An die Frauen, kennt ihr den "vaginalen" Orgasmus? Wie fühlt er sich an?

An die Frau: Hast du vaginale Orgasmen?

• Ja, sehr oft

Stimmen: 30 30,9%
  • Ja, aber selten

Stimmen: 12 12,4%
  • Ja, habe ich

Stimmen: 20 20,6%
  • Nein, kenne ich nicht aber ich habe trotzdem viel Spass am Sex

Stimmen: 6 6,2%
  • Nein, kenne ich nicht ich stimuliere mir aber meinen Kitzler und komme so zum Orgasmus

Stimmen: 13 13,4%
  • Nein, kenne ich nicht und mir fehlt was

Stimmen: 2 2,1%
  • Nein, kenne ich nicht

Stimmen: 2 2,1%
  • Ich habe sehr intensive, erregende Lustgefühle, aber weiss nicht, ob man das Orgasmen nennen kann

Stimmen: 8 8,2%
  • Anderes

Stimmen: 4 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    97
Na es stellt sich schon die Frage, ob ein O. der durch die zusätzliche Stimulation des Kitzlers (egal wie) ein vaginaler ist? Wieder, Definitionssache?
Aber an dem kommt er doch gar nicht vorbei.
Also bei gewissen Stellungen. Dann müsste man ihn ja abkleben und ausprobieren.
Und so weit wie das Gewebe hineinreicht...

Ah also diese Wellen kennst auch? Was wird genau weiter stimuliert dabei? Und gibts dann doch noch dieses absolute entladen der Lust?
Mein "absoluter" Lustpunkt ist der PS-Punkt an der Rückwand der Vagina (ziemlich dicht am Eingang), wenn da genug Druck und Reibung drauf ist, dann komme ich schnell und intensiv.... Bei den beschriebenen Wellen treibt mich auch der Druck darauf voran, aber generell festere Reibung durch die Penetration. Es gibt dabei keine finale "Entladung" und ich muss den richtigen Zeitpunkt des Stopps finden, sonst gibt es richtig Aua. Es ist nicht der riesen Donner und dann Schluss, es sind eher viele kleine, kurze Donner. Sie überspülen mich, lassen mich taumeln, es ist wunderschön, aber nichts was ich öfter haben möchte....

ich frage mich, wo sonst der orgasmus zu spüren ist, wenn SIE zuckt und in Extase schreit, geschieht das doch in der Vagina. Oder ist die Frage nach einem Squirten?

Wie gesagt, die Klitoris wird an unterschiedlichen Stellen stimuliert. Das kann sich natürlich unterschiedlich anfühlen :) Grundsätzlich ist es mir aber wichtig zu betonen, dass es keinen wirklichen Unterschied gibt zwischen klitoralem und vaginalem Orgasmus.
Ich stelle mir drum die Frage, gibt es einen rein vaginalen O überhaupt?
Ich brauche eine deutliche und intensive Stimulation am Kitzler, um zu einem klaren O, wie ich ihn definiere als Lustentladung, zu kommen. Also nicht die Klitoris als Ganzes ist da gemeint, auch hier gibt es Verwechslungen in den Begrifflichkeiten und bereits da entstehen die ersten Missverständnisse.

Gerade weil es lange Zeit diesen Mythos gab, man müsste beide Arten bekommen können oder zumindest der vaginalem Orgasmus wäre "der Richtige". Das ist Quatsch und macht nur Druck. Lieber den Sex genießen und probieren, was und wo sich etwas gut anfühlt.
Genau diese Mythen sollen aufgespürt werden und mal in ein klareres Licht gerückt werden.
Erfahrungen sollen ausgetauscht werden, begriffe und befindlichkeiten sortiert und geordnet werden. Nicht ganz einfach so nach 13 Seiten 🙂 Ziel wäre es auch mir, Druck aus der ganzen Sache rauszunehmen.

SelbstBefriedigung.

So die anderen erklären sich so, Du hast gefragt:
(net mi fragen, ohne 10er mach ich gar nix mehr und der 11er ist glaub ich der, den man bei der Geburt auch haben kann)

1. Klitoraler Orgasmus
Der klitorale Orgasmus ist so etwas wie der Klassiker unter den Höhepunkten. Auch deshalb, weil die Klitoris gut erreichbar am oberen Ende der inneren Schamlippen sitzt und bei Berührung zum absoluten Lustpunkt wird.
Für viele Frauen ist der klitorale Orgasmus ein Garant für Spaß beim Sex.

