An die Frauen, kennt ihr den "vaginalen" Orgasmus? Wie fühlt er sich an?

An die Frau: Hast du vaginale Orgasmen?

• Ja, sehr oft

Stimmen: 30 30,9%
  • Ja, aber selten

Stimmen: 12 12,4%
  • Ja, habe ich

Stimmen: 20 20,6%
  • Nein, kenne ich nicht aber ich habe trotzdem viel Spass am Sex

Stimmen: 6 6,2%
  • Nein, kenne ich nicht ich stimuliere mir aber meinen Kitzler und komme so zum Orgasmus

Stimmen: 13 13,4%
  • Nein, kenne ich nicht und mir fehlt was

Stimmen: 2 2,1%
  • Nein, kenne ich nicht

Stimmen: 2 2,1%
  • Ich habe sehr intensive, erregende Lustgefühle, aber weiss nicht, ob man das Orgasmen nennen kann

Stimmen: 8 8,2%
  • Anderes

Stimmen: 4 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    97
Also für unsere Frauen-Forschung....😉

Ich kann es immer als Höhepunkt definieren. Das Wellenförmige kenn ich eigentlich nicht.

Es fühlt sich unterschiedlich an ob es nur aussen gemacht wird....eben äußerlicher

Bei innen und aussen gleichzeitig, spür ich es aber eher nur innen, das fühlt sich anders, weicher an.

Gaaaaanz selten hatte ich es mit nur innen. Das sind aber bei mir auch keine Wellen, wenn es bis zum O kommt. Da muss ich aber sehr erregt sein, lange spielen und vorher auch viel mit Klit. Ist mir nur allein gelungen bis jetzt.

Ich spüre es aber innen auch schön, ohne O. Wenn ich mich auf die Empfindungen gut konzentriere. Ev. Sind das die "Wellen"

(Kopiert vom anderen Thread😉)
Sehe ich genauso ☺️

Ich habe die 24 Seiten gelesen...

Hier wurde unter anderen über Erregngsmodi geschrieben - jeder lernt sich seinen bevorzugten Erregngsmodus an und bleibt i. d. Regel dabei - aus den Schilderungen ist teilweise sogar erkennbar, wer welchen Erregungsmodus nutzt - welcher ist Deiner?

Die Sexualwissenschaft meint dazu (2 Beispiele):

zu mechanischen Erregngsmodis:
Neuropsychologische Erkenntnisse und klinische Beobachtungen zeigen, dass eine hohe Muskelspannung, flache Atmung und eingeschränkte Beweglichkeit, wie sie viele Menschen während der sexuellen Erregung gewohnheitsmässig einsetzen, die Wahrnehmung der sexuellen Erregung und das sexuelle Lusterleben begrenzen.

zu wellenförmigen Erregngsmodis:
Dagegen können in einem bewegten Körper mit tiefer Atmung Erregung und Orgasmus lustvoller erlebt werden...

Über alle Erregungsmodi, warum und wie welcher Erregungsmodus bei manchen Frauen zum Orgasmus führt und bei manchen Frauen nicht, kannst Du hier (bei den Experten) nachlesen.

Da wird u. a. von der Becken und Brust Schaukel, der optimalen Bewegung von Becken und Oberkörper beim Sex geschrieben. Ich empfehle Dir: Lass dir das nicht entgehen - analysiere Deinen (angelernten) Erregngsmodus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus meiner persönlichen Erfahrung darf ich anmerken, dass der vaginale Orgasmus - also beim ficken - sehr selten ist. Hab's mir einmal mit einer Frau erlebt - verbunden mit sehr starken Kontaktionen! War da aber jedesmal so. Die emotionale Bindung spielt eine große nicht zu unterschätzende Rolle.
Sie kam aber bei jeder Spielform.

Ich habe die 24 Seiten gelesen...

Hier wurde unter anderen über Erregngsmodi geschrieben - jeder lernt sich seinen bevorzugten Erregngsmodus an und bleibt i. d. Regel dabei - aus den Schilderungen ist teilweise sogar erkennbar, wer welchen Erregungsmodus nutzt - welcher ist Deiner?

