An die Frauen, kennt ihr den "vaginalen" Orgasmus? Wie fühlt er sich an?

An die Frau: Hast du vaginale Orgasmen?

• Ja, sehr oft

Stimmen: 30 30,9%
  • Ja, aber selten

Stimmen: 12 12,4%
  • Ja, habe ich

Stimmen: 20 20,6%
  • Nein, kenne ich nicht aber ich habe trotzdem viel Spass am Sex

Stimmen: 6 6,2%
  • Nein, kenne ich nicht ich stimuliere mir aber meinen Kitzler und komme so zum Orgasmus

Stimmen: 13 13,4%
  • Nein, kenne ich nicht und mir fehlt was

Stimmen: 2 2,1%
  • Nein, kenne ich nicht

Stimmen: 2 2,1%
  • Ich habe sehr intensive, erregende Lustgefühle, aber weiss nicht, ob man das Orgasmen nennen kann

Stimmen: 8 8,2%
  • Anderes

Stimmen: 4 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    97
Echt toll erklärt. Danke
Aber wann hört man denn dann auf?😅
in meinem Fall wenn er glaubt, dass es genug ist 😂 an dem Punkt war ich noch nicht, dass ich nicht mehr wollte 🙈 irgendwann ist man halt kaputt und kippt um 😅
Null ist okay, aber einer? ich mag keinen Extremsport! :D
die paar Minuten wirst ja wohl haben 🙄

es gibt Männer, die können ganz gut steuern, ob und wann sie kommen. die müssen auch nicht unbedingt aufs erste eindringen kommen, die genießen das, mit der Frau zu "spielen". und vaginale Orgasmen kann man auch mit den Fingern bescheren ...

in meinem Fall wenn er glaubt, dass es genug ist 😂 an dem Punkt war ich noch nicht, dass ich nicht mehr wollte 🙈 irgendwann ist man halt kaputt und kippt um 😅

es gibt Männer, die können ganz gut steuern, ob und wann sie kommen. die müssen auch nicht unbedingt aufs erste eindringen kommen, die genießen das, mit der Frau zu "spielen". und vaginale Orgasmen kann man auch mit den Fingern bescheren ...
Das klingt alles äußerst vertraut. 😂

Ein paar Minuten sind immer drin, Finger und Zunge gehören für uns fast immer dazu.

Was ich doch interessant finde, wenn "die Frauen" von Frauen selbst so gesehen werden.
Gleichmachen und Entwerten individueller Bedürfnisse und Empfindungen hat weder Geschlecht noch Mascherl.
Das darauf drängen, dass sie gleich sein müssen finde ich schade, denn gerade bei den Frauen wäre eine Tür zu öffen, die auch in der Männerwelt verdienen würde geöffnet zu werden.

Gleich muss niemand sein, aber ständig auf dieses anders sein pochen zu wollen, kann auch den Blick begrenzen.

Durch die Wortmeldungen der Frauen hier zeigt sich, dass doch recht viele auf irgendeine Art am Kitzler zusätzlich stimuliert werden beim Akt, um zu kommen.

Die "Wellen", offensichtlich ein Ding, dass doch auch einige Frauen kennen.

Wenige kennen das Finale entladen bei der "rein" vaginaler Stimulation (ich red hier nur von der physischen Stimulation. Das im Kopf auch einiges passen muss, ist wohl eh klar), aber es scheint sie doch zu geben.

Die meisten kennen ein deutlichen Unterschied der Gefühle (ob jetzt Orgasmus oder nicht) zwischen einer äusseren Stimulation, insbesonder des Kitzels, und einer inneren Stimulation. Unabhänig wie verschieden es auch durch Umstände/Partner noch zusätzlich sein kann. Nur sehr sehr wenige empfinden es als gleich oder sehr ähnlich.

Wie schon erwähnt, ich sehe doch überraschend viel Gemeinsamkeiten in den Ausführungen der Frauen, besonders wenn man eben mal genauer nachfragt, was sonst selten der Fall ist. Die Schwierigkeit sehe ich darin, eine gemeinsame Sprache zu finden. Darum bemühe ich mich in diesem Thread.

Wir reden hier darüber. Sehr offen, sehr detailliert, viele Wortmeldunge von verschiedenen Frauen fast aller Altersklassen. Hier fällt grad etwas Scham weg und das Thema verliehrt sich nicht im Mythos sondern lenkt ins normale, unbeschwerte. Schön, oder?

