Wenn Männer hier auch ihren Senf dazugeben dürfen, dann mache ich das mal:
Ich glaube, ein vaginaler Orgasmus ist von einer Frau sogar erlernbar.
Wenn sie das möchte und wenn sie sich ausprobiert.
Ich muss gestehen, dass ich meine Frau standardmäßig nur klitoral durch Lecken zum Orgasmus bringen konnte und sie danach penetrierte.
Sie fand das mit ihren damals 23 Jahren auch normal und gut so und wir praktizierten das mit Abwandlungen immer
wieder so.
Natürlich haben wir durch alle möglichen "Versuchsreihen" ausprobiert, sie zu einem vaginalen Orgasmus zu bringen, den wir nur vom Lesen kannten.
Nur wußten wir beide nicht, wie das gehen sollte.
Aber wenn man gut beobachtet und fühlt - und das beide - bemerkt man in gewissen Situationen schon Unterschiede.
Z.B. wenn wir es mal im Wald oder an einem Badesee spätabends trieben. Oder in einer Umkleidekabine.
Manchmal war es so kurz davor, dass es regelrecht ärgerlich für uns beide war, dass es trotzdem nicht dazu kam.
Sie reagierte dann anders, sie zeigte andere Anzeichen als sonst.
Jedenfalls klappte es 5 Jahre lang nicht.
Dann kam der erste Sex mit einem anderen Mann und es passierte schon nach wenigen, fast könnte man sagen Sekunden, nachdem er sie penetriert hatte.
Ich war einigermaßen geschockt. Sie war verstört!
Und mit ihm klappte es noch einige weitere Male immer wieder. Mit mir nicht. Es blieb wie gehabt und wir dachten beide, dass es nur bei ihm so sein könne. Aus welchen Gründen auch immer. Es war frustrierend für uns beide, dass es mit uns einfach nicht ging.
Irgendwann funktionierte es aber auch bei weiteren Männern und mit mir immer noch nicht. Allerdings nur in Swingerclubs.
Aber wir kamen im Falle meiner Frau ganz alleine darauf, woran es lag.
Es war die für sie geile Atmosphäre eines Clubs, die sie schon vorher total anmachte. Und es war das Sichzeigendürfen und Gehenlassen beim Sex. Das offenkundige Interesse der Männer an ihr. Die Offenheit der Gespräche mit solchen Männern, machte sie einfach an.
Wenn es ein Mann schaffte, dass sie es nicht nur zuließ, dass er sie beglückte, sondern sie es selbst unbedingt mit ihm machen wollte,
weil diese Sorte Männer (etwas dominanter und selbsbewußter als der Durchschnitt), sie einfach heiß machte.
Mit solchen Männern kam sie dann eigentlich immer zum vaginalen Orgasmus.
Wie gesagt, muss man schon genauer beobachten was geschieht.
Bei diesen Männern standen ihre Brustwarzen schon an der Bar steinhart hervor und sie bekam größere rötliche Flecken
auf dem Dekolette und es wurde ziemlich nass bei ihr. Später zog sie deshalb nur noch schwarze oder weiße Dessous an....lol
Und das ohne jegliche intimere Berührungen.
Wenn sie dann mit einem solchen Mann auf der Matte war und einen dieser vaginalen Orgasmen hatte, zuckte im Gegensatz
zum klitoralen Orgasmus alles an ihr. Sie nahm bewußt Stellungen ein, die ihr am besten gefielen. Die Brustwarzen blieben steinhart, die Rötungen auf dem Dekolette wurden noch deutlicher sichtbar und blieben bis zum Abklingen
Jetzt konnte ich ja nicht den Dominanten spielen und ihr Schweinereien ins Ohr flüstern, weil das lächerlich gewesen wäre.
Aber als ich sie dann selbst mal vor Zuschauern nahm, was ich bis dahin eher vermieden hatte, hatte sie auch bei mir
einen ersten vaginalen Orgasmus.
Das ist nun ca. 17 Jahre her und sie hatte weder bei mir, noch bei Männern die sie wirklich wollte, jemals noch ein Problem mit einem vaginalen Orgasmus-
Also vieles wohl wirklich Kopfsache- und Übungssache.