An die Gesunden im Forum (Menschen ohne Diagnose)...

Der Papa meiner Frau war kriegsversehrt, querschnittgelähmt, und hat zu meiner Frau als Kind gesagt
nach dem eine Gehbehinderung absehbar war:
Dirndl, wenn die Füsse nicht wollen muß der Kopf doppelt arbeiten !!
Genau das ist es was mich bei Vielen anders Begrenzten und meiner Frau so fasziniert
Die Einzigartigkeit eines Jeden drückt sich auch darin aus, das Jeder anders begrenzt ist!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wär es mal interessant, einen Thread anzufangen, welche Qualitäten, Fähigkeiten übers Handicap ins Leben kamen
Als Beispiel, viele haben eine besondere ICH- Kompetenz, die man bei "Normalen" so nicht findet.

Vielleicht wär es mal interessant, einen Thread anzufangen, welche Qualitäten, Fähigkeiten übers Handicap ins Leben kamen
Als Beispiel, viele haben eine besondere ICH- Kompetenz, die man bei "Normalen" so nicht findet.
wenn Du das auf User selbst beziehst dann müssten sich diese der Öffentlichkeit präsentieren, bzw das handicap das Sie haben...

Du bist gruslig...

Hallo,
so ist das eben.
Natürlich toleriert man heute Eingeschränkte mehr und integriert sie sehr viel mehr als früher.
Aber wenn sie die besseren Mitbewerber sind alle alten Vorbehalte sehr schnell wieder da.
Da könnt ja ein jeder aus dem Wald kommen und sagen er sei der Förster.
Ncht umbedingt direkt gegen Eingeschränkte gerichtet, aber im "Kampf" um sehr knappe Resourcen,
wie überall sonst auch "üblich".

Hallo,
so ist das eben.
Natürlich toleriert man heute Eingeschränkte mehr und integriert sie sehr viel mehr als früher.
Aber wenn sie die besseren Mitbewerber sind alle alten Vorbehalte sehr schnell wieder da.
Da könnt ja ein jeder aus dem Wald kommen und sagen er sei der Förster.
Ncht umbedingt direkt gegen Eingeschränkte gerichtet, aber im "Kampf" um sehr knappe Resourcen,
wie überall sonst auch "üblich".

Mal ganz ehrlich: was nimmst Du?

:verwirrt: Ich hab auch nicht ganz verstanden, was du meinst, Merlin:
Vielleicht so?:
:?: Du bist selbst ein direkt Betroffener bzw. du bist ein indirekt Betroffener (z.B. Vater, Bruder, Mann (ausserdem Schwiegersohn, wie wir inzwischen wissen) etc. eines behinderten Menschen). Du findest, dass körperlich Behinderte ihre Beeinträchtigung meist durch andere Fähigkeiten mehr als kompensieren (z.B. "Ich-Kompetenz"), sie dafür intelligenter sind. Wenn es aber dann darum geht einen (Sex-) Partner zu finden, werden sie dann aus diesem Grund von den Gesunden ("Mitbewerbern") als eigentlich überlegen erkannt und daher gemobt, damit die Gesunden selbst eine bessere Chance am Beiziehungs-Markt haben. So wird den Behinderten, die es ohnehin schon schwer haben, das Leben nochmals erschwert.

Nur für den Fall, dass ich das richtig vertanden haben sollte: Entschuldige, aber das wäre eine doch eine etwas kruse Theorie.

Aus deinem ersten Post gestern Abend und dem vorletzten Post heute kann nicht einmal ich irgendetwas herausdestilieren.

Und als Frau, wennst den Haushalt nicht normal machen kannst, bist so und so chancenlos, komplett unten durch,...Ja und dann machst denen die Arbeit, dann überholen die dich links und rechts. Und jetzt von sich nur die Rosinen genommen sehen, da würde sich ein großer Anteil sehr mißbraucht vorkommen
:shock: WTF? Mein erster Gedanke war: Alkohol ist auch keine Lösung.

