Am Ende deines Lebens

S

Gast

(Gelöschter Account)
Worauf würdest du gerne zurückblicken, was würdest du bereuen, hättest du es nicht getan?

Vll versuch mas so - ihr wisst, ihr werdet nur mehr ein Jahr leben -> Ausgangspunkt euer jetziges Leben, so wie es ist - Ursache wird keine dahinraffende Krankheit sein. Ihr werdet nach genau einem Jahr einfach weg sein. Was würdet ihr bis zum Tag X machen, was würdet ihr hinterlassen wollen, würdet ihr euch "verabschieden", also andere einweihen?

Vll versuch mas so - ihr wisst, ihr werdet nur mehr ein Jahr leben -> Ausgangspunkt euer jetziges Leben, so wie es ist - Ursache wird keine dahinraffende Krankheit sein. Ihr werdet nach genau einem Jahr einfach weg sein. Was würdet ihr bis zum Tag X machen, was würdet ihr hinterlassen wollen, würdet ihr euch "verabschieden", also andere einweihen?

Ich würde nicht viel ändern und einfach das Leben genießen, wie ich es jetzt schon mache. Ich würde auch niemanden Bescheid sagen, sonder meinen Lieben einfach noch viele schöne Stunden schenken. Da ich aber weiss, wie schnell es vorbei sein kann, habe ich auch jetzt schon für meine Kinder und auch die Kavallerie vorgesorgt.

Mir würde reichen wenn ich am Ende meines Lebens eine spannende Geschichte zu erzählen hätte, dann könnte ich zufrieden zurückblicken ;)

Ja so in etwa, vielleicht nur mit etwas weniger Drachen und mehr schönen Frauen... ;)

am Ende meines Lebens würde ich wissen, dass ich mir die Freiheit genommen habe, verrückt gewesen zu sein, Worte gesagt zu haben, die sich niemand zu sagen wagt, auf Allianzen verzichtet zu haben, um mir Vorteile zu verschaffen, Fehler gemacht zu haben, die nicht folgenlos geblieben sind und Risken eingegangen zu sein, die andere den Kopf schütteln ließen.

ich würde sicher bereuen, nicht durch die Welt gebummelt zu sein.

Worauf würdest du gerne zurückblicken, was würdest du bereuen, hättest du es nicht getan?
Gute Frage :daumen:
Ich würde nichts bereuen.
Dabei habe ich in meinem Leben im Vergleich zu manch anderem so viel bis jetzt nicht gemacht. Früher habe ich mir gedacht, dass mir dieser Umstand vielleicht mal auf den Kopf fallen würde, dass ich am Ende meines Lebens furchtbar darunter leiden würde.
Doch je älter ich werde, desto zufriedener bin ich mit dem, wie es gelaufen ist, denn es könnte schlimmer gewesen sein.
Außerdem ist es für mich nicht so schlimm, nicht alles im Leben ausprobiert zu haben, da für mich der Tod nur ein Durchgangsstadium zu einem neuen Dasein ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben