An die Frauen, kennt ihr den "vaginalen" Orgasmus? Wie fühlt er sich an?

An die Frau: Hast du vaginale Orgasmen?

• Ja, sehr oft

Stimmen: 30 30,9%
  • Ja, aber selten

Stimmen: 12 12,4%
  • Ja, habe ich

Stimmen: 20 20,6%
  • Nein, kenne ich nicht aber ich habe trotzdem viel Spass am Sex

Stimmen: 6 6,2%
  • Nein, kenne ich nicht ich stimuliere mir aber meinen Kitzler und komme so zum Orgasmus

Stimmen: 13 13,4%
  • Nein, kenne ich nicht und mir fehlt was

Stimmen: 2 2,1%
  • Nein, kenne ich nicht

Stimmen: 2 2,1%
  • Ich habe sehr intensive, erregende Lustgefühle, aber weiss nicht, ob man das Orgasmen nennen kann

Stimmen: 8 8,2%
  • Anderes

Stimmen: 4 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    97
Zu deiner ersten Frage. Ja es gibt Frauen, die nur durch vaginaler Stimulation zum Orgasmus kommen. Wobei das eben nichts mit der Vagina an sich zu tun hat sondern mit der dortigen Stimulation der Klitoris. Vaginaler Orgasmus ist dementsprechend eigentlich der falsche Begriff.
Zu deiner Zweiten Antwort. Auf alle Fälle! Das ist mir auch ein großes Anliegen (bin ich doch Sexualpädagoginnen und - Beraterin).
wie siehst du orgasmen, die ganz anders zustande kommen? also zb ein streicheln am Rücken oder ähnliches? und es soll ja auch ganz berührungslose geben.

die Intensität, die Eindeutigkeit, dass es ein Orgasmus ist, ist völlig unbestreitbar...

wie siehst du orgasmen, die ganz anders zustande kommen? also zb ein streicheln am Rücken oder ähnliches? und es soll ja auch ganz berührungslose geben.

die Intensität, die Eindeutigkeit, dass es ein Orgasmus ist, ist völlig unbestreitbar...
Also ich denke das ist eine Anspannung der Beckenbodenmuskeln, Atmung und Hinspüren dazu.....

Und wie waren diese Höhepunkte? Wie fühlten sie sich genau an? Ein komplettes entladen der Lustgefühle, oder mehr so ein ständiges hochkommen zur maximalen Erregung, das dann wieder ein bisschen abflaut? (Wellen ;) )

die 7 in 5 Minuten? Oder die Vaginalen? Die Serie ist Wellenartig, da ebbt einer nie richtig ab, dafür muss der Mann (bei mir) genau wissen, wie lange ich brauche um nach dem ersten weitermachen zu können, dann zum richtigen Zeitpunkt wieder mit dem richtigen Tempo und Druck aktiv werden. Dazu muss ich richtig geil sein. Aber dieser Eine hat’s drauf. Einer der Exemplare, der die Frau „lesen“ kann. Auch beim lecken ….. der Typ ist magisch. Ich werd jetzt aber nicht seinen Nick hier posten :rofl: Meiner!

die 7 in 5 Minuten? Oder die Vaginalen? Die Serie ist Wellenartig, da ebbt einer nie richtig ab, dafür muss der Mann (bei mir) genau wissen, wie lange ich brauche um nach dem ersten weitermachen zu können, dann zum richtigen Zeitpunkt wieder mit dem richtigen Tempo und Druck aktiv werden. Dazu muss ich richtig geil sein. Aber dieser Eine hat’s drauf. Einer der Exemplare, der die Frau „lesen“ kann. Auch beim lecken ….. der Typ ist magisch. Ich werd jetzt aber nicht seinen Nick hier posten :rofl: Meiner!
Der Körper spricht meistens eh so deutlich wenn man hinhört/fühlt. 😍

Das stimmt. Es gibt auch unterschiedliche Arten von Orgasmen je nach Art und Weise der Stimulation, die archaische Stimulation (wird oft von Frauen* bzw Menschen mit Klitros genutzt), wobei der Orgasmus hauptsächlich durch Druck und Spannung im Beckenboden ausgelöst wird. Frau müsste sich dabei nicht einmal berühren. Männer nutzen oft die mechanische Stimulation, also eine bestimmte Bewegung die immer wieder wiederholt wird, bis zum Orgasmus. Beide Arten sind effektiv, teilweise aber ist die Empfindung recht "lokal". Außerdem ist die Gefahr sehr groß, wenn du dich immer auf dieselbe Art und Weise befriedigst, dass dein Körper sehr stark an diese Art und Weise gewöhnt ist und es kann passieren, dass es dir dann schwer fällt wenn du nicht genau so stimuliert wirst (wie du es gewohnt bist) zu kommen, zb beim partnerschaftlichen Sex. Dann gibt es die sogenannte wellenförmige Art der Stimulation, hierbei wird der komplette Körper mit einbezogen, ist immer wieder im Wechsel zwischen Spannung und Entspannung und außerdem ist dein Körper nicht steif sondern in Bewegung. Dabei wird die sexuelle Erregung und die emotionale Lust miteinander verbunden. Ergo der Orgasmus ist wesentlich intensiver. Das bedeutet Lust und Erregung sind verknüpft und können auf unterschiedliche Art und Weise Orgasmen auslösen, das kann sogar geschehen ohne die Genitalien zu berühren.

Okay das war eine ausführliche Antwort 😂😂 sry fürs ausufern aber das Thema ist komplexer, als man denkt

Da haben wir auch wieder diese Wellen. 🙂

Du sagst du kommst mehrmals... Wie ist dieses Kommen? Ein entladen der Lust so wie bei dem Kitzlerorgasmus oder ein ständiges Weitertreiben von einem Lusthöhepunkt zum nächsten? Bei mir ist es Letzteres.

Nein. Kein Weitertreiben. Eher wie Surfen. Ich werde nach dem O. an den „Strand“ gespült. Will ich nochmal kommen, muss ich wieder aufs Brett. Da gehts dann aber schnell und öfter.

einer der Gründe, warum User keine Checks haben :mrgreen:😂

ich geb auf die Checks nicht mehr viel. Zweimal dieses Jahr von Usern mit Checks versetzt worden. Die geben sie sich doch Gegenseitig, auch ohne Treffen. Mittlerweile hab ich ein Gefühl dafür bekommen, wenn User statt realen Treffen nur „Tastenwixxen“ möchten. Ein erster KO-Satz ist für mich „auf was stehst denn“. :rofl:

Zurück
Oben