An die Frauen, kennt ihr den "vaginalen" Orgasmus? Wie fühlt er sich an?

An die Frau: Hast du vaginale Orgasmen?

• Ja, sehr oft

Stimmen: 30 30,9%
  • Ja, aber selten

Stimmen: 12 12,4%
  • Ja, habe ich

Stimmen: 20 20,6%
  • Nein, kenne ich nicht aber ich habe trotzdem viel Spass am Sex

Stimmen: 6 6,2%
  • Nein, kenne ich nicht ich stimuliere mir aber meinen Kitzler und komme so zum Orgasmus

Stimmen: 13 13,4%
  • Nein, kenne ich nicht und mir fehlt was

Stimmen: 2 2,1%
  • Nein, kenne ich nicht

Stimmen: 2 2,1%
  • Ich habe sehr intensive, erregende Lustgefühle, aber weiss nicht, ob man das Orgasmen nennen kann

Stimmen: 8 8,2%
  • Anderes

Stimmen: 4 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    97
Ich mag Penetration sehr gern und komme dabei auch zum Orgasmus.
Hab ich einen durch klitorale Stimulation, fehlt mir was...
Geht mir als Mann genauso. Bringe ich eine Frau durch klitorale Stimulation zum Orgasmus und sie lässt mich danach nicht penetrieren, fehlt mir auch etwas - obwohl auch ihr Orgasmus mich meist ganz schön in die Nähe eines eigenen O treibt!

Der Orgasmus ist schon intensiver, wenn Du die ganze Frau spürst, und nicht nur an irgendwelchen 2cm2 herum fummelst. Viele Frauen wollen ordentlich "ausgefüllt" (im Unterschied zu "abgefüllt) werden. Dazu gehört auch eine innige, nicht zu feste, aber bestimmte Umarmung (d.h. Arme um den Körper, Hände am Po). Nicht umsonst sprach man im 19 Jhdt. (vom Hörensagen, war nicht selbst dabei) von der "ehelichen Umarmung" wenn man den Geschlechtsverkehr meinte. :schulterzuck:

Der Orgasmus ist schon intensiver, wenn Du die ganze Frau spürst, und nicht nur an irgendwelchen 2cm2 herum fummelst. Viele Frauen wollen ordentlich "ausgefüllt" (im Unterschied zu "abgefüllt) werden. Dazu gehört auch eine innige, nicht zu feste, aber bestimmte Umarmung (d.h. Arme um den Körper, Hände am Po). Nicht umsonst sprach man im 19 Jhdt. (vom Hörensagen, war nicht selbst dabei) von der "ehelichen Umarmung" wenn man den Geschlechtsverkehr meinte

da hat man aber auch vom 'kleinen Tod' gesprochen, wenn man von Orgasmus gesprochen hat ... ;-) ...

... ich glaube, jede Frau will/braucht im Detail für jeden Orgasmus etwas anderes ... was heute passt, kann morgen total lästig sein und umgekehrt ...

da hat man aber auch vom 'kleinen Tod' gesprochen, wenn man von Orgasmus gesprochen hat ... ;-) ...

... ich glaube, jede Frau will/braucht im Detail für jeden Orgasmus etwas anderes ... was heute passt, kann morgen total lästig sein und umgekehrt ...

Stimmt! Ich hatte mal eine, die wollte nicht "bewegt" werden (also hochgehoben, am Bett nach links oder rechts gedreht, nach oben geschoben oder nach unten gezogen). Die wollte stur ihren "Platz" beibehalten. Das hat mich damals ziemlich verstört und dann war bei mir schnell die Luft draussen. In diesem Bereich reagiere ich sehr sensibel.

aus männlicher sicht - nicht alle frauen empfinden gleich. nicht jede “technik“ die einmal da funktioniert führt woanders zum gleichen erfolg. meine letzte freundin konnte sehr genau zwischen klitoral und vaginal unterscheiden. beide gleichzeitig waren für sie auch ausnahmen - dafür umso intensiver. dazu kam dann die fähigkeit zu spritzen und das hat sich für sie wieder anders und intensiver angefühlt - vaginal, definitiv. das überrraschendste für mich war aber der anale orgasmus. dem sind aber die anderen meist vorangegangen und waren wohl nur mehr ein intensives spüren von alldem zuvor. hier in der diskussion möchte ich festhalten, dass ich diese fähigkeiten ihr selbst zuschreibe und weniger wegen meinen fähigkeiten. wie gesagt andere frauen reagierten anders.

Ja… nur der Kitzler ist nach dem ersten Orgasmus bei mir überreizt. Da geht momentan nix mehr 🤷🏻‍♀️So geht es mehrfach … keine Ahnung, was das jetzt ist 😂
Kann ich nach eigener Erfahrung bei mir sehr gut verstehe. Eigene Erfahrung bedeutet in diesem Fall: nach dem Abspritzen ist eine zeitlang die Berührung meines Penis ziemlich unangenehm, wenngleich ich es meiner Partnerin nicht verbiete, wenn sie Spaß daran hat.

