst ... mhm ich schau echt so alt aus, wie ich bin.
Aber viel jünger als mein Vater mit 50.

oder liegt es vl. doch an den Genen, die dir deine Eltern mitgegeben haben?

Pfuscher waren das! Ich hab's ja schon immer gewusst. - wenn die zwei was machen kommt nix gescheites raus.

Xund leben - ballawatsch
Gene ditto

Was ich schlimm finde, sind die Veränderungen des Aussehens abhängig von der Stimmung.
Ganz objektiv, selbst auf Fotos sieht man's.

Das war vor 5 Jahren nicht so, das hat sich die letzten 3-4 Jahre eingeschlichen.

Ich muss extra draufschauen, dass ich guter Stimmung bin sonst ...

Ich bin zufrieden mit mir. Ich schau gut aus. :)

ja..tragisch....die venus fragt aber um was anderes....also vermisch ned...bitte
Hast recht, und doch sind die Themen Alter und Krankheit verwandt - leider. Mich wundert echt, dass hier viele schreiben, dass das Altern kein Problem für sie darstellt. Für mich ist es ein Problem, aber man kann damit umgehen lernen.

....früher san ganz wenig 80 geworden......
Mit der Steigerung der Lebenserwartung und der Lebensqualität ist das Problem des Alterns hinausgezögert aber nicht gelöst worden. Wenn einer das Zipperlein hat und sich nur mehr von Griesskoch ernäheren kann zählt für ihn nicht, ob er vorher 40 oder 80 schöne Jahre hatte.

Mit der Steigerung der Lebenserwartung und der Lebensqualität ist das Problem des Alterns hinausgezögert aber nicht gelöst worden. Wenn einer das Zipperlein hat und sich nur mehr von Griesskoch ernäheren kann zählt für ihn nicht, ob er vorher 40 oder 80 schöne Jahre hatte.

ja..zweifellos....aber nicht vergessen darfst, dass heute leute mit 80 jahren noch ein neues knie oder hüfte bekommen...und damit zumindest schmerzreduziert leben können

naja,mit den Genen bin i net so beglückt,da ich die Figur der Mutter und die Körperbehaarung des Vaters übernommen habe,was bei der heutigen Glattmode schon schwerst in Arbeit ausartet.....ggggg...
na im Ernst...bis auf mein Bandscheibenaua habe ich mit der Gesundheit bis jetzt Glück.Zur allgemeinen "Schadensbegrenzung" nehm ich ein bissal Ergänzungspräparate,wie Calcium Kieselsäure,viel Flüssigkeit innen und für die "oide Haut" Feuchtigkeitscremen von aussen.Ich schlag ab und zu über die Stränge und dann leb ich wieder vernünftig.Ich achte auf mich ohne es zum Kasteien ausarten zu lassen.Ist für mich der ideale Weg,dass sichs Herzerl und der Körper wohlfühlen.

Man lebt doch nicht seinem Alter gemäß, sondern seinem Wesen nach, da ist es ganz wurscht, wie alt man ist.

ganz genau :daumen:

eine tante von mir setzt sich ohne mit der wimper zu zucken auf meine honda und fährt mit, wenns ihr zu langsam ist meint sie "host an motorschodn gib amoi gas" - sie ist 78

Sehe das Altern auch nur als Natürlichen Prozess und eher Positiv. Bei mir isses eigentlich immer andersrum mit 10 hab ich mir gewünscht endlich 20 zu sein. mit 20 wollt ich 30 sein und mit 30 wär ich nu gern 40....Irgendwie dauert das alles viel zu lang :/

Kann mich gut erinnern... zuerst wollte ich 12 sein damit ich auf der Strasse Radfahren darf... dann 14 um im Prater Gokartfahren zu dürfen...16 ... Moped.... 18... Führerschein...
Und irgendwann kehrt es sich dann um... mit 50 wär man dann gern 30...

Ehrlich gesagt, hasse ich es, dass man mir meine Sünden langsam ansieht. Oder, dass ich nach einer durchfeierten Nacht, morgens vor dem Spiegel mit einer Mumie konfrontiert werde

Ja so ist das eben mit den Sünden. Aber was wäre das Leben ohne diese.
Mumie? Macht nix. Bist eine süße Mumie.
Auch ich seh oft einen chinesischen Faltenhund im Spiegel.
Bin dann eher ein Flughund als eine Fledermaus.

Wei ich's immer wiede lese ... "liften hier, Botox da, etc. etc." Ok, wenn's jemand für sich selbst macht soll's so sein. Aber ist's denn wirklich erstrebenswert sich dadurch der Lächerlichkeit Preis zu geben? Was bringts wenn es G'sicht statt voll- nur mehr halbverschrumpelt ist und es Leguanähnliche Halserl dem geneigten Betrachter dann ohnehin den Ursprungszustand der darob befindlichen Baustelle anzeigt?

Detto Botox spritzen. Ein G'sicht wie 'ne Statue ohne jeglicher Mimik, eing'schlafene Füß versprühen dagegen es pulsierende Leben. All das g'fallt genau der Trägerin und ihn Chirurgen der die Kohle dafür einstreift. Der Rest der Welt findets grad mal peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
...merke ich weniger am altern...sprich meinem aussehen...sondern eher an meinen kindern. letzte woche noch die windeln gewechselt, gestern erster schultag und morgen wollen die fratzen schon bis 22h alleine ausbleiben ;)

aber da ich in meiner jugend-, sturm-, u. drangzeit ein verpickeltes, spindeldürres, hässliches entlein war...freu ich mich über die optischen fortschritte und bin zufrieden wie ich jetzt mit fortgeschrittenem alter aussehe :mrgreen:

Hi Venus

natürlich sind viele Menschen eitel und wollen jünger aussehen als sie sind. Aber die Spuren des Alterns kann man nicht wirklich beseitigen. Mir persönlich sind süße Lachfältchen bei einer Frau lieber als eine starre Botox Maske ohne Ausdruck und Regung.
Ein bissi pflegen und Chremen verwenden tut's auch.
Gilt auch für Männer. Auch ich pflege mein Gesicht damit ich nicht so faltig rumlaufe wie Mick Jagger.

Viel wichtiger finde ich das man sich die Jugend im Herzen bewahrt.
Offen für vieles bleibt.
Und geistig nicht verstaubt.

So kann man lange das Leben aktiv geniessen.

Und ein bissi kindisch darf man auch sein

Vampirküsschen mit Gänsehaut
Nosferatu

Vorweg muss ich sagen, es ist mir egal was jemand isst, aber, dass ein und die selbe Person im Forum diese Postings innerhalb zweier Tagen schreibt, verstehe ich nicht:
Im Ernst, immer weniger Fleisch, kein Schweinefleisch, kein Geflügel (wer weiss wie das arme Huhn gelitten hat),
weniger tonno, mehr Forelle vom Nachbarn

Ich esse soo gerne, kann ich eigentlich nicht sagen, jedenfalls Favoriten - Ente gefüllt mit Ananas, Backhenderl (wegen dem Kaugenuss, knurpsel), Fische, Meeresfrüchte, Ente süß-sauer, Spinat, ...)

Viell. hält er's so wie ich und isst alles ned, was man lieb haben kann, wie z.B. Hunderl, Katzis, klane Kinder, Bunnys. Hingegen halt schon die ganzen Unsympathler wie Schweindl, Muhkuh, Hendl, alte Schachteln etc.

Quasi waren's eahm von an Tag auf'n anderen unsympathisch ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber dann müsste er sich entscheiden, ob ihm Geflügel sympathisch ist oder nicht.

Zurück
Oben