An die Gesunden im Forum (Menschen ohne Diagnose)...

aber meinst du nicht das wenn jemand eben eine solche Neigung hat diese offen anspricht wenn er auf einen ONS aus ist mit einer Person die eben ein handicap hat?
oder eben sagt: Ich will nur Sex mit Dir, denn du bist ja Querschnittsgelähmt?
Das bezweifele ich ehrlichgesagt

Meinst du mit besonderer Neigung jetzt speziell die jeweilige Behinderung?

Ich meine, dass jemand z.B. auf Grund seiner "altruistischen" Lebenseinstellung eine besondere Neigung hat, mit Menschen mit handicap Sex zu haben, ohne dass es dafür einer Beziehung im alltäglichen Sinn bedarf. So wie es bei Nichtbehinderten auch vorkommt.

Natürlich könnte man darin auch etwas Verwerfliches sehen, wenn man es eben so sehen will.

Ich meine, dass jemand z.B. auf Grund seiner "altruistischen" Lebenseinstellung eine besondere Neigung hat, mit Menschen mit handicap Sex zu haben, ohne dass es dafür einer Beziehung im alltäglichen Sinn bedarf.

Das klingt nach Sex aus Mitleid. Also ich weiß nicht so recht... *grübel*

Ich tu mich mit dem Thema überhaupt recht schwer. 'Behinderung' ist ja ein riesig weiter Begriff...

Ich für meine Person, hab mit vielen Menschen aus allen Schichten zu tun. Aber Sex mit 'Behinderten' hätte sich in Jahrzehnten niemals - auch nur ansatzweise - ergeben...

Das klingt nach Sex aus Mitleid. Also ich weiß nicht so recht... *grübel*

Das ist dann aber auch die Mitleidsnummer der Behinderten.

Ich tu mich mit dem Thema überhaupt recht schwer. 'Behinderung' ist ja ein riesig weiter Begriff...

Ich für meine Person, hab mit vielen Menschen aus allen Schichten zu tun. Aber Sex mit 'Behinderten' hätte sich in Jahrzehnten niemals - auch nur ansatzweise - ergeben...

Das Thema ist ja auch schwierig. Eben wegen der vielen Vorurteile, z.B.:

Ich find's abstoßend. Das reduziert einen Menschen auf sein Handicap.

Ich find's abstoßend. Das reduziert einen Menschen auf sein Handicap.
ist immer schwierig, so eine bewertung, finde ich.

wenn ich mich nicht täusche, gibt es auch sw's, die speziell für kunden mit handicap da sind, weil diese sonst kaum sex haben würden.
finde ich eigentlich eine gute sache.

mir fällt spontan der film "the sessions" ein mit helen hunt.

solange es nur den sexuellen akt betrifft und nicht den menschen selbst, finde ich es auch nicht verwerflich.

und im prinzip kann jeder fetisch auch reduzieren, steht man z.b. sehr auf bestimmte körperliche reize wie füße, oder brüste.

Marlene, STOP jetzt! Mit Vorurteilen hat das auf meiner Seite ganz sicher nichts zu tun!

Es als abstoßend zu finden und als eine Reduzierung auf das handicap darzustellen, wenn es um eine reine Sexbeziehung geht, empfinde ich als eine vorurteilsbeladene Aussage, die durchaus auch einen verallgemeinernden Charakter in sich birgt.

Das ist genau das, womit die Behinderten zu kämpfen haben und sich lieber ganz zurückziehen.

ich denke, was marlene meint, ist, dass man menschen mit handicap eben nur dann als "normal" betrachten kann, wenn man ihnen eben auch die gleichen maßstäbe entgegenbringt.
beispiel: eine frau mit sehr großen naturbrüsten wird ihre fans haben und darf das ja genießen (mal davon ausgehend, dass sie nicht unter ihren brüsten leidet, aus welchen gründen auch immer!)
für die brüste kann sie genauso wenig, wie ein mensch mit einem handicap.
es ist also durchaus sinnvoll, beides zu vergleichen.
macht man es nicht und sagt "wie kann man sowas machen?", ist man selbst derjenige, der den menschen reduziert bzw. den menschen mit handicap automatisch vor etwas schützen will, das er vielleicht gar nicht braucht. (damit will ich nicht sagen, dass das hier jemand macht. ist allgemein gemeint).

Das ist dann aber auch die Mitleidsnummer der Behinderten.