So, jetzt keine Blödheiten ..

Als ich als Mann erzähle euch mal die Gegenposition wie sich sowas anfühlt am Schwanz, also an einem Großen dicken Schwanz ... ..

Wenn ein vaginaler O Eintritt wird die Vagina gefühlt, weiter, aber weicher, „unangespannter“ wenn man das Gefühl bes greifen würde.

Wirzigerweise fühlt sich in diesem Fall das „breiter“ besser an als eng und angespannt .. scheinbar tritt das beschrieben ein, wenn sich eine Frau vollkommen ergibt .. sagt mir, wenn’s nicht so ist bitte !
Ich finde, das Gegenteil ist der Fall: bei einem vaginalen Orgasmus meiner Partnerin kontrahieren ihre vaginalen Muskeln und umschließen meinen Penis besonders eng. Das finden/fanden wir beide supergeil.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Männer hier auch ihren Senf dazugeben dürfen, dann mache ich das mal:
Ich glaube, ein vaginaler Orgasmus ist von einer Frau sogar erlernbar.
Wenn sie das möchte und wenn sie sich ausprobiert.

Ich muss gestehen, dass ich meine Frau standardmäßig nur klitoral durch Lecken zum Orgasmus bringen konnte und sie danach penetrierte.
Sie fand das mit ihren damals 23 Jahren auch normal und gut so und wir praktizierten das mit Abwandlungen immer
wieder so.
Natürlich haben wir durch alle möglichen "Versuchsreihen" ausprobiert, sie zu einem vaginalen Orgasmus zu bringen, den wir nur vom Lesen kannten.
Nur wußten wir beide nicht, wie das gehen sollte.

Aber wenn man gut beobachtet und fühlt - und das beide - bemerkt man in gewissen Situationen schon Unterschiede.
Z.B. wenn wir es mal im Wald oder an einem Badesee spätabends trieben. Oder in einer Umkleidekabine.
Manchmal war es so kurz davor, dass es regelrecht ärgerlich für uns beide war, dass es trotzdem nicht dazu kam.
Sie reagierte dann anders, sie zeigte andere Anzeichen als sonst.

Jedenfalls klappte es 5 Jahre lang nicht.

Dann kam der erste Sex mit einem anderen Mann und es passierte schon nach wenigen, fast könnte man sagen Sekunden, nachdem er sie penetriert hatte.

Ich war einigermaßen geschockt. Sie war verstört!

Und mit ihm klappte es noch einige weitere Male immer wieder. Mit mir nicht. Es blieb wie gehabt und wir dachten beide, dass es nur bei ihm so sein könne. Aus welchen Gründen auch immer. Es war frustrierend für uns beide, dass es mit uns einfach nicht ging.

Irgendwann funktionierte es aber auch bei weiteren Männern und mit mir immer noch nicht. Allerdings nur in Swingerclubs.

Aber wir kamen im Falle meiner Frau ganz alleine darauf, woran es lag.
Es war die für sie geile Atmosphäre eines Clubs, die sie schon vorher total anmachte. Und es war das Sichzeigendürfen und Gehenlassen beim Sex. Das offenkundige Interesse der Männer an ihr. Die Offenheit der Gespräche mit solchen Männern, machte sie einfach an.

Wenn es ein Mann schaffte, dass sie es nicht nur zuließ, dass er sie beglückte, sondern sie es selbst unbedingt mit ihm machen wollte,
weil diese Sorte Männer (etwas dominanter und selbsbewußter als der Durchschnitt), sie einfach heiß machte.
Mit solchen Männern kam sie dann eigentlich immer zum vaginalen Orgasmus.

Wie gesagt, muss man schon genauer beobachten was geschieht.
Bei diesen Männern standen ihre Brustwarzen schon an der Bar steinhart hervor und sie bekam größere rötliche Flecken
auf dem Dekolette und es wurde ziemlich nass bei ihr. Später zog sie deshalb nur noch schwarze oder weiße Dessous an....lol
Und das ohne jegliche intimere Berührungen.
Wenn sie dann mit einem solchen Mann auf der Matte war und einen dieser vaginalen Orgasmen hatte, zuckte im Gegensatz
zum klitoralen Orgasmus alles an ihr. Sie nahm bewußt Stellungen ein, die ihr am besten gefielen. Die Brustwarzen blieben steinhart, die Rötungen auf dem Dekolette wurden noch deutlicher sichtbar und blieben bis zum Abklingen

Jetzt konnte ich ja nicht den Dominanten spielen und ihr Schweinereien ins Ohr flüstern, weil das lächerlich gewesen wäre.
Aber als ich sie dann selbst mal vor Zuschauern nahm, was ich bis dahin eher vermieden hatte, hatte sie auch bei mir
einen ersten vaginalen Orgasmus.

