An die Gesunden im Forum (Menschen ohne Diagnose)...

zieht er die wäsche an und verschmutzt sie? dann darf er sie auch waschen! wie gesagt, es braucht keine muschi, um die waschmaschine zu bedienen. oder fällt dir der beidl ab, wenn du in der nähe vom weißen riesen kommst?

jaja, muttersprache beherrschen aber schreiben wie der bär brunzt...
Hallo,
La dame vielleicht mal lesen und dann D E N K E N

Fritzie hat`s verstanden worum´s geht

Ich denke ich hab solche Antworten auf meine Beträge nicht nötig !

Und werd mich an diesem Thread nicht mehr beteiligen

Da gebe ich dir Recht. Der Thread/ das Thema ist für alle da und kann auch ohne weiteres Zutun des TE diskutiert werden.

Das ist ja hier die Frage. :up:
also ich fang mal an und vor und auch nach Diagnose, Erkrankung oder eben sonstiges - Ich hatte davor genauso Freundschaft + oder Sex-Beziehung aber auch danach.

Was mir aber doch zu denken gegeben hat war einmal eine Begegnung mit einem etwas jüngeren Mädel die mich angesprochen hat - Sie hat eine Freundin die Sex mit einem blinden hat und diese meinte der beste Sex, ob ich nicht auch Lust hätte? - normalerweise bin ich doch schlagfertiger, aber da konnt ich nur denken ob ich jetzt in "versteckter Kamera" bin -
Entschuldigung für das abschweifen von mir..
Es ist jedoch bei einem ONS darauf zu achten, (das ist einer der Gründe weshalb ich einen ablehne) das ich als eine Art "Trophäe" angesehen werde.
Wenn es eine längerfristige Sex-Beziehung oder Freundschaft + ist, dann ist der Vertrauensfaktor auch von meiner Seite gegeben, der mir wichtig ist - aber wie es damit dann andere betroffene handhaben kann ich ja nicht sagen.
P.S. Guten Morgen :D

Ich finde die Frage schwierig zu beantworten. Grundsätzlich sehe ich keinen Grund, warum Behinderte nicht für Sexabenteuer aufgeschlossen sein sollten.

Wenn ich aber sehe, wie schwer es mir fällt, meinen mittlerweile doch arg geshredderten Körper zu zeigen und wie heftig sich das auf meine Libido auswirkt, dann zweifle ich. Früher konnte ich trotz Komplexe noch ganz gut kompensieren und entsprechend einigermaßen unbefangen meine Abenteuer genießen, mittlerweile geht das gar nicht mehr.

also ich fang mal an und vor und auch nach Diagnose, Erkrankung oder eben sonstiges - Ich hatte davor genauso Freundschaft + oder Sex-Beziehung aber auch danach.

Was mir aber doch zu denken gegeben hat war einmal eine Begegnung mit einem etwas jüngeren Mädel die mich angesprochen hat - Sie hat eine Freundin die Sex mit einem blinden hat und diese meinte der beste Sex, ob ich nicht auch Lust hätte? - normalerweise bin ich doch schlagfertiger, aber da konnt ich nur denken ob ich jetzt in "versteckter Kamera" bin -
Entschuldigung für das abschweifen von mir..
Es ist jedoch bei einem ONS darauf zu achten, (das ist einer der Gründe weshalb ich einen ablehne) das ich als eine Art "Trophäe" angesehen werde.
Wenn es eine längerfristige Sex-Beziehung oder Freundschaft + ist, dann ist der Vertrauensfaktor auch von meiner Seite gegeben, der mir wichtig ist - aber wie es damit dann andere betroffene handhaben kann ich ja nicht sagen.
P.S. Guten Morgen :D

Mir hat erst unlängst ein blinder Mann, ca. Anfang bis Mitte dreißig, gezeigt, wie wenig da Vorurteile mit der Realität zu tun haben. Er war nicht nur zusammen mit seinem wunderschönen Blindenhund schneller unterwegs, als die meisten Sehenden und hat nie unsicher gewirkt, sondern war auch ziemlich charmant und während des kurzen Gesprächs mit ihm hatte ich die ganze Zeit den Eindruck, von ihm tatsächlich angesehen zu werden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er keine Probleme hat, Frauen kennenzulernen, da smart und auch nicht den Eindruck vermittelnd, auf jemanden angewiesen zu sein.

Aufgrund seines Handicaps reduziert zu werden, passiert wahrscheinlich vielen. Ich bemerke bei mir selbst, dass ich auch immer wieder mal dazu neige und bin dann ein wenig beschämt, wenn ich bemerke, wie wenig es mit der Realität zu tun hat.:oops:

Mir hat erst unlängst ein blinder Mann, ca. Anfang bis Mitte dreißig, gezeigt, wie wenig da Vorurteile mit der Realität zu tun haben. Er war nicht nur zusammen mit seinem wunderschönen Blindenhund schneller unterwegs, als die meisten Sehenden und hat nie unsicher gewirkt, sondern war auch ziemlich charmant und während des kurzen Gesprächs mit ihm hatte ich die ganze Zeit den Eindruck, von ihm tatsächlich angesehen zu werden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er keine Probleme hat, Frauen kennenzulernen, da smart und auch nicht den Eindruck vermittelnd, auf jemanden angewiesen zu sein.

