Am Ende deines Lebens

oft unverdienterweise - gegeben

gottseidank gibt's keine Bilanzen dabei oder dafür ;):)

für mich wird immer wichtiger, dass nicht mir das Leben was schuldet , sondern, was ich dem Leben schulde.
und dabei wird mir klar, wie unterschiedlich Bedürfnisse sein können, und dass mein Wollen net immer oder möglicherweise sogar selten meinem Können entspricht, und dass die Botschaften, die gesendet werden nicht identisch sind mit denen, die ankommen .

Am Ende meines Lebens weiß (aber eigentlich schon jetzt), dass Fehler da sind, um daraus zu lernen.

und ich daher auch wagemutig genug sein darf, auf den Perfektionismus zu pfeifen und statt dessen die Gewissheit mir erwerbe, dass dieser Perfektionismus nur in engen Bereichen nötig und erforderlich ist, der in 1. Linie meinen Job betrifft.

am Ende meines Lebens weiß ich, dass Höhenflüge und Abstürze zusammengehören, und dass ich viel gelacht, aber noch mehr geweint habe, und dass beides gemeinsam die Fülle des Lebens ergibt.

am Ende meines Lebens weiß ich, dass Höhenflüge und Abstürze zusammengehören, und dass ich viel gelacht, aber noch mehr geweint habe, und dass beides gemeinsam die Fülle des Lebens ergibt.

Dann bleibt die Hoffnung,:zweisam: das im nächsten Leben das Lachen überwiegt.

Am Ende meines Lebens wünsche ich mir:

einen barmherzigen Tod,
daß es Wert war, dieses Leben gelebt zu haben,
Frieden im Herzen,
Menschen an meiner Seite,
daß ich gelassen, mit einem Lächeln gehen darf
die eine oder andere Spur hinterlassen zu haben
daß ich mich redlich um Menschen bemüht habe...

Carpe diem!

Jessas

am Ende meines Lebens

würde ich allen meinen Lieben gerne die Gewissheit geben, dass die Verbundenheit in unserem Leben auch über den Tod hinaus verhanden bleibt und trotzdem das Loslassen leichter möglich wird durch eben diese Gewissheit

Hab noch genug vor mir. Und noch ganz viele Faux-Pas zu begehen und Tabus zum brechen. :schulterzuck:
Aber ich hätte mehr Sport machen müssen, damals ... das Fitness-Training durchziehen als es wichtig war. Shit happens.

Zurück
Oben