An der Stelle nochmals ein herzlichen Dank an alle Frauen, die hier offen zu ihren Gefühlen und Empfindungen Auskunft gaben und geben. 🙂
Wenn Quantität Erfahrung beeinflussen würde, ja.
Dass bei 20 der nicht dabei war, der hier gepasst hätte, ist nicht so unwahrscheinlich.
Das Bezeichnen als Exemplar würde mir übrigens ebenso gegenüber Frauen sauer auaufstoße

Da ging es rein um die Anatomie. Erfahrung mit verschiedenen Schwänzen kann da tatsächlich etwas aussagen über deren verschiedenen anatomischen Beschaffenheit. Mehr aber auch nicht.
Dann ist es ebenso einfach oder schwierig wie die passende Multimedia-Anlage fürs Haus zu finden.
Da liegt es am Kunden nachdem zu suchen was gewünscht ist und am Verkäufer den Bedarf exakt zu ermitteln.
Damit fangen sexuell halt viele Menschen gar nix damit an.

Um den Passenden für möglichst viel Orgasmen zu finden, geht es mir auch nicht. Der Passende zeigt sich mir in anderen Dingen. Bereits deutlich ausserhalb der sexuellen Aktivität.
o.t. Solange eine Vagina eine Standleitung zum Hirn hat, werden sich keine Vergleichswerte ergeben können.
Auch hier sind wir Frauen uns doch meist sehr ähnlich; ohne Kopf nix los. 🙂

Ich hatte den ersten mit einem Mann der „groß gebaut“ war. War heftig und intensiv. Sonst hab ich nur Klitorale. Allerdings gönn ich mir ab und zu einen User von hier. Mit dem hab ich auch die Vaginale, oder manchmal beides gleichzeitig, glaube ich. Zwar nicht immer, aber ab und zu. Letzens hat er mir 7 Höhepunkte in ca 5 Minuten beschert. Und ich bin sonst nicht so der Orgasmusfreudige Typ :rofl:
Und wie waren diese Höhepunkte? Wie fühlten sie sich genau an? Ein komplettes entladen der Lustgefühle, oder mehr so ein ständiges hochkommen zur maximalen Erregung, das dann wieder ein bisschen abflaut? (Wellen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Zu Mehrfachorgasmen.....
Kann es sein, dass da die einzelnen nicht so "stark" sind? Also weniger "endgültig"?
Und dass das dann die Wellen sind, die ich nicht kenne....🤔
Die Orgiwellen hab ich, wenn der Spannungsbogen nicht wie gewöhnlich aufbaut...so ganz stramm und dann reißt er...der finale Orgi. Bei den Wellen baut der Spannungsbogen anders auf...bricht irgendwie ab und es gibt ein Plateau...aus diesem brechen dann die Wellen hervor. Die sind dann bei mir weniger intensiv...da Nacht die Zahl die Erschöpfung.

Die Vagina ist ja eigentlich ein sehr großes Organ und sie ist unterschiedlich empfindlich.

Also: "Innen" komme ich nur, wenn ich mich selbst stimuliere, extrem selten beim GV. Jedoch mittels Handjob durch den Partner durchaus. Das kann dann schon sehr sehr heftig werden. Aber ich bewerte das jetzt nicht über, sondern erfreue mich generell am Liebesspiel. Aus meiner Sicht ist es einfach eine Kopfsache und hat weniger mit der Physis zu tun. Denn, wenn ichs bei der SB hinbekomme, aber nicht mit dem Mann, dann ist das definitiv reine Kopfsache.

Ich stelle mir drum die Frage, gibt es einen rein vaginalen O überhaupt?
Ich brauche eine deutliche und intensive Stimulation am Kitzler, um zu einem klaren O, wie ich ihn definiere als Lustentladung, zu kommen. Also nicht die Klitoris als Ganzes ist da gemeint, auch hier gibt es Verwechslungen in den Begrifflichkeiten und bereits da entstehen die ersten Missverständnisse.

Genau diese Mythen sollen aufgespürt werden und mal in ein klareres Licht gerückt werden.
Erfahrungen sollen ausgetauscht werden, begriffe und befindlichkeiten sortiert und geordnet werden. Nicht ganz einfach so nach 13 Seiten 🙂 Ziel wäre es auch mir, Druck aus der ganzen Sache rauszunehmen.
Zu deiner ersten Frage. Ja es gibt Frauen, die nur durch vaginaler Stimulation zum Orgasmus kommen. Wobei das eben nichts mit der Vagina an sich zu tun hat sondern mit der dortigen Stimulation der Klitoris. Vaginaler Orgasmus ist dementsprechend eigentlich der falsche Begriff.
Zu deiner Zweiten Antwort. Auf alle Fälle! Das ist mir auch ein großes Anliegen (bin ich doch Sexualpädagoginnen und - Beraterin).

Zurück
Oben