Klitoral, also der Begrifflichkeit halber, hier ist der Kitzler gemeint, oda?
2. Vaginaler Orgasmus
Etwas komplizierter wird es beim vaginalen Orgasmus. Ihn bekommt Frau durch Stimulation des G-Punktes. Das Problem ist allerdings: Es ist noch immer nicht eindeutig bewiesen, dass es den G-Punkt überhaupt gibt.
Begibt man sich trotzdem auf die Suche nach dem Lustzentrum, wandert man entlang der Vorderwand der Vagina: Wenn man einen Finger einführt und die Fingerkuppe in Richtung Bauch drückt, sollte dort eine leicht raue Stelle erfühlt werden können.
ah ja, hier haben wir wieder dieses Raue... jo den Punkt kenne ich. Kann mit den Finger stimuliert werden... und ich kann mir vorstellen, so auch zu kommen. Aber mit nem Penis? Schwer vorstellbar.
3. Blended Orgasmus
Blended ist Englisch und bedeutet so viele wie "vermischt". Ein Blended Orgasmus meint also das Zusammentreffen eines klitoralen und vaginalen Höhepunktes. Er gilt als besonders intensiv.
keine Ahnung davon
4. Squirting Orgasmus
Spätestens seit "Sex and the City" will jede Frau squirten – also die weibliche Ejakulation erleben. Wie der vaginale Orgasmus ist auch diese Art des Höhepunktes auf den G-Punkt zurückzuführen und wird mit intensiver, explodierender Lust gleichgesetzt.
Ein Tipp: Manche Frauen erleben den Squirting Orgasmus leichter, wenn sie im Vierfüßlerstand von hinten penetriert werden.
Ich ejakuliere leicht bei der SB... ned voll das Gespritze aber joa...
5. A-Punkt
Nicht nur der G-Punkt gilt als Lustzentrum. Auch der so genannte A-Punkt macht richtig Spaß im Bett.
Der Spot soll zehn bis dreizehn Zentimeter tief in der Vagina liegen, knapp vor dem Gebärmuttermund im vorderen Scheidengewölbe.
kenn ich nicht

6. U-Punkt
Wer nach G und A noch U sagen will, der ist herzlich eingeladen! Der U-Punkt befindet sich unterhalb der Klitoris und umfasst das Areal um den Eingang der Harnröhre.

Ja ganz nett da. Aber für nen O reichts ned...
7. Analer Orgasmus
Analsex ist Geschmackssache – nicht jeder wird hintenrum gerne stimuliert. Wem es aber gefällt, der kann durchaus einen analen Orgasmus erleben.
Viele Frauen wollen dabei übrigens weder hart noch schnell penetriert werden: Langsame und intensive Bewegungen führen eher zum Ziel.

Kenn ich nicht
]8. Nippel-Orgasmus
Die Nippel einer Frau werden nicht zufällig hart, sobald sie sexuell erregt ist: Sie sind Zentren der Lust.
Wer sich Zeit nimmt und die Brust seiner Partnerin ausgiebig verwöhnt, kann ihr so vielleicht sogar einen Nippel-Orgasmus bescheZervix

Ja sehr ne intensive und luststeigernde Sache. Ob das was ich da empfinde ein O ist? Nach meiner definition nicht.
9. Zervix-Orgasmus
Die Gebärmutter kann Teil des sexuellen Orbits einer Frau sein. Manche empfindet es als lustvoll, wenn sie durch tiefes Eindringen beim Sex stimuliert wird. Dafür eignen sich manche Sexstellungen besser als andere.
Besonders tief eindringen kann der Mann beispielsweise, wenn die Frau unter ihm auf dem Rücken liegt und er sanft ihre Knie in Richtung ihres Kopfes drückt.

Den Punkt kenn ich sehr gut und er ist absolut massiv Luststeigernd nur zum O (laut meiner definition) komm ich nicht. Aber ein Grund für meine Wellengefühle.
10. Mentaler Orgasmus
Er klingt wie ein Mythos – und mal ehrlich, er wird es für den Großteil aller Frauen wohl auch bleiben: der mentale Orgasmus.
Zum Höhepunkt kommen, indem man sich sinnliche Gedanken macht? Probiert es einfach aus, sexy Kopfkino ist ja nie verkehrt!