Aufgrund seines Handicaps reduziert zu werden, passiert wahrscheinlich vielen. Ich bemerke bei mir selbst, dass ich auch immer wieder mal dazu neige und bin dann ein wenig beschämt, wenn ich bemerke, wie wenig es mit der Realität zu tun hat.:oops:
ähm, das warst du mit der ich da geplaudert habe? ;)

Zum Thema blinde Menschen: in China gibt es Massagestudios (ja, einfach NUR Massage!) in denen nur blinde Menschen arbeiten.

Ich kenne einige Kollegen, die sagten noch nie eine besseren Massage bekommen zu haben weil die Masseure
wohl einfach mehr Gefühl in den Händen hatten...

Zum Thema blinde Menschen: in China gibt es Massagestudios (ja, einfach NUR Massage!) in denen nur blinde Menschen arbeiten.

Ich kenne einige Kollegen, die sagten noch nie eine besseren Massage bekommen zu haben weil die Masseure
wohl einfach mehr Gefühl in den Händen hatten...

Ist doch normal...ein fehlender Sinn wird oft über höhere Ausprägung anderer Sinne kompensiert. Ohren, Nase...Tastsinn und auch Intuition. Der Vollsichtige lässt sich vom täuschbaren Blick nur zu gern verleiten...den Rest seiner Wahrnehmungskapazität zu vernachlässigen! Kenne selber 2 Menschen...denen man in direkter Kommuikation kaum etwas vormachen kann...auch wenn sie fast nichts, bzw gar nichts sehen.

Ich finde die Frage schwierig zu beantworten. Grundsätzlich sehe ich keinen Grund, warum Behinderte nicht für Sexabenteuer aufgeschlossen sein sollten.

Das sehe ich auch so.

Die Frage in der TE geht jedoch eigentlich in die andere Richtung. Inwieweit ein "Gesunder" für ein Abenteuer mit einer behinderten Person aufgeschlossen ist. Also reiner Sex ohne Beziehung.

Inwieweit ein "Gesunder" für ein Abenteuer mit einer behinderten Person aufgeschlossen ist. Also reiner Sex ohne Beziehung.

Hatte ich vor längerer Zeit mit einer Spastikerin, ihre Behinderung war aber nicht übermäßig ausgeprägt, sie konnte also selbständig gehen usw. Für mich war das absolut kein Problem und der Sex war hervorragend! ;)

Diese Bedenken können aber alle haben, die sich irgendwie "benutzt" fühlen, egal ob mit oder ohne handicap. Ich denke, wer für Abenteuer aufgeschlossen ist, macht sich nicht solche hemmenden Gedanken.

Wenn ich aber sehe, wie schwer es mir fällt, meinen mittlerweile doch arg geshredderten Körper zu zeigen und wie heftig sich das auf meine Libido auswirkt, dann zweifle ich. Früher konnte ich trotz Komplexe noch ganz gut kompensieren und entsprechend einigermaßen unbefangen meine Abenteuer genießen, mittlerweile geht das gar nicht mehr.

Bis zu einem gewissen Grad kann ich dich verstehen. Ich musste selbst in den letzten Jahren einiges an Operationen über mich ergehen lassen und habe mehr Nähte als ein Fußball auf meinem Körper. Es ist mir aber eigentlich egal, ändern lässt es sich ohnehin nicht. ;)

Die Frage in der TE geht jedoch eigentlich in die andere Richtung. Inwieweit ein "Gesunder" für ein Abenteuer mit einer behinderten Person aufgeschlossen ist. Also reiner Sex ohne Beziehung.

Ich kann nicht nur die eine Seite betrachten, wenn das "Gegenstück" in welcher Art auch immer involviert ist. Ich bin davon überzeugt, daß sich gerade sexuelle Abenteuer vor allem im Wechselspiel von Signalen anbahnen. Weiß nicht wie ich das besser beschreiben kann - in dem Moment, wo einer der "potentiellen" Sexpartner aus welchem Grund auch immer gehemmt ist, wird er sich in dem, was er ausstrahlt, zurückhalten und entsprechende Avancen u.U. entweder nicht erhalten oder übergriffig finden.

tja, aber eben nach meiner Begegnung mache ich mir darüber eben so meine Gedanken...

Klar macht man sich immer Gedanken. Ich meinte damit auch , dass in Fällen, in denen jemand ganz bewusst und gezielt auf ein Abenteuer aus ist und es möglicherweise sogar seiner besonderen Neigung entspricht, solche Bedenken nur hinderlich sind und durch ein Gespräch ausgeräumt werden könnten.

aber meinst du nicht das wenn jemand eben eine solche Neigung hat diese offen anspricht wenn er auf einen ONS aus ist mit einer Person die eben ein handicap hat?
oder eben sagt: Ich will nur Sex mit Dir, denn du bist ja Querschnittsgelähmt?
Das bezweifele ich ehrlichgesagt

Zurück
Oben