:verwirrt: Ich hab auch nicht ganz verstanden, was du meinst, Merlin:
Vielleicht so?:
:?: Du bist selbst ein direkt Betroffener bzw. du bist ein indirekt Betroffener (z.B. Vater, Bruder, Mann (ausserdem Schwiegersohn, wie wir inzwischen wissen) etc. eines behinderten Menschen). Du findest, dass körperlich Behinderte ihre Beeinträchtigung meist durch andere Fähigkeiten mehr als kompensieren (z.B. "Ich-Kompetenz"), sie dafür intelligenter sind. Wenn es aber dann darum geht einen (Sex-) Partner zu finden, werden sie dann aus diesem Grund von den Gesunden ("Mitbewerbern") als eigentlich überlegen erkannt und daher gemobt, damit die Gesunden selbst eine bessere Chance am Beiziehungs-Markt haben. So wird den Behinderten, die es ohnehin schon schwer haben, das Leben nochmals erschwert.

Nur für den Fall, dass ich das richtig vertanden haben sollte: Entschuldige, aber das wäre eine doch eine etwas kruse Theorie.

Aus deinem ersten Post gestern Abend und dem vorletzten Post heute kann nicht einmal ich irgendetwas herausdestilieren.

:shock: WTF? Mein erster Gedanke war: Alkohol ist auch keine Lösung.
Vielleichtmal schauen, augen auf Helmi ? es soll ja das Lebe als ganzes klappen und nicht nur die Rosinen abhanden kommen.

Denk dir das passende Schildchen dazu.
Die liebe Silberhauch versteh ich ohne Probleme, aber bei Merlin bin ich raus.

@Mitglied #422180: Noch einen Kaffee spendier :coffee: ;)
Und jetzt schlage ich vor, zurück zum Thema:
Wer hier im Forum...ist nicht direkt, oder indirekt vom Thema Behinderung, bzw. Einschränkung betroffen...und könnte sich vorstellen, eine Beziehung...oder auch nur ein sexuelles Abenteuer mit einem "offensichtlich" erkennbar behinderten Menschen einzugehen?
"Jeder hat ein Recht auf Zuneigung, Nähe, Beziehung und Sexualität".... Ist das nur eine Meinung...oder auch die Bereitschaft, diese mit Handlung zu untermauern, also eine lebbare Überzeugung?
weitere Details siehe Eingangspost.

ist das aber nicht schon einmal falsch interprediert worden? es heisst ja: "wer_ist_nicht" betroffen oder kennt einen betroffenen.
Das verwirrt mich ein wenig, was aber daran liegen könnte das ich heute kaum geschlafen habe...

aber als selbstbetroffene/r hat man doch eine andere Sichtweise bzw Denkweise über viele Situationen, so auch wie es eigentlich die eigentliche Fragestellung des Threads ist

Verzeiht mir jetzt den Vergleich aber ich denke auch das solche Menschen, ähnlich wie Tiere, andere Menschen viel wertfreier annehmen können, bedingungsloser Lieben können also so mancher Durchschnittsmensch.
oidaaaa voda... soll ich was dazu sagen? ich verkneifs mir lieber... schraub den scheiß edding zu!

Wie alt bist du denn das du einen Stock brauchst? ; P
was glaubst du denn, mein süßer? ;)

... ein Kind oder einen geistig behinderten menschen hingegen kann ich in einer partnerschaftlichen sexuellen Beziehung aber nicht als ebenbürtig und gleichberechtigt und fähig betrachten, diese ebenbürtigkeit und Gleichberechtigung von sich aus zu leben und einzufordern. die einzige art, wie ich meine Sexualität leben kann, sodass sie für mich befriedigend ist, setzt aber genau das voraus, und deswegen kommen kinder, geistig behinderte und menschen in einem seelischen Ausnahmezustand dafür für mich absolut nicht in betracht, auch wenn ich sie vielleicht attraktiv finde/fände.

schon mal was von missbrauch und pädophilie gehört? o_O

oida, teilts ihr euch den edding? oder schnupfts ihr aceton? nitroverdünnung?

ist das aber nicht schon einmal falsch interprediert worden? es heisst ja: "wer_ist_nicht" betroffen oder kennt einen betroffenen.
Das verwirrt mich ein wenig, was aber daran liegen könnte das ich heute kaum geschlafen habe...

Wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn der Themenersteller sich nochmal zu den Missverständnissen hier äußern würde.

Zurück
Oben