Ergibt auch massive Er regungen und Wellen im Körper. Aber auch hier, kein O im eigentlichen Sinne.
11. Coregasm
Der Coregasm klingt nicht nur cool, er ist es auch: Frau bekommt ihn beim Workout, also wenn sie beim Sport so richtig ins Schwitzen gerät. In den USA gibt es bereits bereits spezielle Fitnesskurse, in denen der Coregasm geübt wird.
Der Coregasm soll durch extreme Kontraktion des Cores, also der Körpermitte, gelingen: Wer Bauch, Beine und Po gleichzeitig beansprucht, übt inneren Druck auf die Klitoris aus und kann so besonders intensive Glücksgefühle hervorrufen.

Kenn ich nicht.
12. Orgasmus im Schlaf
Nicht nur Männer haben feuchte Träume, auch Frauen können im Schlaf kommen.
Man kann seine Träume zwar leider nicht steuern, aber ein klein wenig beeinflussen schon: Wer sich vor dem Zubettgehen gedanklich viel mit Sex beschäftigt, der träumt mit etwas Glück auch von heißen Stunden.

kenn ich, wobei auch unangenehm weil irgendwas in mir will dann das ich meinen Kitzler stimuliere. Nur wenn ich schlafe, geht des ned. So wache ich nur endgeil auf und ruble mir dann eins.

Alles schön und gut. Die Theorie ist bekannt, nur wie fühlen die sich für Frau wirklich an? Sind das wirkliche Orgasmen im eigentlichen Sinne oder Mythos und einfach "nur" massiv geile Gefühle, die dadurch entstehen können?

Aber an dem kommt er doch gar nicht vorbei.
Also bei gewissen Stellungen. Dann müsste man ihn ja abkleben und ausprobieren.
Und so weit wie das Gewebe hineinreicht...
Also bei mir kommt man( n) da sehr leicht dran vorbei. Sogar bei inniger Missionarstellung oder wenn ich ihn reite und mich nach vorne beuge, eine Dtimmulation des Kitzlers gibts so kaum oder zumindest um Welten davon entfernt wie wenn dieser gezielt stimuliert wird. Vielleicht aber auch eine Frage der individuellen Anatomie der Frau...

Also bei mir kommt man( n) da sehr leicht dran vorbei. Sogar bei inniger Missionarstellung oder wenn ich ihn reite und mich nach vorne beuge, eine Dtimmulation des Kitzlers gibts so kaum oder zumindest um Welten davon entfernt wie wenn dieser gezielt stimuliert wird. Vielleicht aber auch eine Frage der individuellen Anatomie der Frau...
Oder des Mannes.

Mein "absoluter" Lustpunkt ist der PS-Punkt an der Rückwand der Vagina (ziemlich dicht am Eingang), wenn da genug Druck und Reibung drauf ist, dann komme ich schnell und intensiv.... Bei den beschriebenen Wellen treibt mich auch der Druck darauf voran, aber generell festere Reibung durch die Penetration. Es gibt dabei keine finale "Entladung" und ich muss den richtigen Zeitpunkt des Stopps finden, sonst gibt es richtig Aua. Es ist nicht der riesen Donner und dann Schluss, es sind eher viele kleine, kurze Donner. Sie überspülen mich, lassen mich taumeln, es ist wunderschön, aber nichts was ich öfter haben möchte....
Bis darauf, dass bei mir ein anderer Punkt, (der bei der Gebärmutter) bei der Penetration stimuliert wird (nebst dem geistigen Zusammenspiel, des muss auch gegeben sein), kenne ich diese von dir beschriebenen Gefühle genau auch so. Ein ziehen im Unterleib merke ich auch danach noch länger und es kann irgendwann auch unangenehm sein, weil völlig überreizt. Ich sehe genau das als meinen vaginalen Orgasmus an, obwohl es eben nicht zu dieser völligen Entladung kommt und ich mir darum nicht sicher bin, ob man es als Orgasmus bezeichnen kann.

Bis darauf, dass bei mir ein anderer Punkt, (der bei der Gebärmutter) bei der Penetration stimuliert wird (nebst dem geistigen Zusammenspiel, des muss auch gegeben sein), kenne ich diese von dir beschriebenen Gefühle genau auch so. Ein ziehen im Unterleib merke ich auch danach noch länger und es kann irgendwann auch unangenehm sein, weil völlig überreizt. Ich sehe genau das als meinen vaginalen Orgasmus an, obwohl es eben nicht zu dieser völligen Entladung kommt und ich mir darum nicht sicher bin, ob man es als Orgasmus bezeichnen kann.
Geistige und verbale Untermalung gehört ja immer dazu.....

ja, vlt reden wir von dem selben Phänomen... Als vaginalen Orgi, empfinde ich persönlich die heftige finale Entladung durch die Penetration.

und einige haben nicht einmal einen Mann, der es ihnen besorgen wollte! Mag sein, dass es sich mit einem Spielzeug weitgehend immer gleich anfühlt, partnerschaftlich sicher nicht!
Um was gehts jetzt? Das "viele kommen nicht" bezieht sich ja auf das rein partnerschaftliche Vergnügen. Mit einem Partner ist es eh immer alles irgendwie anders. Um das gehts aber nicht.