Die Sexualwissenschaft meint dazu (2 Beispiele):

zu mechanischen Erregngsmodis:
Neuropsychologische Erkenntnisse und klinische Beobachtungen zeigen, dass eine hohe Muskelspannung, flache Atmung und eingeschränkte Beweglichkeit, wie sie viele Menschen während der sexuellen Erregung gewohnheitsmässig einsetzen, die Wahrnehmung der sexuellen Erregung und das sexuelle Lusterleben begrenzen.

zu wellenförmigen Erregngsmodis:
Dagegen können in einem bewegten Körper mit tiefer Atmung Erregung und Orgasmus lustvoller erlebt werden...

Über alle Erregungsmodi, warum und wie welcher Erregungsmodus bei manchen Frauen zum Orgasmus führt und bei manchen Frauen nicht, kannst Du hier (bei den Experten) nachlesen.

Da wird u. a. von der Becken und Brust Schaukel, der optimalen Bewegung von Becken und Oberkörper beim Sex geschrieben. Ich empfehle Dir: Lass dir das nicht entgehen - analysiere Deinen (angelernten) Erregngsmodus
der Link funktioniert nicht ...

den Experten… mansplaining at its finest 😉
ja, eh. aber wenn es halt hauptsächlich Männer in der Forschung gibt, wirds schwierig 😅 im Grunde kann ich der Sache mit "angespannt und losgelöst" etwas abgewinnen, früher konnte ich nur angespannt kommen (noch heute bei Selbstbefriedigung, dauert manchmal sehr lang), während es mittlerweile (aber nur mit Partner) auch losgelöst klappt - und das ist sehr schnell, ggf. auch oft hintereinander, fast ohne Erschöpfungszustand, quasi ohne Ende.

Kann sein das eigentlich alle Orgasmen "klitoral" sind, auch wenn keine direkte Stimulation stattfindet?

Ich gehe jetzt einmal vom Mann als Vergleich aus. Nehmen wir einen Magic Wand Vibrator oder ähnliches und halten das Teil auf die Gegend unter dem Bauchnabel, auf den Damm oder sonstwo hin. Irgendwann wird man einen Orgasmus haben. Habe ich dann einen Bauchorgasmus? Wohl kaum!

Ähnliches denke ich mir auch bei Frauen. Einen "vaginalen" Orgasmus kann man schaffen, maximale Erregung bei der Frau, richtiger Winkel, massive Manpower. Weil die Klitoris dann eben auch minimal stimuliert wird und irgendwann reicht eben auch das.

Und natürlich kann man Menschen auch konditionieren wie sie zum Orgasmus kommen. Da treiben es manche Männer z.B. auf diversen Videoplattformen ziemlich auf die Spitze. Z.B. Obey Melanie in einigen Videos die ihn ja kaum noch berühren muss.

Kann sein das eigentlich alle Orgasmen "klitoral" sind, auch wenn keine direkte Stimulation stattfindet?
ich würde eher sagen, alle Orgasmen sind im Kopf. ich komme ggf auch, wenn ich auf die richtige Art am Rücken gestreichelt werde oder an den Brustwarzen stimuliert werde. natürlich sind die alle irgendwie klitoral.

Wenn bereits 50% der Frauen beim Geschlechtsverkehr keinen Orgasmus haben und das tendenziell immer mehr werden, dann fragt man sich woran das liegt?

Missbrauch? Gibt es da 2 Arten?
- Kinder und Frauen, welche sexuell missbraucht wurden findet man nur sehr wenige bei den Sexualtherpeuten
- Frauen denen in ihrer Jugend nicht die erforderliche sexuelle Entwicklung zugekommen ist, findet man sehr viele bei den Sexualtherpeuten
...um auf das zu kommen, muss man sich nur einmal die entsprechenden Fachinformationen dieser Experten ansehen

Liegt es an unserer Gesellschaft?
Ist unsere Gesellschaft nicht fähig für beides zu sorgen? Die Täter von Missbrauch, weden bestraft. Zumindest dann, wenn man sie erwischt. Was ist mit jenen die für unerfülte Beziehungen und asexuelle Menschen verantwortlich sind? Die sollen sich keiner Schuld bewusst sein? ...dernen Kinder findet man dann unter den Dirty Talkern? Vielleicht auch in der Sado Maso Szene, weil sie sich anders keine Orgasmen verschaffen können?