Das ist nun ca. 17 Jahre her und sie hatte weder bei mir, noch bei Männern die sie wirklich wollte, jemals noch ein Problem mit einem vaginalen Orgasmus-

Also vieles wohl wirklich Kopfsache- und Übungssache.

Wenn Männer hier auch ihren Senf dazugeben dürfen, dann mache ich das mal:
Ich glaube, ein vaginaler Orgasmus ist von einer Frau sogar erlernbar.
Wenn sie das möchte und wenn sie sich ausprobiert.

Ich muss gestehen, dass ich meine Frau standardmäßig nur klitoral durch Lecken zum Orgasmus bringen konnte und sie danach penetrierte.
Sie fand das mit ihren damals 23 Jahren auch normal und gut so und wir praktizierten das mit Abwandlungen immer
wieder so.
Natürlich haben wir durch alle möglichen "Versuchsreihen" ausprobiert, sie zu einem vaginalen Orgasmus zu bringen, den wir nur vom Lesen kannten.
Nur wußten wir beide nicht, wie das gehen sollte.

Aber wenn man gut beobachtet und fühlt - und das beide - bemerkt man in gewissen Situationen schon Unterschiede.
Z.B. wenn wir es mal im Wald oder an einem Badesee spätabends trieben. Oder in einer Umkleidekabine.
Manchmal war es so kurz davor, dass es regelrecht ärgerlich für uns beide war, dass es trotzdem nicht dazu kam.
Sie reagierte dann anders, sie zeigte andere Anzeichen als sonst.

Jedenfalls klappte es 5 Jahre lang nicht.

Dann kam der erste Sex mit einem anderen Mann und es passierte schon nach wenigen, fast könnte man sagen Sekunden, nachdem er sie penetriert hatte.

Ich war einigermaßen geschockt. Sie war verstört!

Und mit ihm klappte es noch einige weitere Male immer wieder. Mit mir nicht. Es blieb wie gehabt und wir dachten beide, dass es nur bei ihm so sein könne. Aus welchen Gründen auch immer. Es war frustrierend für uns beide, dass es mit uns einfach nicht ging.

Irgendwann funktionierte es aber auch bei weiteren Männern und mit mir immer noch nicht. Allerdings nur in Swingerclubs.

Aber wir kamen im Falle meiner Frau ganz alleine darauf, woran es lag.
Es war die für sie geile Atmosphäre eines Clubs, die sie schon vorher total anmachte. Und es war das Sichzeigendürfen und Gehenlassen beim Sex. Das offenkundige Interesse der Männer an ihr. Die Offenheit der Gespräche mit solchen Männern, machte sie einfach an.

Wenn es ein Mann schaffte, dass sie es nicht nur zuließ, dass er sie beglückte, sondern sie es selbst unbedingt mit ihm machen wollte,
weil diese Sorte Männer (etwas dominanter und selbsbewußter als der Durchschnitt), sie einfach heiß machte.
Mit solchen Männern kam sie dann eigentlich immer zum vaginalen Orgasmus.

Wie gesagt, muss man schon genauer beobachten was geschieht.
Bei diesen Männern standen ihre Brustwarzen schon an der Bar steinhart hervor und sie bekam größere rötliche Flecken
auf dem Dekolette und es wurde ziemlich nass bei ihr. Später zog sie deshalb nur noch schwarze oder weiße Dessous an....lol
Und das ohne jegliche intimere Berührungen.
Wenn sie dann mit einem solchen Mann auf der Matte war und einen dieser vaginalen Orgasmen hatte, zuckte im Gegensatz
zum klitoralen Orgasmus alles an ihr. Sie nahm bewußt Stellungen ein, die ihr am besten gefielen. Die Brustwarzen blieben steinhart, die Rötungen auf dem Dekolette wurden noch deutlicher sichtbar und blieben bis zum Abklingen

Jetzt konnte ich ja nicht den Dominanten spielen und ihr Schweinereien ins Ohr flüstern, weil das lächerlich gewesen wäre.
Aber als ich sie dann selbst mal vor Zuschauern nahm, was ich bis dahin eher vermieden hatte, hatte sie auch bei mir
einen ersten vaginalen Orgasmus.

Das ist nun ca. 17 Jahre her und sie hatte weder bei mir, noch bei Männern die sie wirklich wollte, jemals noch ein Problem mit einem vaginalen Orgasmus-

Also vieles wohl wirklich Kopfsache- und Übungssache.
Danke für den interessanten Bericht

Es zeigt dass in den Frauen mehr steckt, als sie selbst vermuten.
Und welche Rolle der Kopf spielt.
Gleichzeitig denke ich, dass viele Frauen sowas dann gar nie erfahren, weil sie sowas 1. Nicht erleben und 2. Es gar nicht wissen, was sie echt sexuell anspricht.....(muss man ja auch erst mal vor sich selbst zugeben).

Zurück
Oben