Alles schön und gut. Die Theorie ist bekannt, nur wie fühlen die sich für Frau wirklich an? Sind das wirkliche Orgasmen im eigentlichen Sinne oder Mythos und einfach "nur" massiv geile Gefühle, die dadurch entstehen können?
Wie gesagt, für mich ist die Liste bedeutungslos, sowie ich nicht glaube, dass ein Orgasmus in Intensität und Befriedigung abhängig ist von einer Punkteliste. Wie ebenso gesagt, ein Orgasmus welcher Art auch immer mit dem falschen Mann, ohne gemeinsame Lust geht mir am Popo vorbei, ganz im Gegenteil macht ein unbefriedigtes und schales Gefühl, ähnlich einem Kater nach einem leiwanden Besäufnis.

Wie es sich anfühlt, will ich somit nicht beantworten, weil es eben nicht auf den Orgasmus und die Art wie er herbei geführt wurde, sondern für mich auf die Ausschüttung der unerlässlichen Hormone ankommt.

Einen speziellen Orgasmus gezielt haben zu wollen, habe ich in der Vorzeit natürlich experimentiert, sagt Nüsse aus. Eine Reaktion in Form einer Kontraktion - war eben technisch interessiert probiert. Jetzt wissen wir es halt. Unbedeutend.

Sorry.

Ich habe mich extra mit meinem Erstpost hier auf eine Sequenz des Threads verlegt als es begann verblödelt bzw. wieder mal auf den Penis und seine Handhabung hingegangen ist.

Man muss sowieso bei jedem Thread unterscheiden wovon man spricht. Geht es um reine sexuelle Begegnungen von denen ich wenig bis keine Ahnung habe, oder geht es um zwei sich zunehmend vertrauten Personen, oder ist es ein sich selbst erkunden.

Was ich doch interessant finde, wenn "die Frauen" von Frauen selbst so gesehen werden.
Gleichmachen und Entwerten individueller Bedürfnisse und Empfindungen hat weder Geschlecht noch Mascherl.
Das darauf drängen, dass sie gleich sein müssen finde ich schade, denn gerade bei den Frauen wäre eine Tür zu öffen, die auch in der Männerwelt verdienen würde geöffnet zu werden.

Es gibt auch Frauen, die keine Orgasmen wollen, weil es sie danach unangenehm zieht und schmerzt, Sexualität aber durchaus gerne genießen. Erregung und Hormonausschüttungen finden statt.

Beispiel: Schmerzempfinden: Was den einen nach einer Vollnarkose schreien lässt, lässt den anderen ein Paracetamol überdenken.
Beide sind im recht in ihrem Empfinden und ihren Bedürfnissen.
Los: Beschreib den Schmerz.

Bei mittlerweilen über 20 Sexpartnern hätte mir wohl eine solches Exemplar vorliegen müssen, oder sind die so selten?
Wenn Quantität Erfahrung beeinflussen würde, ja.
Dass bei 20 der nicht dabei war, der hier gepasst hätte, ist nicht so unwahrscheinlich.
Das Bezeichnen als Exemplar würde mir übrigens ebenso gegenüber Frauen sauer aufstoßen.

Mit einem Partner ist es eh immer alles irgendwie anders. Um das gehts aber nicht.
Dann ist es ebenso einfach oder schwierig wie die passende Multimedia-Anlage fürs Haus zu finden.
Da liegt es am Kunden nachdem zu suchen was gewünscht ist und am Verkäufer den Bedarf exakt zu ermitteln.
Damit fangen sexuell halt viele Menschen gar nix damit an.

Das Respektieren, dass es Situationen gibt, wo man nicht frei entscheiden kann sondern wählen muss, kennt wohl jeder.
Sonst hat man hier wie dort einfach nur Mist.

Zu einem Mann würde ich sagen: Geh in den Pay6-Bereich und schau Dich um.
Zu einer Frau würde ich das Gleiche sagen, nur weiß ich, dass hier das Angebot nicht in gleichem Maß vorhanden ist.

o.t. Solange eine Vagina eine Standleitung zum Hirn hat, werden sich keine Vergleichswerte ergeben können.

Zurück
Oben