Was meints Du mit Gut? Bitte sieh Dir einmal hier und google auch im Internet Statistiken zum weiblichen Orgasmus. Findest Du es normal, gut und richtig, dass immer weniger Frauen beim Sex Orgasmen haben?

aus Freundin: DIE MEISTEN FRAUEN KOMMEN NICHT WÄHREND DEM SEX
An der Studie nahmen 645 Frauen verschiedener Nationalitäten im Alter zwischen 21 und 40 Jahren teil, alle in Beziehungen, zwei Drittel davon sogar verheiratet. Während dem Sex mit Ihrem Partner waren sie dazu angehalten, die Zeit zu stoppen, die sie brauchten, um zum Orgasmus zu kommen. Doch mehr als zwei Drittel der Frauen kamen während des gesamten Studienzeitraums von acht Wochen gar nicht zum Höhepunkt. Die übrigen Frauen brauchten im Durchschnitt 14 Minuten, um zum Orgasmus zu kommen.

aus Stern: Männer und Frauen
Männer kommen häufiger zum Orgasmus als Frauen - dieser Trend gilt in jedem Land, in dem die Umfrage durchgeführt wurde. 63 Prozent der befragten Männer aus 26 Nationen kommen demnach häufig, bei den Frauen sind es nur 32 Prozent. In Deutschland ist dieser Unterschied noch größer: Während 33 Prozent der befragten Frauen hierzulande angaben, fast immer einen Orgasmus zu haben, waren es bei den Männern sogar 80 Prozent. Wirklich jedes Mal beim partnerschaftlichen Sex kommt der Umfrage zufolge jede zehnte Deutsche.

Ich mache @Mitglied #594159 keine Vorwürfe. Vielleicht findet Sie es Gut, dass man sich über das Thema Gedanken macht. Manche finden es inzwischen normal, dass nur jede 2. oder 3. Frau beim Sex Orgasmen hat. Wir sind vor einigen Wochen mit unseren Kindern (die inzwischen Erwachsen sind) und auch selbst Kinder haben, zusammen gesessen.

Dabei haben wir diskutiert und festgestellt wir, dass Kindergarten und Schule zu wenig für die gesunde sexuelle Entwicklung tun. Wenn überhaupt gibt es nur Theorie. So wie die Mutter meiner Frau ihre Tochter zu einer tollen Partnerin gemacht hat, könnte man hierzulande sogar mit dem Gesetz in Konflikt kommen. Dennoch haben es meine Frauen geschafft aus meinen Töchtern orgasmusfähige Wesen zu machen, mit denen meine Schwiegersöhne glücklich sind.

Von den Experten möchte ich folgendes zitieren:
Keine menschliche Fähigkeit wird in ihrer Entwicklung von den Eltern und der Gesellschaft so wenig unterstützt, begleitet und verstanden wie die der Sexualität. Während die ersten Gehversuche intensiv gefördert und mit viel Emotionalität und Zuspruch begleitet werden, rufen die ersten Erkundungen auf genitaler Ebene nach wie vor eher zwiespältige Gefühle, Verunsicherung oder Ablehnung hervor. Eltern sind bei Entwicklungsverzögerungen in der motorischen oder sprachlichen Entwicklung rasch beunruhigt, da sie über diese Prozesse gut informiert sind. Hingegen fühlen sich die meisten eher erleichtert, wenn sich ihr Kind nicht allzu sehr mit seiner Genitalität befasst.

Was machen die Eltern?
Z. B. wie es die Eltern davor gemacht haben ...die sich Entwickelnden trennen, nach weiblich/männlich, auseinander sperren, erklären, dass es sich nicht gehört, wenn sie sich selbst oder andere Gleichaltrige an den Genitalen angreifen. Die Meisten von uns leben nicht auf einen Bauernhof, wo sie sehen könnten wie andere (junge) Säugetiere ihre Sexualität entwickeln. Ich bitte jene, die meinen unsere Sexualität beginne sich erst ab der Pubertät zu entwickeln, den Link anzuklicken.

Was machen die Gesetzgeber?
Denen geht es darum sexuellen Missbrauch zu verhindern. Wie sich die Menschen von Kindheit sexuell entwickeln und ob unser Mädchen zu sexuell empfindsamen Frauen werden (die keine Orgasmusprobleme haben), ist dabei irrelevant.

Zurück
Oben