Das Thema ist ja auch schwierig. Eben wegen der vielen Vorurteile, z.B.:
ähm das Du da vielleicht jetzt Leuten oder Menschen mi thandicap die Karte zuspielen willst das sie Sex aus Mitleid bekommen... davon würde ich in diesem Thread nicht weiterdiskutieren - für mich ist das ein zu heisses Eisen das da im Feuer liegt

Da reden die zwei richtigen Experten miteinander, na Servus. :rolleyes:
ja danke - ich nehme mal an das ich damit gemeint bin :)

aber ich frage mich gerade ab wann wir denn von einem handicap sprechen? ist es schon bei einer "Entstellung" (Narben, Feuermalen, usw.) oder eben Menschen die eingeschränkt sind vielleicht im sexuellen Bereich als auch im normalen Leben?

ähm das Du da vielleicht jetzt Leuten oder Menschen mi thandicap die Karte zuspielen willst das sie Sex aus Mitleid bekommen... davon würde ich in diesem Thread nicht weiterdiskutieren - für mich ist das ein zu heisses Eisen das da im Feuer liegt

Es hat überhaupt keinerlei Sinn, hier von Mitleid zu reden. Weder auf der einen, noch auf der anderen Seite. Weil das eben alles blockiert, wenn diese Nummer abgezogen wird und damit Vorurteile gesetzt werden.

Und Altruismus hat mit Mitleid auch nichts zu tun.

Und "heißes Eisen" klingt für mich schon wieder nach "tabu" und "Klappe halten".

Nein, Chrisseman, dich meinte ich nicht, sondern Marlene und vienna. Im Gegensatz zu denen theoretisierst du ja nicht. ;)

Ich kann nur für mich sprechen, mir war das damals vollkommen egal, ob behindert oder nicht. Es hat einfach zwischen uns geknistert und daraus hat sich eben ein paar mal mehr ergeben. Das hat überhaupt nichts mit irgendwelchen Vorlieben, Mitleid oder sonst was zu tun, es hat einfach nur gepasst! ;)

Es hat überhaupt keinerlei Sinn, hier von Mitleid zu reden. Weder auf der einen, noch auf der anderen Seite. Weil das eben alles blockiert, wenn diese Nummer abgezogen wird und damit Vorurteile gesetzt werden.

Und Altruismus hat mit Mitleid auch nichts zu tun.

Und "heißes Eisen" klingt für mich schon wieder nach "tabu" und "Klappe halten".
Marlene, ich bin zwar noch nicht solange hier im Forum, aber sogut solltest Du mich schon kennen das ich nicht der "Klappe halten" Typ bin
Das was ich damit sagen wollte ist das das ich mich selbst nicht drüber traue, ergo ist es für mich etwas wo ich mir eine Grenze ziehe da ich mich z.b. nicht auskenne, oder ob es ein Streitpunkt wäre der eben dann in einen Streit ausartet - das ganze hat aber keineswegs mit Dir zu tun!

Nein, Chrisseman, dich meinte ich nicht, sondern Marlene und vienna. Im Gegensatz zu denen theoretisierst du ja nicht. ;)
was genau stört dich denn bitte an meinen beiträgen?
ich sehe immer nur dein beleidigt-sein, aber du begründest es selten.
nirgendwo hab ich dir etwas persönlich negatives zugeschrieben, daher versteh ich diese angepisste reaktion nicht.
ich denke, ich habe vernünftig geschrieben und argumentiert, daher hast du auch alle möglichkeiten, vernünftig zu antworten.

und du theoretisierst selber auch gar nicht, wenn du dich darauf versteifst, dass sich menschen mit handicap immer reduziert fühlen müssen in solchen situationen???
liebe fritzie, das würde ich nochmal überdenken.

ich übersehe mal den persönlichen angriff, weil ich dich schon von früher kenne und wir uns schon mehrfach per pn unterhalten haben.
daher mag ich dich immer noch und kann das ein wenig einordnen, denke ich.

Marlene, ich bin zwar noch nicht solange hier im Forum, aber sogut solltest Du mich schon kennen das ich nicht der "Klappe halten" Typ bin
Das was ich damit sagen wollte ist das das ich mich selbst nicht drüber traue, ergo ist es für mich etwas wo ich mir eine Grenze ziehe da ich mich z.b. nicht auskenne, oder ob es ein Streitpunkt wäre der eben dann in einen Streit ausartet - das ganze hat aber keineswegs mit Dir zu tun!

Ich habe dich auch gar nicht persönlich gemeint, sondern gesagt, was für mich wie klingt.

Aber es ist ja auch tatsächlich ein Thema, das die meisten am liebsten umgehen.

Zurück
Oben